Du bist offenbar noch nicht über die Wüste nach Tokyo geflogen?
Thailand nonstop muss doch ein Markt sein. Wenn ich über AUH fliege, habe ich immer das Gefühl, dass jeder Zweite nach BKK oder HKT weiterreist.
Oh man, ehrlich ein langer A 345 Flug, aber wenigstens direkt.
Der Flug nach Nagoya geht ja immer mit A 332 über PEK.
Kann mir kaum vorstellen das AB Ziele in Asien direkt anfliegen wird die EY bereits bedient. Würde jedenfalls nicht wirklich zur Strategie von EY passen.
Vielleicht steh ich heute auf meinem Stromkabel, aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst: A345? Peking?
EY ist manches Mal mit dem Passagieraufkommen in AUH schlichtweg überfordert. .
Der Flaschenhals AUH sollte sich 2017 mit dem neuen Terminal erledigt haben. Viel früher würde ich mit Asien-Flügen von AB nicht rechnen. An der Stelle bringt das also gar nichts.
Vielleicht steh ich heute auf meinem Stromkabel, aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst: A345? Peking?
Klar, AB hat Maschinen, Cabin-Crews mit entsprechendem Typerating, Cabin Crews, zusätzliche Infrastruktur in DUs und TXL zur Nutzung und entsprechende Überflugs- und Transportrechte am Saatwinkler Damm im Lager.Warum sollten Asien-Flüge auf AB nicht früher möglich sein?
Bei mir war es eine A330.AUH-NRT ist mit EY A 345
Warum sollten Asien-Flüge auf AB nicht früher möglich sein? .
Da wären immerhin noch die drei All-Eco-Maschinen, die umgerüstet werden könnten. Alternativ könnte man die auch im Sommer in die Karibik schicken und die Business-Class-Flieger freisetzen, um sie sinnvoller einzusetzen. Auf Strecken wie in die DomRep verscherbelt Air Berlin das ganze Jahr über die C-Tickets für weniger als 1500 Euro.Klar, AB hat Maschinen, (...)
Da wären immerhin noch die drei All-Eco-Maschinen, die umgerüstet werden könnten. Alternativ könnte man die auch im Sommer in die Karibik schicken und die Business-Class-Flieger freisetzen, um sie sinnvoller einzusetzen.
Gruß,
Euphiletos
Vielleicht, weil Pichler gesagt hat, daß die company erst finanziell stabilisiert werden muß? Wenn Du glauben solltest, daß das noch dieses Jahr klappt, solltest Du schnell AB-Aktien kaufen...
Da wären immerhin noch die drei All-Eco-Maschinen, die umgerüstet werden könnten. Alternativ könnte man die auch im Sommer in die Karibik schicken und die Business-Class-Flieger freisetzen, um sie sinnvoller einzusetzen.
War ja auch schon mein Gedanke, dass man diese 3 Maschinen - relativ kurzfristig - mit einer C ausstatten könnte, um die dann zum WFP 16/17 auf potenzielle neue Routen zu schicken.
...vielleicht bestellt ja EY 'zufällig' blaue C-Sitze und reicht diese dann kostenneutral an AB weiter, und schon hätte man 1, 2 oder sogar 3 'vollwertige' zusätzliche Langstreckenflieger.
Ja, genauso ist es.Vielleicht täusche ich mich, aber nach meinem Verständnis werden diese 3 All-Eco-Maschinen doch bereits in die Karibik eingesetzt und nur zur Hochsaison fliegen sie oder einige davon Mallorca-Shuttles?
Vielleicht täusche ich mich, aber nach meinem Verständnis werden diese 3 All-Eco-Maschinen doch bereits in die Karibik eingesetzt und nur zur Hochsaison fliegen sie oder einige davon Mallorca-Shuttles? Ich habe ja selbst schon an anderer Stelle gepostet, dass ich hoffe diese Maschinen werden irgendwann auf Business umgerüstet, damit das Roulette bei Wechsel der Maschinen untereinander entfällt. Aber wenn Ihr die Maschinen von den Karibik-Zielen ganz abzieht, fliegt AB weniger Frequenzen in weniger Langstreckendestinationen und nicht mehr.
Und, nochmals: viele der in diesem Thread aufgeführten Wunsch-Destinationen in Fernost sind mit diesem Flugzeugtyp nicht, oder nur unter teuren Zugeständnissen erreichbar.
Was die blauen Sitze angeht: Man sollte Etihad nicht mit einer gemeinnützigen Veranstaltung verwechseln: AB hängt nicht nur am Tropf von EY, sondern EY hält auch die Hand dafür auf; auch die Business Bestuhlung in den anderen AB-Maschinen ist teuer von EY gemietet oder geleast.
Es ging mir ja hauptsächlich um die Mallorca Flüge im Sommer ... da wäre ein Ersatz mit A 320/321 ja ggf nicht unbedingt unwirtschaftlicher, auch im Hinblick auf die Konkurrenzsituation in Richtung PMI.
Außerdem ist der Hub AUH inkl. bspw. der BKK Strecke mittlerweile relativ etabliert was die Pax Zahlen angeht ... da kann man seitens EY lieber auf ein paar Feederkunden aus D verzichten und diese innerhalb der Equity Group trotzdem befördern (eben dann auf AB Metall), als einem Wettbewerber 'kampflos' diese Paxe zu überlassen.
Kann EY auf das Feedern der AB-Kunden über AUH verzichten?
Aber wenn EY vor der Wahl steht a ) Thailand Kunden (nicht ganz freiwillig) zukünftig per AB Metall ex D zu transportieren aber dennoch damit Geld zu verdienen oder b ) diese Kunden z. B. an EW zu verlieren - was macht dann wohl mehr Sinn ?
Volle Zustimmung
Wenn eine Strecke eine Chance hat, kurzfristig wieder von AB mit Genehmigung von EY aufgenommen zu werden, ist es BKK. Dass sich immer mehr Airlines aus BKK zurückziehen oder Frequenz oder Sitzplätze reduzieren, bedeutet aber automatisch, dass auch auf AB dort niemand gewartet hat. Insofern könnte ich mir sogar vorstellen, dass AB 4/7 BBK (im Wechsel aus DUS und TXL) und 2/7 HKT (aus DUS) fliegen könnte und schlimmstenfalls sogar nur ausserhalb der Europäischen Sommersaison mit einer All-Eco A330.