• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ab Herbst 2014 auch SkyMiles-Kreditkarte in Deutschland inkl. Silver Medallion Status

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Bei +1 sind sie gutgeschrieben, bei mir noch nicht (n)
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
66
68
Hallo, ich habe eine Frage. Hab am 30.12.2014 mit einem Flug nach Nordamerika mein Skymiles Medaillon Statusprogramm begonnen. Damals noch ohne Status bzw. nur mit Status durch die Kreditkarte. Die Meilen wurden aber nicht Rollover in 2015 übernommen.
Gilt die Rollover Regelung nur, wenn man mindestens Silver hat?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Nach Auskunft der LBB werden die Meilen 4-6 Wochen nach Rechnungsstellung gut geschrieben.
Man möge sich in Geduld fassen :D
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Gepäckregelung bei KLM

Für mich ist nicht so ganz ersichtlich, muss ich bei KLM mit dem Silber Medaillon Status aufgrund dieser Karte Gepäckgebühren bezahlen bei einem "nur Flug-Ticket"? Bei airBerlin ist ja Gepäck als Emerald immer kostenlos, bei Lufthansa higegen nicht. Wie ist es bei KLM?
 
M

Massi_inst

Guest
Als FlyingBlue-Teilnehmer (auch ohne Status), hast du ein Gepäckstück frei, als SkyTeam Elite oder Elite Plus jedoch nicht.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ab Herbst 2014 auch SkyMiles-Kreditkarte in Deutschland inkl. Silver Medallio...

Als FlyingBlue-Teilnehmer (auch ohne Status), hast du ein Gepäckstück frei, als SkyTeam Elite oder Elite Plus jedoch nicht.

Das ist Quatsch.

Als FB-Ivory bekommst du 50% auf das erste Gepäckstück innerhalb Europas.

Als SkyTeam Elite und Elite+ hast du unabhängig vom Tarif (Auch im AF Mini) ein Gepäckstück frei. Dabei ist es egal ob Delta oder FlyingBlue Status.
 

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
LBB Delta Kreditkarte wird eingestellt

Gerade die Auskunft vom LBB Deltakreditkartenservice am Telefon bekommen. Grund wohl, dass Delta versprochen hatte, der LBB Neukunde im 3stelligen Bereich zu bringen, aber am Ende wohl nur veraltete Kundendaten hatte, wo alle Briefe zurückgekommen sind mit Adresse unbekannt. Im Ergebnis gab es zu wenig Neukunden. Echt schade eigentlich, weil die Karte der LBB ist echt super aus vielen Gründen, aber soviele AB Meilen kann man ja gar nicht gebrauchen :) Und der Delta Status war ja auch super, da war die Awardverfügbarkeit um einiges besser als ohne den Status.

Vertrag zwischen LBB und Delta ist wohl schon aufgehoben, Karte wird auch nicht mehr verkauft. Bestandskarten werden wohl zum Ende des Jahres gekündigt von LBB sagte man am Telefon.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Stil mag sie vlt gehabt haben. Ich fand die Preisleistung nur sehr unterirdisch. Daher habe ich die Karte wieder gekündigt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
Habe heute die Kündigung meiner Delta-Mastercard von der LBB bekommen. Schade. Der Silver Medallion-Status hatte nicht nur bei ST, sondern auch bei Hertz nette Vorteile und ein paar zusätzliche Skymiles als Medaillon-Member gebracht.
Die BA (Avios) von Barclay wurde letztes Jahr eingestellt.
Bleibt wohl nur noch AB (LBB) und LH (DKB).
Im Prinzip kann ich auch gleich Alles über die Amex laufen lassen. Mit den MR-Punkten bin ich irgendwie flexibler und universeller. ...
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Sollte die Karte nicht zum 30.09. eingestellt werden? Ich konnte heute damit immer noch tanken...

Anyone?
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Und bei mir immer noch nicht. Konnte heute damit bei McDonald's zahlen... muss ich mir Sorgen machen?
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Seit Samstag ist meine jetzt auch tot.
Auf's Online-Portal komme ich auch nicht mehr. Vor allem interessant, weil dann wohl noch eine Abrechnung ansteht bei mir...
 
  • Like
Reaktionen: Simon74

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
ANZEIGE
Sorry, dass ich diesen alten Faden wieder aufleben lasse, aber...

Gestern saß mir ein wichtigtuerischer Herr am Gang gegenüber, der mich irgendwann fragte, ob mir der Weißwein (dabei wies er auf mein Glas) auch nicht schmecken würde. (Bin eine Langsam-Wein-Trinker, event. dachte der Typ daher, dass mir das Getränk nicht munden würde??)

Jedenfalls kamen wir ins Gespräch. U. a. erzählte er mir, dass die LBB die Skymiles-CC wiederaufleben lassen wolle.

Seinerzeit sei die Einführung der Skymiles-Kreditkarte bei der LBB infolge unzureichender/fehlerhafter Beratung erfolgt. Die gewünschte Neukundenzahl konnte weder für die LBB noch für Skymiles aquiriert werden. Das lag damals aber daran, dass viel- und wenigfliegende LBB-Kunden der AirBerlin-Kreditkarte den Vorzug gegeben hatten, da man allein durch hinreichenden CC-Umsatz den Platin-Status (1W Emerald) via Topbonus habe erreichen können (bei der Skymiles-CC war seinerzeit max. nur Silver Medaillon Tier durch CC-Umsatz möglich gewesen).

Bei der LBB würde man daher darüber nachdenken - jetzt wo es die AB-CC nicht mehr gibt - ob die LBB nicht doch die Skymiles-CC reaktivieren / neu auflegen solle...

Hat jemand dazu schon was gehört oder gar konkretere Informationen?