AB Top Bonus: Ab September 2015 zählen die Kanaren zu Nordafrika => erheblich mehr Freiflugmeilen nötig

ANZEIGE

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
ANZEIGE
Heute ist es nicht mehr möglich zu den alten Konditionen zu buchen! Soeben versucht, leider werden schon 20.000 Meilen ohne Steuern und 32.500 inkl. verrechnet!

Was genau hast Du versucht, zu buchen? Bei mir werden weiterhin 10.000 / 17.500 angezeigt. Den Hinweis auf der Profilseite, dass die Meilen für die Kanaren angehoben werden, habe ich allerdings auch selbst nie erhalten :p

Gruß,
Euphiletos

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Danke für deine Antwort, ich kann ONLINE gar nicht buchen, hab es über die Hotline versucht und dort wurde mir diese Meilenanzahl gesagt!

wie machst du das, dass du online nachschauen kannst?!

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Danke!

Kann es sein dass wenn ich LPA-MUC-VIE fliege deshalb die vielen Mailen benötige?!
bzw. LPA-MUC-TXL-SZG

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Kann es sein dass wenn ich LPA-MUC-VIE fliege deshalb die vielen Mailen benötige?!
bzw. LPA-MUC-TXL-SZG

Maxmal zwei Umstiege sind erlaubt und kosten nicht mehr Meilen. Welche Route Du genau fliegen willst, habe ich aber nicht ganz verstanden. Suchst Du nach LPA–SZG und Dir wird eine Verbindung über München und Berlin angezeigt oder erzwingst Du das Ergebnis mit der Gabelsuche?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Mir wurden immer nur maximal 1 Transfer angezeigt.
Hatte zb TXL JTR gesucht und der Flug TXL VIE war nimma frei.
Die getrennte Suche ergab TXL DUS VIE
Warum ich TXL DUS VIE JTR nicht buchen konnte führte ich auf maximal 2 Segmente zurück.
Liege ich falsch?

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
ich fliege LPA-SZG via TXL schon gebucht!
Jetzt kommen 2 Freundinnen mit eine mit Endziel VIE und eine SZG wie ich!
ABER der Flug via TXL ist voll und wir wollen in etwa zur selben zeit in LPA starten und gleichzeitig in SZG ankommen.
Nun hat mir die Dame an der Hotline folgende Flüge angeboten

LPA-MUC-TXL-SZG
LPA-MUC-TXL-VIE

bzw. für Wien
LPA-MUC-VIE

aber es würden jedes mal die 20.000 ohne bzw 32.000 mit anfallen!

sie hat dann auch nachgesehen wieviele Meilen auf LPA-MUC benötigt werden...rate mal....auch 20.000 bzw.32.000

sie meinte ist halt so, und sie habe auch niemanden hier der mehr wüsste als sie!

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Nun hat mir die Dame an der Hotline folgende Flüge angeboten

LPA-MUC-TXL-SZG
LPA-MUC-TXL-VIE

bzw. für Wien
LPA-MUC-VIE

aber es würden jedes mal die 20.000 ohne bzw 32.000 mit anfallen!

Die Flugsuche erlaubt zwar hin und wieder ungewöhnliche Routings, aber eher weniger, wenn es direktere Möglichkeiten gibt. Ich weiß aber nicht, ob die Dame an der Hotline das Routing über ihr System auf einem Ticket freier bestimmen kann als Du und ich über die AB-Webseite.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder arbeitete die gute Frau schon mit den neuen Meilenwerten, die eigentlich erst ab dem 01. Juni gelten sollen oder sie hat Dir pro Nase zwei Tickets angeboten. Für beide Freundinnen jeweils eines für LPA–TXL und dazu ein weiteres für jede nach VIE bzw. SZG. Problem: Nur die 20.000 Meilen (exklusive Steuern) wären demnach korrekt, inklusive Steuern hätte sie dabei auf 35.000 Meilen kommen müssen. Das wirst Du dann nochmal mit der Hotline klären müssen – verbunden mit dem Hinweis, dass bis morgen noch die alten Meilenwerte gelten.

