Ab Juli: 10€ Bahn-Coupons (MBW 29€) auf Nutellagläsern

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
ANZEIGE
Naja, es bleibt zumindest der Trostpreis im Wert von 10 Euro. ;)

Am meisten lohnen sich die Gutscheine wenn man für zwei Personen mit Bahncard 25 ein 19 Euro Ticket bucht.

Kostet dann 29,80 Euro abzgl. 2 x 10 Euro, also 9,80 Euro für zwei Tickets. Lohnt sich also selbst wenn man es dann alleine nutzt. Zumal es 30 Bahnbonuspunkte gibt. Da lohnt es schon fast sich NoShow Tickets zu buchen wenn man kurz vorm Comfort Status ist.

So ganz stimmt das ja nicht, man muss schließlich noch die Kosten für zwei Nutella dazu addieren, so dass das Ticket dann knapp 16 Euro kostet, dann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich ;)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.091
4.801
BER
So ganz stimmt das ja nicht, man muss schließlich noch die Kosten für zwei Nutella dazu addieren, so dass das Ticket dann knapp 16 Euro kostet, dann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich ;)

Wenn man dann noch die gesundheitlichen Kosten einrechnet, die nach dem Konsum von zwei Gläsern Nutella entstehen, und noch die ökologischen Kosten beachtet für die Nutella-Produktion, wird daraus ein Nullsummenspiel:)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.249
944
Wenn man dann noch die gesundheitlichen Kosten einrechnet, die nach dem Konsum von zwei Gläsern Nutella entstehen, und noch die ökologischen Kosten beachtet für die Nutella-Produktion, wird daraus ein Nullsummenspiel:)
Wenn man die Preise von 1 Glas Honig und 1 Glas Nutella oder von 1L Milch und 1L Cola vergleicht, fühlt man sich irgendwie schlecht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.230
7.623
Am meisten lohnen sich die Gutscheine wenn man für zwei Personen mit Bahncard 25 ein 19 Euro Ticket bucht.

Kostet dann 29,80 Euro abzgl. 2 x 10 Euro, also 9,80 Euro für zwei Tickets. Lohnt sich also selbst wenn man es dann alleine nutzt. Zumal es 30 Bahnbonuspunkte gibt. Da lohnt es schon fast sich NoShow Tickets zu buchen wenn man kurz vorm Comfort Status ist.
Noch schöner finde ich die Ländertickets, beispielsweise das Thüringen-Ticket das auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt gilt - inklusive Stadtverkehr. 24€ für eine Person, 31€ für zwei Personen, 11€ wenn man zwei Gutscheine nutzt, 14,54€ bei einem Nutella-Preis von 1,77€. Schade nur, dass ich mit Nutella weniger anfangen kann als mit Duplo.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.138
2.662
Bei mir dasselbe...bestimmt schon 10 Codes eingelöst, immer fährt der ICE am Gleis daneben ein :LOL:
Also die Gewinnchance liegt mal sicher nicht bei 33%...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Es scheint zu Ende zu gehen: Bei den Münchner Aldis verschwinden die Gläser mit der Bahnaktion (oder sind schon weg). Neue Ware hat derzeit nur neutrale Deckel. Bei der Konkurrenz mit geringerem Durchsatz mag das allerdings anders aussehen (da stehen ja zum Teil noch Gläser mit der WM-Aktion rum...).

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Gibt es denn schon Mal einen Gewinn?

Bis jetzt bei mir, immer das falsche Gleis, egal was ich gemacht habe.

LG

Bei mir dasselbe: 19 Gläser geöffnet und alles Nieten :(

Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Animiert durch die Aktion hat sich der Sommer für mich und meine +1 zu einem sehr preisgünstigen kleinen Städtetouren-Run entwickelt. Für zusammen nur 299 € (dank BC25 und 137 € "Nutella-Rabatt") sind wir nach Amsterdam, Kopenhagen, Kassel und Antwerpen gereist; jeweils immer mit Rückreise nach HAJ um mal die Blumen zu giessen (y)

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Im Combi von heute bis Samstag für 1,88 Euro zu haben, gibt zumindest hier noch jede Menge mit Gutschein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.769
7.776
Kaufland bis kommeden Mi. einschließlich für 1,77 €; es gab auch noch ausreichend Bahn-Gläser.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.138
2.662
Hier in Stuttgart gibt's auch beim Kaufland noch jede Menge Gläser mit Code für 1,77€...

Auch bei mittlerweile bestimmt 10 eingelösten Codes kein Gewinn, scheiß Spiel :cry:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.230
7.623
Nur noch Mal um sicherzugehen: Rückfahrt muss vor dem 01.10.18 liegen?
Beim letzten Mal konnte man durch eine Dummy-ÖPNV-Strecke und Zwischenstopps noch einige Tage rausschinden. Du beginnst deine Reise beispielsweise am 30.09. in Berlin Turmstraße, machst 24 Stunden Zwischenstopp und fährst am 01.10. ab Berlin HBF weiter. Ob es dieses Mal wieder geht weiß ich nicht, das müsste mal jemand probieren.

• Like
Reaktionen: Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Beim letzten Mal konnte man durch eine Dummy-ÖPNV-Strecke und Zwischenstopps noch einige Tage rausschinden. Du beginnst deine Reise beispielsweise am 30.09. in Berlin Turmstraße, machst 24 Stunden Zwischenstopp und fährst am 01.10. ab Berlin HBF weiter. Ob es dieses Mal wieder geht weiß ich nicht, das müsste mal jemand probieren.

Funktioniert auch mit Auslandsstrecken:

bahn.jpg

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Man kann soweit ich weiß bei Auslandstickets zwei Zwischenstopps mit je 48 Stunden Aufenthalt einbauen. Ab der Grenze gilt die Zugbindung dann aber oft sowieso nicht mehr, auch nicht in ICs. Das hat aber wohl nichts mit Sparpreis oder nicht zu tun.

Früher war es zumindest auch so das ein Ticket welches im Ausland startet noch 30 Tage über den Rückreisetag hinaus im deutschen Nahverkehr gültig war, das hab ich aber schon länger nicht mehr gebucht.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Früher war es zumindest auch so das ein Ticket welches im Ausland startet noch 30 Tage über den Rückreisetag hinaus im deutschen Nahverkehr gültig war, das hab ich aber schon länger nicht mehr gebucht.

Das ist definitiv nicht mehr so. Beispielsweise haben die Europa Spezials Frankreich, Schweiz und Belgien (bei mehr kann ich es gerade nicht überprüfen) eine Gültigkeit von 4 Tagen.

• Like
Reaktionen: Snappy