AB Top Bonus: AB Prämienflüge bei BA buchen

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Angebot aus den USA one-way nach DE. Habe daher bei Air Berlin gesucht aber da werden wie üblich die erfundenen Steuern und Gebühren auf den Meilenpreis aufgeschlafen. Also habe ich mal bei BA geschaut und gesehen das dort der gleiche Flug genauso viele Meilen kostet wie bei AB direkt aber 5€ (!!!) Steuern und Gebühren dazukommen. Ist das der Standard? Denn die eigenen BA Umsteigeverbindung in LHR kostet gleich 280 € Steuern und Gebühren.

So gute Nacht :)

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Glück gehabt. BA ist eigentlich bei Buchung mit TB-Meilen unattraktiv was die Steuern angeht...

Geht doch nichts über AA, wo man mit 15.000 Meilen und 11€ durch die USA kommt.

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
Es ging hier denke ich aber um einen AB Flug über BA Avios. Da ist der geringe Zuschlag normal.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
Glück gehabt. BA ist eigentlich bei Buchung mit TB-Meilen unattraktiv was die Steuern angeht...

Geht doch nichts über AA, wo man mit 15.000 Meilen und 11€ durch die USA kommt.

Möchte nicht mit TB Meilen buchen sondern meine Amex MR transferieren. Bei AB kostet der Flug 25K + erfundene Gebühren und bei BA der AB Flug auch
25K Avios + 5 euro.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Möchte nicht mit TB Meilen buchen sondern meine Amex MR transferieren. Bei AB kostet der Flug 25K + erfundene Gebühren und bei BA der AB Flug auch 25K Avios + 5 euro.
Die Buchung von AB Awards mit BA Avios ist schon ziemlich attraktiv und i.d.R. deutlich günstiger als bei AB Topbonus. Auch CX hat relativ niedrige Gebühren. Ich würde einfach mal etwas im BA Forum lesen, da gibt's jede Menge Infos.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Die Buchung von AB Awards mit BA Avios ist schon ziemlich attraktiv und i.d.R. deutlich günstiger als bei AB Topbonus. Auch CX hat relativ niedrige Gebühren. Ich würde einfach mal etwas im BA Forum lesen, da gibt's jede Menge Infos.

CX-Flüge haben aber auch niedrige Gebühren, wenn sie mit TB-Meilen gebucht werden.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
Und warum postest du dann im Topbonus Bereich?!

Da ich davon ausgegangen bin das es sich bei BA um einen Vertragspartner von AB handelt und mich interessierte ob es bei AB Standard ist auf der eigenen Platform Gebühren zu erfinden während man andere das eigene Produkt für deutlich weniger verkaufen lässt. :) Scheint ja so zu sein.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Habe daher bei Air Berlin gesucht aber da werden wie üblich die erfundenen Steuern und Gebühren auf den Meilenpreis aufgeschlafen.

Hochgeschlafen kenn ich - aber aufgeschlafen? ... ganz abgesehen davon: Man braucht bei BA für einen Airberlin-Award deutlich mehr Avios als TB-Meilen bei AB ... das ist dann ein Rechenbeispiel - ob geringere TB-Meilen + mehr Cash oder mehr Avios + weniger Geld ...

Sinnvoll ist manchmal auch ein günstiges Eco-Ticket bei AB kaufen und dann upgraden ...

Just my 2 cents ...

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
Hochgeschlafen kenn ich - aber aufgeschlafen? ... ganz abgesehen davon: Man braucht bei BA für einen Airberlin-Award deutlich mehr Avios als TB-Meilen bei AB ... das ist dann ein Rechenbeispiel - ob geringere TB-Meilen + mehr Cash oder mehr Avios + weniger Geld ...

Sinnvoll ist manchmal auch ein günstiges Eco-Ticket bei AB kaufen und dann upgraden ...

Just my 2 cents ...

Naja also der Flug kostet bei AB sowohl als auch bei BA 25K Avios bzw. TB-Meilen und da ich ja meine Amex MR eintauschen moechte besteht hier im Meilenpreis kein Unterschied, lediglich die Gebuehren machen den hier.