TK Miles&Smiles: Ab sofort Meilenkauf bei TK möglich

ANZEIGE

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
ANZEIGE
Ab sofort können Turkish Airlines Miles&Smiles Mitglieder, jährlich bis zu 10000 Bonusmeilen kaufen.

Voraussetzungen/Bedingungen:

- Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm Miles&Smiles von TK
- im letzen Jahr mindestens ein Flug mit Turkish Airlines (oder einem StarAlliance Partner) absolviert.
- mindestens 1000, maximal 10000 Meilen-Kauf (gestaffelt) in einem Jahr möglich
- Preis für je 1000 Meilen = 25 EUR
- Bonusmeilen verschaffen keinen Statusupgrade (auf z.B. Elite), hierfür benötigt man weiterhin Statusmeilen
- Bonusmeilen sind einsetzbar für Flugupgrades bzw. Freiflugtickets

Der Kauf läuft nach einloggen ins Miles&Smiles Konto. Zahlung mit Kreditkarte.
Nach Gutschrift der gekauften Bonusmeilen gibts eine Benachrichtigung via Email/SMS

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
TK Miles & Smiles: An opportunity to buy miles over the internet!

20.04.2012
An opportunity to buy miles over the internet!

Not enough miles to fly to the city you want!

This is no longer a problem because all of our members can now purchase 1.000 bonus miles over the internet for 25 Euros, including VAT. In fact, you can purchase up to 10.000 miles in one year.

Miles&smıles members will purchase bonus miles from only our web sıte (Turkish Airlines) for using award ticket as of 20 April 2012

Please log in buy bonus Miles

Bonus Miles Purchase Rules

* Purchased bonus miles and fee for purchased bonus miles are non-refundable.
* Miles cost 25 Euro(include tax) per 1.000 miles within the Bonus Miles purchasing prosedure .
* Members can purchase up to maximum 10.000 bonus miles for their own accounts or for each other members accounts within each calender year.
* Miles are available in increments of 1.000 miles.
* Purchased bonus Miles are subject to the terms and conditions of the Miles&Smiles Program.
* In order to take the advantage of using purchased bonus miles on our web page , at least one Turkish Airlines or Star Alliance member Airlines flight should be registered in to the members account.
* Purchased bonus miles through web site post immediately to the member’s account.
* Sms and e-mail message send to our member after posted bonus miles to the member account.
......

\\ Threads zu dem Thema zusammengeführt, Gruß rofra \\

Moderiert:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hm, naja, Ganz schön wenig.
Man braucht für IST-IAD-IST 92.500 Meilchen...

M&S ist ja im Gegensatz zu anderen niedlichen Programmen ein Vielfliegerprogramm...

ich habe zum beispiel trotz meiner regelmäßigen meilenupgrades noch 40k herumliegen, wenn ich zwei segmente ist-hkg-ist upgraden möchte (und zwar verbindlich vorab) dann könnten mir 5k meilen sehr helfen und die 125,- sind perfekt investiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe mich eben mit dem Programm ein wenig beschäftigt. Es ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Die "TK Capacity Controlled" Awards sind recht gut z.b ZRH-BKK 70K in C. ZRH-TLV 25K in C. Die Verfügbarkeit ist auch recht gut.
Das man jetzt auch Meilen kaufen kann find ich auch ein Vorteil. Nur sind 10`000 Meilen recht wenig.
Die Staralliance Earning / Award Chart ist auch akzeptabel.
One way Awards sind 60%.
Was mir nicht so gefällt sind die wenigen (Hotel) Partner.

Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Wenn man ein Upgrade aus Y+ zu C machen will. Muss ein C Award verfügbar sein oder reicht es wenn es einfach noch Platz in der C frei ist?

Vorab: Buchungsklasse J muss frei sein. Die Verfügbarkeit von J ist meist deutlich besser als von I.

K.A. allerdings, wie es bei Upgrades am Flughafen ist.

• Like
Reaktionen: chris-99

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Vorab: Buchungsklasse J muss frei sein. Die Verfügbarkeit von J ist meist deutlich besser als von I.

