AB: AB immer schlimmer

ANZEIGE

Hubipower

Neues Mitglied
23.08.2016
10
0
ANZEIGE
Ich nehme sie auch gleich nochmal :) Ob man wohl auch noch ein Restbestand an Chardonnay hat
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
"Sorry Sir, softdrink only." Bekam jemand in der Reihe vor mir beschieden :p

Angenehmer Flug, puenktlich, sauberes Flugzeug, nette Crew. Wenn sie jetzt noch eine AB-Stewardess fuer deutsche Durchsagen und AB-Feeling mitgenommen haetten, haette das kein Schwein mitbekommen.
 

rojo

Neues Mitglied
09.03.2017
1
0
Mit airberlin ohneKoffer in Kuba


Ichbitte um Mithilfe beim Kampf um Entschädigung beim verspätetenKoffertransport durch airberlin.


Erstnach 3 Tagen erhieltenwir unseren Koffer nach einem airberlin-Flug von Dresden überDüsseldorf nach Varadero. Der Transport des Koffers von Varaderonach Havanna erfolgte per Taxi auf unsere Kosten (140€) und nachvielfältigen Bemühungen und Telefongespräche unsererseits. Wirstanden sehr unter Zeitdruck, da an diesem dritten Tag 16 Uhr unsereeinwöchige Kreuzfahrt beginnen sollte.


Einigewichtige Dinge mussten wir inzwischen an Bord und in Havanna kaufen.(85,15 €). Keinerlei Informationen waren über airberlin zuerhalten, wo der Koffer ist und wann und ob er uns geliefert wird.Die erforderlichen Telefongespräche betragen 60,02 €.


Wiederdaheim angekommen, baten airberlin mehrmals per Einschreiben umBeantwortung unseres Anliegens und Ersatz unserer Unkosten. Abgesehendavon haben wir durch Stress und Ungewißheit drei Tage unseresUrlaubs eingebüßt!
Jetztkam ein Angebot von airberlin, dass wir einen Fluggutschein über 50€ von ihnen erhalten. Das würde nicht einmal die Transportkostendes Koffers von Varadero nach Havanna ersetzen.
Werkann uns raten, wie wir uns weiter verhalten sollen? Danke, rojo
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
was bei Airberlin sehr gut funktioniert ist folgender Weg:
1. Forderung ordentlich aufstellen und mit Fristsetzung von 14Tagen zur Zahlung oder Stellungnahme auffordern
2. Nach Ablauf Mahnung über die Forderung beweisfest und erneuter Fristsetzung versenden
3. Mahnbescheid beantragen

Ergebnis von 5 Mahnbescheiden seit Juni 2016: Airberlin hat immer bezahlt.

Aber beachten: Bei Kleidung kann unter Umständen ein Abzug zur Anwenndung kommen allerdings dürfte hierfür der Betrag nicht relevant genug sein und für den Stress wird es eben auch keine Entschädigung geben.
Am besten eine Kopie der Kostennachweise den Forderungsschreiben beilegen
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
OM-GTF von Go2Sky ist wieder zurück nach BTS.
Gerade kam eine Änderung meiner Buchung am 09.04. STR-HAM von A320 auf B734. Es bliebt spannend welches Schätzchen präsentiert wird: OM-GTD, OM-GTB oder was ganz anderes?
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Dann bin ich sehr gespannt. Wer hat denn noch 734-Pax in Europa? Grand Cru, Alba Star, VVB Aviation Malta, Go2Sky, Blue Air, Air Horizont, Blue Panorama, Enter Air, Mistral Air und in Europa aber ausserhalb der EU noch Tailwind und UTAir. Das muesste es soweit sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
:doh: natuerlich, der letzte europaeische Legacy-Carrier mit 737 zweiter Generation, die letzten in Europa beim Erstkunden - wie konnte ich die vergessen...
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Unser HG5730 am 08.04. ab NUE wurde eben auf A330 Material geändert. Dass das einer der Langstrecken 330er von AB wird kann ich mir kaum vorstellen [emoji848]
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Ich freu mich! Mich würde nur interessieren wer da seinen A330 300 schickt [emoji3]
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
So, jetzt ist klar wer fliegt: "Apsara International Air" mit einem Full Eco A330 300.

Und am Abend vorher fliegt angeblich "Executive Express".
Auch noch nie gehört...
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
157
MUC/BRE
Steh ich völlig auf dem Schlauch? Gestern auf AB Flugnummer mit TUI-Crew geflogen - und die Damen hatten eine echte TUI Uniform, gefühlt aus den 80iger Jahren an. Ist das ein stiller Protest, oder sind die TUI Maschinen schon immer in eigener Uniform geflogen, und ich habs nie wirklich bemerkt?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
So, jetzt ist klar wer fliegt: "Apsara International Air" mit einem Full Eco A330 300.

IP. Controlled Duplicate mit Orbest Orizonia (Spanien), die zu Orbest (Portugal) wurde. Die heute zwar 6O als Code hat, aber auch einen 330. Insofern vermute ich eine "doppelte Leiche" und einen Orbest-Flug.

Und am Abend vorher fliegt angeblich "Executive Express".

5W. Da kann ich mir auch nicht erklaeren, was das eigentlich sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: nuegwt

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Aaaah, das macht Sinn! Danke Dir [emoji3] Der Orbest A330 ist auch 2016 schon mal NUE-PMI als Subcharter geflogen. Hatte ich verdrängt [emoji85]

5W dürfte Astraeus Airlines sein.

Kannstu mir evtl. noch sagen was beim HG7531 am 15.04. für ein IATA-Code steht?
 
  • Like
Reaktionen: TobimanLH

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Da sehe ich eine 737-700 von TUIfly, also eine von denen, die AB als Klotz am Bein fest geleast hat. Sprich HG opb AB opb X3 ;)


5W war Astraeus, ja, aber die gibt es nicht mehr - insofern weiss ich nicht, wer damit heute gemeint sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: nuegwt

bustom

Neues Mitglied
04.04.2017
1
0
Guten Tag Rojo

Dieser "Fall" ist im BGB resp. im Reisevertragsrecht abschliessend geregelt.
Da Sie juristisch wohl unerfahren sind und die Airline sich um eine Erstattung der Kosten / Schadenersatzleistungen drückt, sollten Sie die Hilfe eines Rechtsanwaltes in Anspruch nehmen und weder den Gutschein noch einen Vergleich akzeptieren.
Weitere Ausführungen dürften an diesem Ort nicht zielführend sein.
 

Gevatter Gaul

Neues Mitglied
14.03.2015
2
0
"Durfte" am 11.04. auch mit Go2Sky fliegen. Hatte über AB gebucht und eigentlich eine HG Maschine erwartet und war dementsprechend enttäuscht. Gut dass ich mir den Artikel von Aviation Herald Incident: Go2Sky B738 at Kristiansand on Nov 4th 2016, "racing start" erst danach durchgelesen hab :eek:
Der Flug mit Go2Sky war zwar ereignislos, aber das waren die sonstigen Norwegian Flüge bestimmt auch. Auf dem Rückflug hätte es dann wieder Go2Sky sein sollen, da hab ich spontan auf ST nach FDH (statt MUC) umgebucht.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich von AB mein Geld zurück verlangen kann, nachdem sie mir unangekündigt ne andere Fluglinie untergeschoben haben. Auf der Buchung stand nur "operated by FlyNiki". Weiß da jemand was?
 
  • Like
Reaktionen: 747830