AB Top Bonus: AB Flug mit BA Avios & Money gebucht - Meilengutschrift bei AB oder BA ?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
ANZEIGE
AB Flug mit BA Avios & Money gebucht (AB Flugnummer) - Meilengutschrift bei AB oder BA ?

Ist überhaupt eine Meilengutschrift möglich ?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Das ist eben die Frage : wenn ich bei BA einen Reward-Flug mit Avios und Money buche, bekomme ich definitiv für den Flug auch wieder Avios gutgeschrieben !

Was aber passiert, wenn ich bei BA mit Avios & Money einen AB Flug buche ..?

Und dann stellt sich mir zusätzlich folgende Frage : Buche ich bei AB einen regulären Flug, der mit AB Metall unter AB Flugnummer durchgeführt wird, und gebe meine BAEC Vielfliegernummer an, bekomme ich dann die STATUSmeilen bei AB oder BA gutgeschrieben ?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das ist jetzt aber völliges Durcheinander.

Also entweder es ist das EC-Angebot mit Avivos & Cash. Dafür gibt es definitiv keine neuen Avivos.
Oder es ist ein BA-Ticket gegen Geld, dass dann mit Avivos ein Update erfährt. Hier gibt es die Avivos für die bezahlte Klasse.

Mit Avivos & Cash kann man aber nur BA-Tickets erwerben und mit Avivos kann man nur BA-Tickets upgraden oder ein AB-Ticket vollständig buchen.

Also kann es einen AB-Flug mit Avivos & Cash überhaupt nicht geben.
Und abgesehen davon, dass er definitiv keinen neuen Avivos im EC geben würde, gibt er natürlich auch keine bei TB.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE

Mit Avivos & Cash kann man aber nur BA-Tickets erwerben
...
Also kann es einen AB-Flug mit Avivos & Cash überhaupt nicht geben ...

Natürlich gibt es Avios & Money bei AB Flügen, habe ich selbst schon gebucht. 10.000 Avios plus 182 EUR inkl. aller Steuern für einen Oneway Flug MIA-DUS-VIE (eco) ist nicht die schlechteste Art Meilen einzulösen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
(...) Buche ich bei AB einen regulären Flug, der mit AB Metall unter AB Flugnummer durchgeführt wird, und gebe meine BAEC Vielfliegernummer an, bekomme ich dann die STATUSmeilen bei AB oder BA gutgeschrieben ?

Bei BAEC, da Du als FFP nunmal Deine BAEC-Nr. angegeben hast.
TP-(Status) Meilen incl. Ag/Au/Pt-Bonus würde es geben, wenn Du als FFP Deine TB-Nr. angegeben hättest.
(jetzt mal unabh. von der Avios&Cash-Diskussion)

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
@Roman - genauso habe ich es auch bereits mehrfach gebucht - habe nur aus Unwissenheit eben nie drauf geachtet, ob, und wenn, wo dafür Meilen gutgeschrieben wurden...

@Foxfire - Danke, dann ist das also der Weg, BA Statusmeilen zu sammeln, ohne BA zu fliegen ? TB Meilen hab ich für meine belange nämlich mittlerweile mehr als genug, aber die Wertigkeit ist für mich bei BA aus den vorgenannten Gründen deutlich höher...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.071
779
ZUG / CH
flightdiary.net
Natürlich gibt es Avios & Money bei AB Flügen, habe ich selbst schon gebucht. 10.000 Avios plus 182 EUR inkl. aller Steuern für einen Oneway Flug MIA-DUS-VIE (eco) ist nicht die schlechteste Art Meilen einzulösen.

Kannst du mir sagen, wie das gehen soll bzw. wie du das gebucht hast? Bei mir kostet MIA-DUS-VIE ca. 32'500 Avios und Steuern ca. 250 EUR in Y Oneway...

EDITH: Sorry, habs nach zahlreichen versuchen mit diversen Daten auch geschafft. Fantastische Möglichkeit! Danke für den Tipp...

Zuletzt bearbeitet: