AB Top Bonus: AB KK mit 25.000 Meilen zur Begrüßung

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hab Heute einen Zettel in der Post, dass ich eine Sendung mit Postident abholen soll. Kann das die AB Kreditkarte sein oder wie läuft das Verfahren der Beantragung ab? Online stand nur, dass ich in den nächsten Tagen von der Bank hören werde.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ja das ist die Karte, die fragen SCHUFA an und wenn alles ok ist stellen die die Karte direkt zu.
TopBonus-Meilen sind vorher schon auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: tian

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
ja das ist die Karte, die fragen SCHUFA an und wenn alles ok ist stellen die die Karte direkt zu.
TopBonus-Meilen sind vorher schon auf dem Konto.
Bei mir hat es nur wenige Tage gedauert. Die Meilen waren schon auf dem Konto, bevor die KK per Post bei mir eintraf.

Hmm, Hab die Karte seit 1,5 Wochen und schon damit bezahlt. Aber Meilen sind noch keine gutgeschrieben worden. Verdächtig. Ob's daran liegt, dass ich 25k anstelle mir per Mail angebotener 10k wollte? :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meilen sind in der Tat schon drauf. Angenommen ich gehe jetzt nicht zur Post um die Karte zu holen, ziehen die die Meilen wieder ab? ;)

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
das hab ich mich auch gefragt aber dann zur Post geschleppt... Karte ist doch eh kostenlos und bei 25k Meilen will ich erstmal nichts riskieren ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann könnte man sie aber ja theoretisch nochmal beantragen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Habe die Karte mit 25k abgeschlossen, die Karte auch schon bei der Post abgeholt aber noch immer keine Meilen auf dem Konto :-/

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
Ich hab die Karte letzte Woche bestellt und heute mal nachgehakt wo sie denn bleibt. Mir wurde mitgeteilt, dass bereits am Montag ein Schreiben verschickt wurde: Kreditkarte wird abgelehnt da bei infoscore ein Negativeintrag vorliegt.
Hab jetzt mal eine Selbstauskunft angefordert. Heute nachmittag hatte ich dann Post im Briefkasten. Nicht von der LBB sondern von einem Inkassounternehmen (BFS risk), dass für den web.de club vor über 2 Jahren Geld eintreiben wollte. Der Vertrag wurde nach Widerruf und einigen Drohmails der Inkassofirma schließlich von web.de gekündigt. Nach 1,5 Jahren droht jetzt das Inkassounternehmen wieder ein Mahnverfahren an. (y)

Zufällig haben die Geschäftsführer der von der LBB beauftragten Infoscore und der Inkassofirma BFS risk teilweise die gleichen Namen. Wer böses denkt.....Datenschutz ahoi :eyeb:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.561
1.032
MUC/EDMM
(...)Nicht von der LBB sondern von einem Inkassounternehmen (BFS risk), (...)
Zufällig haben die Geschäftsführer der von der LBB beauftragten Infoscore und der Inkassofirma BFS risk teilweise die gleichen Namen. Wer böses denkt.....Datenschutz ahoi :eyeb:

Wieso fragen die nicht bei der Schufa nach??

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
Wieso fragen die nicht bei der Schufa nach??

Sie fragen bei Infoscore und bei SCHUFA an. Bei der SCHUFA hab ich keinen Eintrag. Das hat sich das Inkasso-Unternehmen wohl nicht getraut, da sie ja bei einer strittigen Forderung eigentlich nicht dazu berechtigt sind diese zu melden.

Die AB/LBB KK-Hotline hat mir vorhin aber mitgeteilt, dass für sie Infoscore wichtiger ist als SCHUFA und ich Ihnen erst nachweisen muss, dass der Eintrag dort gelöscht wurde. :eyeb:
Finde ich schon sehr merkwürdig, dass der LBB die Auskunft einer eher unseriösen Firma wie Infoscore so wichtig ist. Ich werde die Löschung veranlassen, aber ohne die 25000 Meilen-Aktion lass ich das mit der KK erstmal gut sein.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Interessante Sache
Hat Infoscore auch eine Pflicht zur kostenlosen Selbstauskunft wie die SCHUFA ?

