Ab RAK mit Ryanair - Wie Bordkarte drucken?

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Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
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@MikeGolf:
Hattest Du nun vor Erreichen des Flughafens ausgedruckt oder hast Du das nach Checkin-Vorbeischau am Flughafen (mit/ohne Kosten) erhalten?
Und welchen Tarif hattest Du gebucht?
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
382
368
Das Problem ist tatsächlich dieser Stempel.
Ich habe es schon oft gesehen, dass Leute das Druck-pdf auf dem Smartphone vorgezeigt haben und solange der Code lesbar war ging das immer durch. Dies aber nur an Flughäfen bzw. in Länder in denen nicht so ein Stempel auf der Bordkarte nötig ist.
Umgekehrt hatte ich es auch schon, dass trotz Online Check-in und mobiler Bordkarte man zum Schalter gehen musste um sich eine gedruckte Karte geben zu lassen nur damit die 5 Minuten später einen Stempel drauf hauen können.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
467
372
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Passagiere erst bei Ankunft am Flughafen einchecken um das freie WLAN dort zu nutzen.
Das glaube ich weniger. Das Zeitfenster für Online Check-in bei Ryanair endet 2 Stunden vor Abflug. Danach wird’s teuer.
Wer das nicht weiß und dann erst bei der Passkontrolle zurückgewiesen wird, riskiert seinen Flug zu verpassen.
Ohne Stempel wirst du schon vor der Sicherheitskontrolle zurückgewiesen.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Ein weiterer Kritikpunkt: Auf der Bordkarte stehen die Deadlines für die Gepäckabgabe und das Boarding.
Kritik auf hohem Niveau... Andere Airlinges geben die Deadline für die Gepäckabgabe eben einfach gar nicht auf der Bordkarte an.
In finde das generelle Informationsangebot bei FR eher überdurchschnittlich. Natürlich wäre mehr wünschenswert, aber auch Airlines die ein Vielfaches für das Ticket verlangen bieten das nicht.

Hallo,

Dabei wurde auch unmissverständlich auf die Pflicht zum Ausdrucken hingewiesen. Allerdings erst nach dem Check-In, so etwas müsste bereits bei der Buchung kommuniziert werden.
Wie z.B. auch bei Rail&Fly Tickets.

Dass die Ryanair Website nicht unbedingt die mit den am einfachsten zu finden Informationen ist, gebe ich gerne zu Dazu noch immer wieder die Aufforderung sich einzuloggen. Heutztage nicht unüblich, aber nervig. Andere versuchen aber auch, einen z.B. zur neuen Travel-ID zu zwingen...

Wer es auch nicht spontan auf der Homepage findet, all die Infos gibt es ausführlich hier:
https://help.ryanair.com/hc/de/categories/12488813755537-Check-in-und-Reisedokumente
Googel ist dein Freund...

Kein Hinweis auf die Pflicht, auch ohne Aufgabegepäck zum Check-In-Schalter vorbei zu schauen.
Auch da wieder ist FR in guter Gesellschaft, das machen viele Airlines.
Was natürlich kein Argument sondern Neudeutsch Whataboutism ist, schlecht bleibt schlecht, auch wenn es branchenüblich ist.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Passagiere erst bei Ankunft am Flughafen einchecken um das freie WLAN dort zu nutzen.
Wenn man 6 Wochen Zeit hat einzuchecken ist das natürlich eine Möglichkeit, aber vermutlich nicht die sinnvollste.
Keine andere Airline bietet dir eine annähernd großzügige Frist, wer die nicht nutzt ist selbst schuld.
 
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