AB ex FRA - BKK 1379€ op by EY

ANZEIGE

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
ANZEIGE
den Service finde ich bei AB sogar etwas besser.

Woran machst Du das fest? :confused:

a) Beschreibt er sein persönliches Empfinden
b) Habe ich dieses genau so empfunden. Die Crews auf meinen AB Flügen waren deutlich engagierter als auf EY, Hardware gleich (777/A330) und essen auch vergleichbar.

Aber das Thema wurde in anderen Fred´s schon bis zum erbrechen diskutiert

• Like
Reaktionen: stepfel1

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.150
253
BER
Woran machst Du das fest? :confused:

Es sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, beide C-Services sind IMHO sehr gut.

- Die Weinkarte sagt mir bei AB eher zu
- Die Ansprache ist persönlicher (OK, bin Platinum)
- Es gibt immer Schlappen, bei EY hatte ich auch schon mal keine
- Durch die kleinere C-Kabine geht alles etwas schneller

Für EY sprechen:
- Besseres Amenity Kit, insbesondere bessere Augenmaske (habe ich bei AB daher immer mit)
- Bessere WC-Ausstattung

Dass das hard product bei EY 789/388 viel besser ist als AB332/EY773 ist wohl klar. Drum habe ich bei dieser Aktion auch SIN gebucht...

Gruß,
Stepfel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516

Genau nach dem frage ich ja!

- Die Weinkarte sagt mir bei AB eher zu
- Die Ansprache ist persönlicher (OK, bin Platinum)
- Es gibt immer Schlappen, bei EY hatte ich auch schon mal keine
- Durch die kleinere C-Kabine geht alles etwas schneller

Weinkarte: Ok, wenn Du das so empfindest und es für Dich wichtig ist, kann man nichts dagegen sagen.
Schlappen: Hatte ich bei EY noch nie.
Die anderen Punkte empfinde ich nicht so.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.150
253
BER
Genau nach dem frage ich ja!
Schlappen: Hatte ich bei EY noch nie.

Die gibt es anscheinend bei EY nur, wenn es auch nen Schlafanzug gibt, also z.B. nach MEL...
Bei AB gibt's die immer. Da ich auf Langstrecke immer die Schuhe durch dicke Socken tausche finde ich die Schlappen für den Klogang sehr angenehm

Stepfel

• Like
Reaktionen: chardonnay

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hast du sowas bei 'ner Flugverspätung, die zur Ausgleichszahlung berechtig, schonmal in den letzten Jahren versucht? Null Chance ohne Anwalt oder entsprechende "Agencies" wie EU Claim und Konsorten. Ach bei deutschen Airlnes nicht.

Also MH hat bei mir vor gut 3 Monaten nach einer telefonischen Nachfrage, wie es bzgl. des schriftlich eingereichten Claim aussieht, binnen 3 Wochen alles zufriedenstellend abgewickelt :)

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Mein Hauptgrund bei AB zu buchen waren die Meilen. 200% + 40% Statusbonus gegenüber 115%. Ein mehr von in meinem Fall knapp 20500 Statusmeilen rechtfertigt einen Preisunterscheid von € 150,-
Ja, wemm man entsprechend Meilen sammelt, auf jeden Fall.
Ich hatte es schonmal geschrieben, daß es drauf ankommt, was einem wichtiger ist. Meilen oder Bares. Das kann man nicht verallgemeinern und ist von Fall zu Fall verschieden.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Also MH hat bei mir vor gut 3 Monaten nach einer telefonischen Nachfrage, wie es bzgl. des schriftlich eingereichten Claim aussieht, binnen 3 Wochen alles zufriedenstellend abgewickelt :)
So sollte es sein, aber das ist wohl leider eher die Ausnahme (geworden). Ich hatte letztes Jahr einen Fall bei LH und einen bei FR. Bei beiden in Eigenregie keine Chance gehabt. Wurden abgelehnt, weil technische Defekte angeblich unvorhersehbare Ereignisse seien. Dann die Fälle an EU Claim übergeben und kurz vor den anstehenden Gerichtsterminen haben die Airlines den Schwanz eingekniffen und um Anerkennungsurteile gebeten. FR wollte sich vor dem erst noch mit mir vergleichen, was ich abgelehnt hatte.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
727
CGN
b) Habe ich dieses genau so empfunden. Die Crews auf meinen AB Flügen waren deutlich engagierter als auf EY, Hardware gleich (777/A330) und essen auch vergleichbar.

Aber das Thema wurde in anderen Fred´s schon bis zum erbrechen diskutiert

Also beim Thema Crew glaube ich, empfindet jeder eine persönlichere Bindung allein schon wegen der gleichen Muttersprache. Somit geht in den aller meisten Fällen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) der Punkt Crew an AB.

Aber das Catering ist bei EY schon deutlich umfangreicher und auch hochwertiger. Und die Hardware als gleich zu bezeichnen ist falsch. Korrekt ist, dass der Sitz auch in den EY Maschinen verbaut ist, jedoch nur gibt es 2 Versionen. Der EY Sitz welcher auch AB nutzt, hat keine Ablagefläche neben dem Sitz, der Esstisch ist anders angebracht ebenso wie der Fernseher. Die Version 2 welche ich persönlich deutlich angenehmer finde, ist übrigens das gleiche Produkt was AZ auf der Langstrecke nun neu von EY verbaut bekommen hat. Und nein, ich rede jetzt nicht vom C Produkt Business Studio aus 787 / A380.

