ANZEIGE
![]()
Sorry, dass ich diesen alten Faden wieder aufleben lasse, aber...
Gestern saß mir ein wichtigtuerischer Herr am Gang gegenüber, der mich irgendwann fragte, ob mir der Weißwein (dabei wies er auf mein Glas) auch nicht schmecken würde. (Bin eine Langsam-Wein-Trinker, event. dachte der Typ daher, dass mir das Getränk nicht munden würde??)
Jedenfalls kamen wir ins Gespräch. U. a. erzählte er mir, dass die LBB die Skymiles-CC wiederaufleben lassen wolle.
Seinerzeit sei die Einführung der Skymiles-Kreditkarte bei der LBB infolge unzureichender/fehlerhafter Beratung erfolgt. Die gewünschte Neukundenzahl konnte weder für die LBB noch für Skymiles aquiriert werden. Das lag damals aber daran, dass viel- und wenigfliegende LBB-Kunden der AirBerlin-Kreditkarte den Vorzug gegeben hatten, da man allein durch hinreichenden CC-Umsatz den Platin-Status (1W Emerald) via Topbonus habe erreichen können (bei der Skymiles-CC war seinerzeit max. nur Silver Medaillon Tier durch CC-Umsatz möglich gewesen).
Bei der LBB würde man daher darüber nachdenken - jetzt wo es die AB-CC nicht mehr gibt - ob die LBB nicht doch die Skymiles-CC reaktivieren / neu auflegen solle...
Hat jemand dazu schon was gehört oder gar konkretere Informationen?