Trotz allem erstaunlich das die LBB überhaupt Auskunft gegeben hat, warum sie abgelehnt haben

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
Interessante Sache
Hat Infoscore auch eine Pflicht zur kostenlosen Selbstauskunft wie die SCHUFA ?

Ja haben sie. Aber ingesamt wirkt das Unternehmen doch sehr unseriös auf mich.
Bewerten wohl auch überwiegend nach Geoscoring und nicht wirklich nach eigenem Zahlungsverhalten weil dazu die Daten fehlen.

Naja die LBB hat auch nur auf die Infoscore verwiesen um sich direkte Rückfragen zu ersparen.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich habe die Karte am 25. Oktober geordert - ohne überhaupt von dieser Aktion zu wissen. Kann mich nicht daran erinnern mal eine Werbemail mit Meilenbonus bekommen zu haben; das hat aber nix zu sagen, weil die Dinger bei mir eh immer ungelesen im Papierkorb landen :D. Prämienmeilen habe ich keine für die Karte bekommen - mal nachhaken oder zwecklos, weil spezieller Bestelllink o.ä.?

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Mountee, was ist denn bei dir aus den 25k Meilen geworden? Ich habe vor Kurzem auch über den 25k-Link eine Karte beantragt und habe seitdem noch nichts gehört...

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Mountee, was ist denn bei dir aus den 25k Meilen geworden? Ich habe vor Kurzem auch über den 25k-Link eine Karte beantragt und habe seitdem noch nichts gehört...

Noch nichts passiert. Letzte Woche Mail an LBB geschickt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen werden wir mit airberlin klären und Sie informieren.

Ich warte noch ein bisschen, ansonsten hab ich demnächst wieder eine KK weniger.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Noch nichts passiert. Letzte Woche Mail an LBB geschickt und folgende Antwort bekommen:

Ich warte noch ein bisschen, ansonsten hab ich demnächst wieder eine KK weniger.

Ich warte auch schon seit 1 Woche auf die 25k Meilen; die Karte kam sehr schnell. Eine Antwort and service (at) Topbonus de bez. der nicht gutgeschriebenen Meilen steht auch seit 3 Tagen aus.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich habe die Karte am 25. Oktober geordert - ohne überhaupt von dieser Aktion zu wissen. Kann mich nicht daran erinnern mal eine Werbemail mit Meilenbonus bekommen zu haben; das hat aber nix zu sagen, weil die Dinger bei mir eh immer ungelesen im Papierkorb landen :D. Prämienmeilen habe ich keine für die Karte bekommen - mal nachhaken oder zwecklos, weil spezieller Bestelllink o.ä.?

Selbstgespräch: ich habe vergangene Woche noch die LBB kontaktiert. Es wurde weitergegeben und ich soll mal abwarten. Mal schauen. Wenn's die Meilen gibt, schön, wenn nicht, selbst schuld.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
hab auch im Okt fuer meine Frau geworben. Gerade mit topbonus telefoniert, bekomme als Werber keine Meilen

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Die 25k Meilen wurden heute gutgeschrieben. Die Karte habe ich Anfang der Woche erhalten und heute dann auch gleich genutzt um mir den City Tour Pass zu kaufen. Somit 95k Meilen für EUR 439,- (Kreditkarte und CTP). Finde ich durchaus einen vernünftigen deal.

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Die 25k Meilen wurden heute gutgeschrieben. Die Karte habe ich Anfang der Woche erhalten und heute dann auch gleich genutzt um mir den City Tour Pass zu kaufen. Somit 95k Meilen für EUR 439,- (Kreditkarte und CTP). Finde ich durchaus einen vernünftigen deal.

Geilomat, bei mir auch heute, dabei bin ich den gestern extra noch mal auf den Senkel gegangen. Vielleicht hat das ja auch geholfen ;)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.348
3.457
Dito - Karte am 27.11. bestellt, letzte Woche im Briefkasten, heute mit Datum 10.12. 25.000 Meilen gutgeschreiben - ohne nachzufragen :)