Ich wollte das nur mal gesagt haben, weil ich es falsch finde immer zu schreiben, AB hat die gleiche C wie EY. Auf die gesamte Flotte gesehen, dürfte das nur zu 30% zu treffen ;-)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die gibt es anscheinend bei EY nur, wenn es auch nen Schlafanzug gibt, also z.B. nach MEL...
Bei AB gibt's die immer. Da ich auf Langstrecke immer die Schuhe durch dicke Socken tausche finde ich die Schlappen für den Klogang sehr angenehm

Die Alternative sind Schuhe, bei denen man schnell rein und raus kommt. Ist auch bei der Security manchmal von Vorteil! ;)

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
momentan in der Matrix: am 11. und 12. Dez. für 28 Nächte 1379 mit AB operated by Ethiad

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
momentan in der Matrix: am 11. und 12. Dez. für 28 Nächte 1379 mit AB operated by Ethiad

Sicher, dass es RT und alles inkl. ist?!

Wobei, 11. /12. Dez wäre schon nice -
bei meinem rumgewusel heut nacht ging
es nur bis 12.12 als Rückflug, danach lag alles
bei günstigen 3500+ Euro (RT All Inc)

Ich hab eben zugeschlagen für MEL NOV/DEZ.
Statt bescheidenem Wetter hier n schönes Frühjahr
bei den Koalas =;

(Wenn mein Plan aufgeht, mit über 99.500 Meilen :sick: *Hoff hoff*
Wäre dann ganz ok, für 1927 Euronen und nebenher noch Down Under in C )

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Danke, gefunden und genutzt.

Down Under, ich komme! :)
DUS - AUH - MEL am 15.11. und Rückflug am 11.12.. Und das alles für 1768,95€. :) Evtl. noch abzgl. 2% Cashback. Das ist aber noch nicht getrackt.
Hinflug mit B787 und A380. Rückflug mit A380 und A330-200 (Air Berlin).
Das nenne ich mal dekadentes an- und abreisen als Backpacker. :D

Edit: 35,38 € Andasa Cashback wurden soeben auch noch vorgemerkt. :)
So, Angebot ist abgelaufen.
Mein Rückflug ist nun eh ausverkauft. Aber mit einer Alternativverbindung, die bei meiner Buchung das gleiche gekostet hatte, ist man nun bei Gebrauch des 10% Nettobetragsgutschein mit 3803,52€ dabei und ohne Gutschein mit 4170,52€.
War also echt ein top Angebot. :)
Vielen Dank!

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
ja, war aber nur kurze Zeit buchbar. Als ich kurz vor Mitternacht noch mal schaute ging es schon nicht mehr...

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
ja, war aber nur kurze Zeit buchbar. Als ich kurz vor Mitternacht noch mal schaute ging es schon nicht mehr...
Letzteres mag damit zusammenhängen, daß die VAE uns derzeit zeitlich zwei Stunden voraus sind. ;)
Und: Vom 07.04. -13.04. ist exakt eine Woche. Unter "kurze Zeit" verstehe ich bei (solchen) Angeboten etwas anderes.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Wie kann man denn den EY discount code in Klartext erfahren?
Sehe die Facebook Ad, aber die geht direkt in die Suche in Eco rein. Soll aber Business werden.

Edit: Hat sich erledigt "EO55AV9"

Zuletzt bearbeitet:

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Das ist ja sehr komisch. Wieso das bei mir geht, bei anderen nicht Wäre doch direkt mal interessant zu wissen, ob noch wer - gebucht auf EY Webseite - sich dennoch auf AB die Buchung anzeigen lassen kann.
Nun (ein paar Monate später) geht's bei mir auch. Und ich habe mir auf dem AB AUH-DUS Leg den letzten Fenster- und somit Singlesitzer Platz sichern können. :)

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Für einen Claim nach EU261/2004 ist der europäische Carrier/Vertragspartner insofern wichtig, dass man dann (auch wenn man über Anwalt/Agency gehen muss, um das durchzusetzen) auch bei Abflug im Ausland Anspruch hat und nicht nur bei Abflug aus der EU.
Das krame ich nochmal hervor, weil es falsch ist. Seine Ansprüche muß man bei der ausführenden Fluggesellschaft geltend machen. Der Vetragspartner ist dabei irrelevant. Konkret in diesem Fall heißt das, daß man bei einem ABxyz Flug operated by EY seine Ansprüche by EY geltend machen müßte und nicht bei AB.
Zudem ist die EU-Fluggastrechte-Verordnung nur anwendbar für Flüge, die:
• von einem Flughafen in der EU abfliegen
• auf einem Flughafen in der EU landen, wenn die durchführende Fluggesellschaft ihren Sitz in der EU hat

Davon mal ganz ab, war mein hier genannter Australien Trip im November/Dezember letzten Jahres megagenial!

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
etihad hat wieder ein companion special aufgelegt.

bud-bkk 13xx euro return in business für 2pax
bud-nrt 15xx euro
arn-hkg 14xx euro

gibts auch aktuell paar threads zu bei ft.