AB: AB 330-200 Sitzplan ?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Die Scheichs wollen regulär keine 332 ohne C in AUH sehen.

Scheint jetzt öfters nach AUH eingesetzt zu werden:
All-Eco auf folgenden Rotationen:
10.5. DUS-AUH-DUS
11.5. DUS-AUH-TXL
12.5. TXL-AUH-DUS
13.5. DUS-AUH-DUS
14.5. DUS-AUH-DUS
15.5. DUS-AUH
Ist die Eco-Buchungslage nach AUH so gut?

Auch wenn die EY Führung eigentlich keine All Eco's der Partner in AUH sehen wollen,...

Womöglich kleine interne Nadelstiche, weil die Forderung nach Flügen mit Business deutlicher ist als die Unterstützung beim beschleunigten Umbau?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
jetzt gerade fliegen sogar 2 A332 nach ARN, einmal von DUS (D-ABXC) und einmal von TXL (D-ALPB)
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Glück gehabt mir bleibt am 12.05. der Holzklasseflug erspart. Habe noch einen Platz auf dem Nachtflug am 11.05. bekommen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bin am 9.5. AUH-DUS mit der D-AXBC wieder All-Eco geflogen. Die Buchungslage war schlecht, die Y war mit ca. 1/3 schwach besetzt, angeblich waren 2-3 C-Bucher an Board. Die waren im vorderen Abteil, das ansonsten fast leer war. Hätte aber als Gold dort sitzen können, habe last Minute 1K gegen 14A getauscht (36A wäre auch frei gewesen und ist auch frei geblieben, wäre der bessere Sitz gewesen).
Auch dieser Flug wurde vorher für ein Crew-Training benutzt. Das ist der Vorteil von dem DUS-AUS-DUS (bzw. TXL) Flügen, da passt bei den Umläufen noch locker ein Crewtrainingsflug in den Zeitplan. Ankunft DUS-AUH ist 13:30, Abflug AUH-DUS ist 21:15.
 
Zuletzt bearbeitet:

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Auch morgen scheint der Flug AUH-DUS All-ECO zu werden...

Welche Kompensationsansprüche habe ich als C-Bucher, da es ja quasi ein INVOL DOWNGRADE ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Auch morgen scheint der Flug AUH-DUS All-ECO zu werden...

Welche Kompensationsansprüche habe ich als C-Bucher, da es ja quasi ein INVOL DOWNGRADE ist?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in solchem Fall wohl intern auf DUS-TXL-AUH umgebucht wird ... normalerweise sollte Dich AB dann auch zeitnah informieren.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in solchem Fall wohl intern auf DUS-TXL-AUH umgebucht wird ... normalerweise sollte Dich AB dann auch zeitnah informieren.

Bisher hatte sich niemand gemeldet - geht übrigens um AUH-DUS, aber wäre dann wohl analog. ;)

Aber aktive Nachfrage an der Hotline, der 4. Mitarbeiter konnte dann endlich aufklären: Die All-Eco Machine (D-ABXC) geht nach TXL und nicht nach DUS. Ich bin mal gespannt, ob das bis morgen noch Bestand hat.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in solchem Fall wohl intern auf DUS-TXL-AUH umgebucht wird ... normalerweise sollte Dich AB dann auch zeitnah informieren.

Wobei die C am 16.5. bei AB7493 AUH-TXL zur Zeit auch nicht mehr buchbar ist. Entweder voll oder durch die Umbuchungen voll geworden.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Wobei die C am 16.5. bei AB7493 AUH-TXL zur Zeit auch nicht mehr buchbar ist. Entweder voll oder durch die Umbuchungen voll geworden.

Die in Frage kommende Verbindung hat gar keine C.

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing AUH on 16/05/16 0:00 for TXL
Flying AB  


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
AB 7493       0      AUH                TXL                332       Daily           Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 P9 E9 W9 Z3 G9 
                     16/05/16 9:10      16/05/16 13:40               66% / 15m

Jetzt kann ich die restlichen Stunden doch etwas beruhigter angehen. ;)
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Bisher hatte sich niemand gemeldet - geht übrigens um AUH-DUS, aber wäre dann wohl analog. ;)

Aber aktive Nachfrage an der Hotline, der 4. Mitarbeiter konnte dann endlich aufklären: Die All-Eco Machine (D-ABXC) geht nach TXL und nicht nach DUS. Ich bin mal gespannt, ob das bis morgen noch Bestand hat.

Im Ernst, wenn es der Rückflug ab AUH ist, würde ich mir an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Dann hat man ja auch noch die Option, dass Du auf den EY Flug nach DUS umgebucht wirst.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Im Ernst, wenn es der Rückflug ab AUH ist, würde ich mir an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Dann hat man ja auch noch die Option, dass Du auf den EY Flug nach DUS umgebucht wirst.

Die Alternative ist aber auch nicht so toll. Der Flug mit EY geht 19 Stunden später ! Aber aktuell ist AUS-DUS am 16.5. in C buchbar. Die All-Eco geht diesmal nach TXL, letzte Woche am selben Tag war es genau umgekehrt.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Mein Flug 02.30 Uhr am 16.05. hatte beim Onlinecheckin noch 7 Plätze in der C die man für 3100 € zum Verkauf anbietet.
Habe 21.45 beim Etihad First Schalter ohne Probleme eingescheckt...also keine Wartezeiten bis AB öffnet. Premiumlounge in Terminal 3 regelrecht in den Firstbereich gedrängt worden. Alle sehr freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Zu dem Zeitpunkt, als sie ausfiel, war sie mit Business-Bestuhlung unterwegs.
So zumindest hatte ich den verlinkten Thread verstanden.
 