Gruß,
Euphiletos

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das CallCenter wird ja jetzt gewechselt.
Da würde ich noch 2 mal einen anderen Agenten versuchen. Vielleicht direkt zur Topbonus Abteilung verbinden lassen.

Es einfach buchen und dann nachträglich die Differenz zurückfordern wird wohl auch etwas mühsam.

Eigentlich hatte ich auch LPA ins Auge gefasst. Wollte da im Herbst kurzfristig hinfliegen aber das wird nix.
Schnell buchen will ich auch nicht nur um da noch irgendwas mitzunehmen, damit blockiere ich mir vielleicht im Herbst ein anderes Reiseziel oder einen DO

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Danke für eure Antworten!

Ich finde das ganze ohnehin sehr seltsam, der link auf der Homepage stimmt nicht, an der Hotline wird mir jedesmal etwas anderes erzählt......bin Gold Kunde am Juni sogar Platinum denke ich sollte eigentlich die kompetentesten MA an der Hotline ranbekommen?!
Wie sind eure Erfahrungen mit zusätzlichen Kontingent auf einen Flug? wie in meinem fall direkt LPA-TXL, habe eigentlich schon Donnerstag nachgefragt und die meinten dann sie werden mal nachfragen ob was möglich sei, nur bisher keine Antwort..... Leider......

Ach ja und die Topbonus Gold/Platinum Hotline ist nun aus Österreich gar nicht mehr erreichbar!

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Warum ich TXL DUS VIE JTR nicht buchen konnte führte ich auf maximal 2 Segmente zurück.

Es können drei Segmente sein, aber das Routing muss erlaubt sein. Für Berlin–Santorini ist offenbar nur der direkte Weg über Wien erlaubt, ansonsten würden Dir auch an den Tagen, an denen TXL–VIE–JTR verfügbar ist, dennoch die Verbindungen über Düsseldorf und Zürich als Alternative angezeigt werden. Die werden aber auch dann nicht freigegeben, wenn der direkte Weg über Wien nicht mehr verfügbar ist. Es gibt sogar Verbindungen, bei denen schon ein Umstieg zuviel ist. Für Prag lassen sich meines Wissens Prämienflüge immer noch nur ab Düsseldorf via Berlin buchen.

Gruß,
Euphiletos

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
So nun hat es geklappt! An der Hotline arbeiten die MA tatsächlich schon mit den verteuerten Kanarenflügen, der MA meinte er versuche einen Trick, und prompt hat es geklappt. LPA-MUC-TXL-SZG für 17.500 inkl.

Danke für euer HILFE

• Like
Reaktionen: Euphiletos

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Bildschirmfoto 2015-06-07 um 11.36.57.jpg Nun zählen die Kanaren Meilenflüge doch erst ab 01.09.2015 zur Zone Afrika!
Warum?

Obwohl in den ersten Juni Tagen schon die TEUREREN Meilenflüge angeboten wurden, aktuell aber wieder der ALTE Tarif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qnibert

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
So wird es bestimmt sein mit den AGB!

Habe am 1.06 mal nachgesehen da wurden wie angekündigt die höheren Meilen schon berechnet!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
AirBerlin hatte mal etwas am Meilenprogramm geändert. Glaube sie wollten das damalige LTU Programm auflassen und das relativ kurzfristig.

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
Habe heute noch einen Flug für September gebucht. Das ging noch für 2 Personen für insgesamt 60k Meilen ohne Zuzahlung.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Anfang 2016 sehen die Verfügbarkeiten auf die Kanaren noch immer gut aus, offenbar keine Meilen-Torschlusspanik. Habe gerade LPA im April für 17500 Meilen (Hinflug) plus 107 Euro (Rückflug) gebucht.