Ab nach Chicago, aber es kommt immer anders als geplant

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
ANZEIGE
Das würde ich jetzt aber auch mal auf HAM, FRA, BER und ganz viele andere Städte dieser Erde beziehen [emoji6]

Ja, stimmt. Da hast Du schon recht. Dennoch ist es dort ein bisschen einfacher an eine (scharfe) Schusswaffe zu kommen. Morgens um 02:30 Uhr auf dem Weg zum ORD in die Subway eingestiegen und dort läuft eine Person mit Waffe am Gürtelholster (keine Sicherheitskraft) herum. Nun ja. Aber gefährlich kann es überall auf der Welt werden. Also, immer schön die Augen aufhalten und keine waghalsigen Dummheiten anstellen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Muss gestehen, ich fühle mich nicht unsicherer in Chicago als wie in München, Berlin oder Frankfurt ... gehe natürlich nicht in Ecken, wo man nicht hingehen soll, gibt es ja auch in München, Berlin und Frankfurt

So, zurück zum Bericht ... gibt eigentlich nicht viel zum schreiben mehr

Boarding ging etwas früher los und die Bizz war, soweit wie ich sah, voll - Nachmittags noch 13 Plätze frei, somit auch der Nachbarsitz besetzt.
Kaum in der Luft habe ich mich hingelegt und bis ca. 2 1/2 Std vor der Landung geschlafen. Nichts vom Abendessen mitbekommen.
Frühstück wurde serviert und kurz darauf waren wir schon in München.
Ist das nicht schön, wenn die erste Person die man in Deutschland trifft, jemand ist, der nur sagen kann: Pass mit einer Miene die zum kotzen ist, kann man denen nicht mal eine Training geben?
Kofferband lief auch schon mit einem Koffer drauf, der Rest kam nach 10Minuten.
Per Shuttle zum Auto und dann ab nach Hause.

IMG_3098.jpg

Chicago war wie immer schön und ist auch immer eine Reise wert ... Silvester dieses Jahr sind wir spätestens wieder in Chicago
davor steht noch Arizona, eine Rundreise an der Ostkünste an sowie Dubai und Singapore inkl Bali und einige Städtereisen an.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Silvester dieses Jahr sind wir spätestens wieder in Chicago

Professionelles Feuerwerk gibt's am Navy Pier. Ball Drop eventuell irgendwo am Chicago River. Die meisten Veranstaltungen bedürfen einer Reservierung.
Habe mir das 2015/2016 mal reingezogen. Grrr... War eisig kalt, aber sehenswert. Im Winter gibt's durchaus auch sehr sonnige Tage.
Chicago im Frühling/Sommer gefällt mir aber besser.
New Years Eve ein Jahr später in Sydney war dann glücklicherweise ca. 35 Grad Celsius wärmer :p
Viel Spaß beim Reisen!
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ein Stück weiter östlich in Austin (Chicago) und rund um den Garfield / Humboldt Park (+ südliche Gefilde Chicagos) sieht's mit der Waffengewalt echt übel aus.
... ich kann das bestätigen. Oak Park ist friedlich und durch die Frank Lloyd Wright - Häuser sehr sehenswert. Aber auf der Suche nach einem anderen F.L.W.-Anwesen nördlich der Uni sagte man mir bei der Wegbeschreibung, ich solle zügig an dem Haus mit den Trägern automatischer Waffen vorbei gehen und drei Blocks später wäre ich angekommen. Da bin ich dann doch lieber mit dem Bus gefahren ...
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777