Domingo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

fliege morgen Abend mit EY von SYD nach AUH und von dort weiter nach DUS; für den AB Flug AUH-DUS hatte ich 4K reserviert.. Gerade Web Check-In gemacht, Etihad hat meinen Platz auf 2D geändert. Plat Hotline angerufen, bei denen steht angeblich noch 4K drin, kommen aber nicht in die Seatmap rein. Jemand schonmal was ähnliches erlebt? Hätte ja schon gerne meinen Fensterplatz...
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Zu dem Zeitpunkt, als sie ausfiel, war sie mit Business-Bestuhlung unterwegs.
So zumindest hatte ich den verlinkten Thread verstanden.

Sicher ?

Laut flightradar fliegt die D-ABXA heute DUS-CUR bzw. CUR-DUS ... und gemäß AB / Follow me ist sie in der Übersicht nicht enthalten.

Da die Maschine angeblich längere Zeit in AUH stand, was würde dann dort gemacht ?
 
N

no_way_codeshares

Guest
...nach AUH und von dort weiter nach DUS; für den AB Flug AUH-DUS hatte ich 4K reserviert.. Gerade Web Check-In gemacht, Etihad hat meinen Platz auf 2D geändert. Plat Hotline angerufen, bei denen steht angeblich noch 4K drin, kommen aber nicht in die Seatmap rein. Jemand schonmal was ähnliches erlebt? Hätte ja schon gerne meinen Fensterplatz...

Klar, bei LH/EW fast bei jedem Flug. Es bleibt Business, ob es Fenster ist vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt bei Air Berlin und wahrscheinlich auch bei Etihad zwei unterschiedliche Sitzanordnungen in der A330 und womöglich hast Du ja auch einen Equipment Change auf B787? Vielleicht fliegt aber auch nur jemand mit, der bei Etihad bessere Beziehungen hat. Da steckst Du nicht drin und wirst auch wenig daran machen können. Zur Not versuchen an Bord zu Tauschen, falls es kein Fenster ist. Bei Etihad und Air Berlin klappt das manchmal, weil die Pärchenplätze nicht am Fenster sind und Du daher tatsächlich auch Leute findest, die ihren Fensterplatz abgeben wollen.

Sicher ?

Laut flightradar fliegt die D-ABXA heute DUS-CUR bzw. CUR-DUS ... und gemäß AB / Follow me ist sie in der Übersicht nicht enthalten.

Da die Maschine angeblich längere Zeit in AUH stand, was würde dann dort gemacht ?

Nö, nicht sicher. Aber in dem verlinkten Beitrag ging es um einen ausgefallenen Flug mit D-ABXA nach New York. Nach New York hätte AB normalerweise ein grosses Interesse Business einzusetzen. Und obwohl in dem verlinkten Thread, wie auch in dem darin verlinkten Facebook Beitrag viel verständliche Frustration steckt, hat sich niemand darüber beschwert, dass er seine ursprünglich gebuchte Business gar nicht erst bekommen hätte. Wann, wenn nicht hier Fehlleistungen auflisten? Und da AB ja angeblich alle Maschinen auf Business umbauen möchte, wird CUR irgendwann auch dran sein.
 

Domingo

Aktives Mitglied
Klar, bei LH/EW fast bei jedem Flug. Es bleibt Business, ob es Fenster ist vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt bei Air Berlin und wahrscheinlich auch bei Etihad zwei unterschiedliche Sitzanordnungen in der A330 und womöglich hast Du ja auch einen Equipment Change auf B787? Vielleicht fliegt aber auch nur jemand mit, der bei Etihad bessere Beziehungen hat. Da steckst Du nicht drin und wirst auch wenig daran machen können. Zur Not versuchen an Bord zu Tauschen, falls es kein Fenster ist. Bei Etihad und Air Berlin klappt das manchmal, weil die Pärchenplätze nicht am Fenster sind und Du daher tatsächlich auch Leute findest, die ihren Fensterplatz abgeben wollen.

Erstmal danke für deine Antwort! Warum auch immer ist mein Platz bei EY im System jetzt wieder auf 4K abgeändert worden.. ich lasse mich dann einfach mal überraschen :D

Flug war übrigens via AB gebucht, komme dort aber nicht in den CheckIn rein, weil der Flug vorher von EY durchgeführt wird; A/C change eher weniger, da es der AB Flug auf AUH-DUS ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Sicher ?

Laut flightradar fliegt die D-ABXA heute DUS-CUR bzw. CUR-DUS ... und gemäß AB / Follow me ist sie in der Übersicht nicht enthalten.

Da die Maschine angeblich längere Zeit in AUH stand, was würde dann dort gemacht ?

Welche Follow me Übersicht meinst du ?
Ich habe spontan nur die für die mit W-LAN ausgestatteten Flieger gefunden.

Heute ist die XA auf DUS - VRA unterwegs. Für den Rückflug wird in der AB - Seatmap eine C angezeigt. Ich denke hier können wir so langsam sicher sein.

Die XB war nun auch einige Zeit in AUH und ist gerade wieder in DUS gelandet. Dafür ist die XC seit vorgestern in AUH. Mal schauen für wie lange und ob diese dann auch mit C zurückkommen wird.
 
N

no_way_codeshares

Guest
War nicht eine von den beiden Swiss-Mühlen (XA oder XB) schon zuvor mit Business ausgestattet und dann kamen zwei All-Eco von Meridiana (XC und XD) dazu?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Die XB hatte vorher schon C. Wollte damit nur sagen, dass sie jetzt auch einige Zeit nicht im Einsatz war.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person