AB Top Bonus: AB Platinum > gratis XL Seats bei BA ?

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Guten Abend an Alle

ich habe eine Frage:
Kann ich als TB Platin gratis XL Seats bei BA bekommen ?

Ich habe am 26. 10. einen Flug in Y von LHR nach HKG.
Bei der online Buchungsverwaltung von BA kann ich den Sitz auswählen aber beim Speichern der Änderung bricht das System mit Fehlermeldung ab.
Die Hotline von BA sagte mir ich bekomme keinen gratis XL Seat.
Die Dame an der Hotline klang aber nicht sehr kompetent weshalb ich Euch um Rat bitte.

Danke

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich habe bisher bei BA an der Hotline immer alle Sitze bekommen die ich haben wollte, bezahlt habe ich nie etwas. War aber alles Business Class, da aber von Kurzstrecke erste Reihe bis Upper Deck in der 747 alles mal dabei gewesen, weiß aber nicht mehr zu 100% welche Buchungsklasse ich jeweils hatte.

Bei BA auf der Homepage steht, dass die freie Sitzplatzwahl nicht für Sitzplätze am Ausgang gilt sofern man nicht BA Gold hat. Das könnte Dich also auch treffen.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
AB Platinum > gratis XL Seats bei BA

Bei AA mit Status (z.B. Gold) gibt es auch entweder MCE oder Exitrow. Bei einer Buchung über AA.com mit einem BA-Segment hat mir der Status für den BA-Flug aber nix genutzt.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Sie hatte recht, du bekommst keinen gratis XL-Seat, den gibt's nur bei AB.
Kann ich auch widerlegen. Ich konnte XL Seats reservieren auf BA LHR-JFK-LHR. Ging ganz normal über die Homepage soweit ich mich erinnern kann.

Edit: Soeben auf meiner AMS-LHR Buchung getestet. Konnte da auch alle Plätze (inkl. Notausgang) kostenlos reservieren. (BA Segmente einer AA.com Buchung)

Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ja, du kannst alle Sitze kostenlos reservieren. Habe ich bereits mehrfach gemacht, immer über "Buchung bearbeiten" auf der BA-Seite.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
BA LHR - AMM und zurück konnte ich als Platin über die BA-Hotline kostenlos Sitze am Notausgang reservieren. Geht aber nur zwei Wochen vorher.

Ich hatte bei der Buchung meine AB-Topbonus-Nummer eingegeben, die dann korrekt als OW Emerald erkannt wurde.

Online ging es nur von STR nach LHR.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Bei BA gibt es keine XL-Seats mit diesem Namen, die heißen wohl nur bei Air Berlin so, daher kannst du diese in der Tat nicht reservieren.

Aha - ich glaube da wollte ich was bestellen was im "Menü" gar nicht vorhanden ist.
Und die "Kellnerin" hat nicht nachgefragt.

Werd' wohl nochmal eine korrigierte Bestellung aufgeben.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Habe den Fehler gefunden.
Ich wollte für meine +1 und mich einen Sitz am Notausgang online reservieren.
Ich bin aber Platin und sie nur Silber.
Wenn ich nur für mich einen Sitzplatz in der ExitRow wähle geht es online, nur für beide nicht.
Aber alleine mag ich nicht :)

Gibt es eine Möglichkeit daß ich für meine +1 auch einen Sitz in der ExitRow bekomme ?

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Danke für die Info.
Hab' jetzt einen Sitz für mich reserviert und rufe Montag bei der BA Hotline an wegen meiner +1
Gibt es das irgendwo schriftlich daß auch die +1 einen Exitrow Sitz bekommt wenn gleiche Buchung und Emerald ?

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
80
33
Ich konnte neulich übrigens als AB Silber für mich und +1 (Classic) bei einem Prämienflug auf AA sowohl 15cm mehr Sitzabstand als auch 2 Koffer kostenlos klar machen.
Dazu gabs als OW Ruby noch Priority Boarding, das gibts ja noch nicht mal bei AB. ;)

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Habe eben mit der BA Hotline telefoniert.
For TB Platin Mitglieder ist der Exitrow Seat gratis.
Für meine +1 musste ich 66,- hinblättern.

Gratis Exitrow Seat ist nur für den Statusinhaber und nicht für Mitreisende (auch wenn es die gleiche Buchung ist).

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.902
1.609
Howard Johnson
Jepp, auch grade herausgefunden. Ist schon ein bißchen doof. Aber geht mit Gang dazwischen auch ganz okay...

Oder eben die 66 Euro. Aber dafür krieg ich ja schon einen Mietwagen :rolleyes:

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Habe eben mit der BA Hotline telefoniert.
For TB Platin Mitglieder ist der Exitrow Seat gratis.
Für meine +1 musste ich 66,- hinblättern.

Gratis Exitrow Seat ist nur für den Statusinhaber und nicht für Mitreisende (auch wenn es die gleiche Buchung ist).

Bei mir war es für mich (Platin) und meine +1 (statuslos) kostenlos.