AB: AB 330-200 Sitzplan ?

ANZEIGE

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
ANZEIGE
D-ABXC ist nun auch umgerüstet! C ist drin
 
N

no_way_codeshares

Guest
Fehlt nun noch eine? Kommen wirklich zwei zusätzliche Maschinen? Und mit welcher Bestuhlung?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Fehlt nun noch eine? Kommen wirklich zwei zusätzliche Maschinen? Und mit welcher Bestuhlung?

Die XD steht noch in AUH zur Umrüstung. Dies mittlerweile auch schon knapp zwei Wochen. Sie sollte also in den kommenden Tagen wieder zur Flotte dazu kommen. Daher fliegt ja zur Zeit die HiFly auf DUS - JFK.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Die XD steht noch in AUH zur Umrüstung. Dies mittlerweile auch schon knapp zwei Wochen. Sie sollte also in den kommenden Tagen wieder zur Flotte dazu kommen. Daher fliegt ja zur Zeit die HiFly auf DUS - JFK.

Schau an, dann habe ich sie am 01.06. wohl noch auf einem ihrer letzten Flüge in all-Eco erwischt.
Für den kurzen Hüpfer AUH-TXL tagsüber und auf 1A war das alles noch recht erträglich, aber dieser Konfiguration trauert wahrscheinlich niemand nach.
 
N

no_way_codeshares

Guest
D-ABXD wird gerade überstellt. Somit sind alle A332 mit Business ausgerüstet.

Alle bisherigen...
Es gibt ja Gerüchte um zwei zusätzliche Maschinen, während Freigepäck und PriorityEssen weggekürzt werden müssen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wobei AB ja schön doof wäre wenn sie jetzt zwei "neue" A330 mit außergewöhnlicher Konfig in die Flotte nehmen würden. Dann hätten sie den Salat mit A330 aus dem Flugplan nehmen zwecks Umrüstung usw. ja schon wieder von neuem.

Hoffe sie sind so schlau die beiden neuen erst einzurichten (endgültig) und dann in Betrieb zu nehmen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Tut sich da noch etwas?
Sie erst nach der Hauptsaison an den Start zu bringen macht doch nur dann Sinn, wenn TAM sie bis dahin noch braucht. Die Maschinen sind aber "stored".
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Sorry, ist ein wenig //offtopic, aber welchen Business Class Sitz könnt ihr empfehlen wenn man 1,93m ist?

Ich habe nur Erfahrung mit den honeymoon seats und die sind etwas gequetscht selbst wenn man "diagonal" liegt (also Nebenplatz frei ist).

Vielen Dank vorab!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Sorry, ist ein wenig //offtopic, aber welchen Business Class Sitz könnt ihr empfehlen wenn man 1,93m ist?

Ich habe nur Erfahrung mit den honeymoon seats und die sind etwas gequetscht selbst wenn man "diagonal" liegt (also Nebenplatz frei ist).

Vielen Dank vorab!


Sorry, aber das ist jetzt offtopic. Bitte für solche Anfragen (Sitzplatzempfehlungen) einen entsprechenden Thread suchen oder aber einen neuen Thread öffnen
 
A

Anonym58281

Guest
Nachdem ich jetzt die Suchfunktion bemüht habe, scheint mir dies der richtige Ort zu sein.
Es scheint ja, als gebe es in C zwei verschiedene Sitzordnungen. Einmal mit 5 A und 3 K als "richtige" Fensterplätze (diese wurden mir bei der Reservierung angezeigt, daher habe ich es so reserviert, Seatgruru stellt dieses Layout dar). In Checkmytrip wird zwar 5A als reserviert angezeigt aber im Layout gibt es genau genommen nur 5C und 3H also die Variante in der der Platz näher am Gang ist und weniger Privatsphäre bietet. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Flugzeug mit welchem Layout fliegt?

Edit: habe die Erklärung auf meine Frage gerade selbst gefunden :)
http://www.vielfliegertreff.de/airb...er-sitzplatzreservierung-weg.html#post2019385
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Muck

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Ich grabe mal diesen Thread aus.
Wenn ich als allein-Reisender ein Upgrade von Eco auf Business kaufe, kann man dann ggf. auch auf einem dieser Honeymoonseats landen? Darauf hätte ich echt keine Lust...Vielleicht hat ja jemand eine Info ;)
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
klar kann das sein, wenn kein anderer Platz verfügbar ist, vorher fragen und Platz reservieren
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Die Honeymoon-Sitze sind doch super - wenn man beide für sich alleine hat :)

Letztes Jahr hatte ich den hinteren Fensterplatz von SFO nach DUS reserviert, wurde jedoch beim Boarding von der Flugbegleiterin angesprochen, ob ich nicht vielleicht in die Mitte wechseln könne. Da ich auf dem Hinflug schon beobachtet hatte, wie sich eine der FA dort mit einer Decke eine Pausen-Koje baute, war mir der Grund natürlich klar. Da man mir zusicherte, keinen Sitznachbarn in der Mitte zu haben und auf dem Nachtflug eh wenig Aussicht zu genießen war, konnte ich es mir in der Mitte ganz gut einrichten - ein Bildschirm für Filme, einer für die Karte, zwei Tisch, genug Stauraum - und man hat sich direkt mit dem Personal gut gestellt :-D
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Kaveo

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
410
97
HAM
Bei meinen Flügen mit EY und AB waren die Honeymoon Seats immer sehr schnell weg, gefolgt von den Fensterplätzen. Bei Upgrade vor Check-In kann man ja in der seat map nachsehen. Es wird wohl im Falle bei Upgrade am Check-In und von nur wenig verfügbaren Plätzen meiner Erfahrung nach auf die Einzelplätze am Gang hinauslaufen, zumindest sind die tendenziell zum Schluss besetzt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl