ANZEIGE
Seit Jahresbeginn fällt mir auf, dass das Produkt von AB immer mehr den Charakter eines Low Cost Carriers annimmt.
Statusprivilegien werden kaum noch anerkannt. Priority-Boarding gibt es nur auf der AirBerlin-Website und das Seat-Blocking für Gold/Platin funktioniert kaum noch:
Bin seit Jahresbeginn 2014 ca. 25 Segmente mit AB geflogen. In 8 von 10 Fällen (also in über 3/4 der Fälle) hat auch das Seat-Blocking in Reihe 1 nicht funktioniert, obwohl hinten in der Kabine einige Mittelplätze frei blieben. Mittlerweile verwickle ich meine Sitznachbarn, die auf meinem angeblich geblockten Platz sitzen, gezielt in Gespräche. Bisher hatte keiner von denen einen FFP-Status. Meist waren es Pauschalreisende, die bei irgendeinem Charterer gebucht haben.
Fällt Euch das mittlerweile auch vermehrt auf oder bin ich nur verwöhnt vom bisherigen Service für AB-Statuskunden?
PS: Auch die Hotline für Gold- oder Platinkunden wartet neuerdings mit Warteschleifen von einer Viertelstunde und mehr auf. Emails mit Reservierungsanfragen werden teilweise erst nach 1..2 Wochen beantwortet, wenn der betreffende Flug eigentlich schon vorüber ist.
Statusprivilegien werden kaum noch anerkannt. Priority-Boarding gibt es nur auf der AirBerlin-Website und das Seat-Blocking für Gold/Platin funktioniert kaum noch:
Bin seit Jahresbeginn 2014 ca. 25 Segmente mit AB geflogen. In 8 von 10 Fällen (also in über 3/4 der Fälle) hat auch das Seat-Blocking in Reihe 1 nicht funktioniert, obwohl hinten in der Kabine einige Mittelplätze frei blieben. Mittlerweile verwickle ich meine Sitznachbarn, die auf meinem angeblich geblockten Platz sitzen, gezielt in Gespräche. Bisher hatte keiner von denen einen FFP-Status. Meist waren es Pauschalreisende, die bei irgendeinem Charterer gebucht haben.
Fällt Euch das mittlerweile auch vermehrt auf oder bin ich nur verwöhnt vom bisherigen Service für AB-Statuskunden?
PS: Auch die Hotline für Gold- oder Platinkunden wartet neuerdings mit Warteschleifen von einer Viertelstunde und mehr auf. Emails mit Reservierungsanfragen werden teilweise erst nach 1..2 Wochen beantwortet, wenn der betreffende Flug eigentlich schon vorüber ist.