AB Top Bonus: AB Buchungsklassen

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Kann ich so nicht sagen bei mir steht drinnen:
Flugstrecke 1
Flugnummer AB8181 | Buchungsklasse M
ab So, 26.06.2011 07:30 Wien
via Düsseldorf
an So, 26.06.2011 10:40 Vancouver
Obwohl ich DUS -> YVR Business mit Meilen Fliege.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Servus,

falls es bei AB allgemeingültig sein sollte, ergeben sich folgende Gutschriften lt. meinem Meilenkonto:

Y,D = Eco Flex (innerdeutsch = 1000; EU = 1500)
Q = Eco Basic (D = 500, EU = 1000)
V = Eco Saver (D = 125, EU = 250)

Ich habe demnächst einen Flug in K und nehme an, dass dies ebenfalls Eco Saver ist, da es sich um einen sehr günstigen Preis gehandelt hat.

Falls OW die Buchungsklassen nicht stringenter strukturiert als SA, dürfte dies keine Auswirkungen haben. Bei SA erhalte ich bspw. bei Y und B mit LH 100%, mit LX jedoch 150% (bei i.d.R. gleichem Preis auf gleichen Strecken). Bei manchen SA Airlines ist P eine Buchungsklasse in First, bei anderen in Eco, manche haben diese gar nicht...

Viele Grüße
Christoph

In der *A gibt es ganz sicher für Y und B auch bei LH 150% der Entfernungsmeilen, genau wie das bei LX, OS und LO erfolgt.
Sind ja aber auch alles vollintegrierte Partner die M&M als eigenes Meilenprogramm nutzen!

andrevme

Neues Mitglied
19.03.2011
9
0
Wo gebe ich denn bei opodo meine topbonus Nummer an? Gerade wenn ich "kombijetting" mache und bspw. mit 4U kombiniere... Oder kann man nachträglich gutschreiben lassen?

Grüße
Andre

Opodo

Neues Mitglied
02.02.2010
11
0
Hola,

vielleicht kann ich weiterhelfen, ich arbeite bei Opodo. :)
Bei einer reinen AB Buchung kann man die Topbonusnummer während der Buchung unter "Persönliche Angaben" im Dropdown "Vielfliegerprogramm" angeben (Einfach "Airberlin - topbonus" auswählen und Nummer eingeben). Bei einer Kombijetting Buchung kann man bisher leider nur ein Vielflieger-Programm auswählen (wir arbeiten gerade an einer Ergänzungsmöglichkeit für KombiJetting). Das fehlende Segment muss dann von der Airline ergänzt werden. Beispiel: Kombijetting mit AB und LH. Hier kann entweder topbonus oder Miles&More ausgewählt werden. Das fehlende Segment muss man sich dann nachträglich durch die Airline gutschreiben lassen oder aber einfach direkt beim Check-in anmerken.

VG Sonya

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Langstrecke: Buchungsklassen P und T heißen "Economy Spar".100%, 1400$.

Zuletzt bearbeitet: