Ab 2011 auch von FRA nach Rostock

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Das Hauptproblem sehe ich an den Flugzeiten (SA frühmorgens FRA-RLG-FRA, SO spätabends FRA-RLG-FRA)!

Dadurch sind sinnvolle Umsteiger NICHT möglich (wenn, dann nur mit langen Wartezeiten). Dadurch entgehen der Linie durchaus > 10 bis 20 Personen, die nach Rostock (von Paris, Lissabon oder auch Rom) wollen... (das sind dann unter Umständen die Paxe, die "fehlen", um mit dieser Linie, sei es auf CR9 oder 735 Geld zu verdienen) :(

...auf MUC-RLG-MUC war man schon so schlau und hat den SO Kurs vor wenigen Tagen von den Abend in den Mittag gelegt, sodass wenigstens nen Bruchteil von sinnvollen(!) Connections von Europa nach Rostock bzw von Rostock via München möglich sind...
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Selbst für Nichtumsteiger die nur einen Wochenendtrip machen wollen, finde ich die Zeiten nicht besonders gelungen, außer man wohnt in der Nähe von FRA. Ansonsten ist Aufstehen mitten in der Nacht angesagt. :sleep:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Selbst für Nichtumsteiger die nur einen Wochenendtrip machen wollen, finde ich die Zeiten nicht besonders gelungen, außer man wohnt in der Nähe von FRA. Ansonsten ist Aufstehen mitten in der Nacht angesagt. :sleep:

Du sagst es. Aber auch die Verbindung aus MUC ist leider zeitlich nicht wirklich gelungen wie ich finde. MUC-RLG am Samstag um 07.25 Uhr und zurück am Sonntag um 11.05 Uhr. RLG-MUC geht zeitlich ja für Umsteiger noch, aber für einen Wochenendtrip ist die Zeit einfach zu kurz. Keine Ahnung, was sich die LH da wieder bei den Verbindungen nach RLG gedacht hat...wahrscheinlich gar nix.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Weiß jemand, ob die Verbindung auch im Winter besteht? Ich wollte Mitte November hin, aber da scheints die nicht mehr zu geben.
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Weiß jemand, ob die Verbindung auch im Winter besteht? Ich wollte Mitte November hin, aber da scheints die nicht mehr zu geben.
Nein, nur München
Rostock-Airport - Lufthansa und Germanwings auch im Winter
Flugzeiten der Deutschen Lufthansa:

Winterflugplan 2011/2012 – München – Rostock
Freitag
LH 2188 ab München 12:50 an Rostock 14:15
LH 2189 ab Rostock 14:50 an München 16:15

Sonntag
LH 2188 ab München 18:40 an Rostock 20:05
LH 2189 ab Rostock 20:40 an München 22.05
 
  • Like
Reaktionen: buda01 und ningyo

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
233
Lufthansa fliegt auch 2012 Rostock-Laage an

"Die Deutsche Lufthansa wird auch im kommenden Jahr Rostock-Laage anfliegen. Wie der Flughafen am Montag in Laage berichtete, seien die Maschinen der im März dieses Jahres aufgenommenen Verbindung gut ausgelastet [Marketingspruch oder Tatsache? Die Strecke klingt für mich spontan ordentlich subventioniert.].

Fluggäste seien hauptsächlich Kurzurlauber, aber auch Geschäftsreisende sowie Pendler. Nach einer im Oktober beginnenden Winterpause werden die Flüge im März 2012 wieder aufgenommen. [...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Merci!

Über München bringts mir leider gar nix, weil ich dann am Sonntagabend ja nicht mehr nach Frankfurt komme...

Aber, wenn die Verbindung so gut ausgelastet ist, warum wird sie dann im Winter pausiert??

Preislich finde ich die Strecke eher gehoben, die 65€ vom letzten Jahr waren wohl ein Lockangebot, momentan ist das preiswerteste 230€ im September und 140€ Ende Oktober. Immerhin gibts für die über 200€ auch 2x 500 Meilen...
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Lufthansa fliegt auch 2012 Rostock-Laage an

"Die Deutsche Lufthansa wird auch im kommenden Jahr Rostock-Laage anfliegen. Wie der Flughafen am Montag in Laage berichtete, seien die Maschinen der im März dieses Jahres aufgenommenen Verbindung gut ausgelastet [Marketingspruch oder Tatsache? Die Strecke klingt für mich spontan ordentlich subventioniert.]

Subventioniert wird in RLG gar nichts mehr, auch wenn sich das manche einfach nicht vorstellen können. Fakt ist nur, dass die Erträge spürbar unter denen der Linie nach MUC liegen müssen, die ja überraschend auch im letzten Winter weiter bedient wurde.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Lustigerweise macht LH heute im Newsletter mit "Rostock ab 99€" Werbung. Nur, finden kann ich bis Ende Oktober nicht eine einzige Verbindung für den Preis... (§ 5 UWG ? :confused: )
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass eine Linie FRA-RLG nicht funktionieren kann. 4x/Woche ein doppelter Tagesrand sollte doch durch Urlauber und Geschaeftleute zu fuellen sein, z.b. MO / MI / FR / SO, ex FRA 630h, an RLG 740h, ex RLG 810h, an FRA 915h. Dazu dann eine Verbindung ex FRA 1700h, an RLG 1810h, ex RLG 1840h, an FRA 1950h. Damit kann die LH die fruehe Europawelle bzw alle US-Fluege in FRA erreichen, mit der Abendverbindung lassen sich noch recht viele Asienstrecken erreichen, zudem natuerlich noch spaete Europaverbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
300x250
eben!
aber von Oktober bis März wird RLG ab FRA gar nicht angeflogen, und momentan gibt es halt nur Samstag früh und Sonntag abend. Dass das für Umsteiger in Frankfurt uninteressant ist, muss ich keinem sagen...