K.A. allerdings, wie es bei Upgrades am Flughafen ist.

auch vorab gibt es ausnahmen wenn bk j nicht verfügbar ist für kebab hon´s und sogar für elite wenn man das system durchschaut hat, am flughafen kann jeder upgraden wenn noch ein c platz frei ist (und es ist prinzipiell immer ein platz frei, weil tk bei voll-2 den verkauf stopt). aber auch hier kommt e+ vor e, da wird bis zur letzten minute gewartet wenn upgradeverdächtige e+ an board sind...

und nochmal zum thema, dass man "nur" 10k meilen kaufen kann und das so wenige hotelpartner sind, ect... bei m&s geht es ums fliegen, wer viel fliegt bekommt viel zurück, so einfach geht kundenbindung. m&m hingegen ist ein reines marketing instrument von lh die mit unzähligen aktionen leute zum meilen sammeln animieren wollen und hoffen, dass der eine oder andere dann lh fliegt um noch mehr meilen zu bekommen. wir hier sind ja total betriebsblind, eben durch unsere kenntnis der abläufe. wenn man sich so umhört haben 80% der m&m sammler noch nie einen award eingelöst, sondern freuen sich über ein paar flaschen wein aus dem webshop. auf der anderen seite lockt man damit aber tausende altpapierflieger und muss blaue briefe schreiben... das ist doch schrott. da lobe ich mir das simple programm von tk, fliegst du viel bekommst du viel, und wenn du mit mir fliegst am meisten... keep it simple, mir gefällt das.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
auch vorab gibt es ausnahmen wenn bk j nicht verfügbar ist für kebab hon´s und sogar für elite wenn man das system durchschaut hat, am flughafen kann jeder upgraden wenn noch ein c platz frei ist (und es ist prinzipiell immer ein platz frei, weil tk bei voll-2 den verkauf stopt). aber auch hier kommt e+ vor e, da wird bis zur letzten minute gewartet wenn upgradeverdächtige e+ an board sind...

und nochmal zum thema, dass man "nur" 10k meilen kaufen kann und das so wenige hotelpartner sind, ect... bei m&s geht es ums fliegen, wer viel fliegt bekommt viel zurück, so einfach geht kundenbindung. m&m hingegen ist ein reines marketing instrument von lh die mit unzähligen aktionen leute zum meilen sammeln animieren wollen und hoffen, dass der eine oder andere dann lh fliegt um noch mehr meilen zu bekommen. wir hier sind ja total betriebsblind, eben durch unsere kenntnis der abläufe. wenn man sich so umhört haben 80% der m&m sammler noch nie einen award eingelöst, sondern freuen sich über ein paar flaschen wein aus dem webshop. auf der anderen seite lockt man damit aber tausende altpapierflieger und muss blaue briefe schreiben... das ist doch schrott. da lobe ich mir das simple programm von tk, fliegst du viel bekommst du viel, und wenn du mit mir fliegst am meisten... keep it simple, mir gefällt das.

Bei LH bekommst du auch viel, wenn du viel fliegst. Das "Simple" gibt´s dort genauso. Nur hast du eben die Möglichkeit, auch anderweitig Meilen zu generieren. Warum soll das schlecht sein?

Wenn du nur simpel Meilen durch´s Fliegen generieren willst, hält dich bei M&M ja keiner davon ab :confused:

Und wer nach dem (beruflichen) Vielfliegen keinen Bock auf noch mehr Flugzeug hat, soll sich über eine Flasche Wein freuen. Auch das ist OK...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19

Ich kann dein Gezeter über M&M nicht ganz nachvollziehen. 80% derjenigen, die bei TK im Flugzeug sitzen haben wahrscheinlich auch noch nie einen Prämienflug eingelöst, höchstens einen Eco-Flug, der Meilenverfall nach 3 Jahren gilt ja genauso. Und wenn du bei LH viel fliegst, bekommst du auch mehr, als wenn du fremdfliegst - wenn du dich geschickt anstellst auch nicht zu knapp (Ex Bonus, Mychoice, etc pp). Zudem kann man bei den Statushürden bei M&M wohl kaum von einem Wenigfliegerprogramm sprechen. Natürlich gibt es ein paar Freaks, die sich nur von Weltabos ernähren, aber das dürfte insgesamt eher eine Randerscheinung sein.

Wenn du dich über Programme aufregen willst, wo man ohne zu Fliegen Meilen sammeln kann, dann kommen BMI (auf seine letzten Tage) oder US eher in Frage, zumal man dort in großen Mengen Meilen direkt kaufen kann. M&M gehört wie jetzt M&S zu den Programmen wo man per Meilenkauf nur aufrunden kann.

Und natürlich ist M&M ein Marketing Instrument, genauso wie M&S eines ist. Es ist ja nicht so, dass sich TK das Ganze aus Nächstenliebe einfallen hat lassen. M&M ist eben durch diese Gehirnwäsche sehr erfolgreich, dass manche Leute ihre Konsumverhalten danach ausrichten, ob es nun Meilen gibt oder nicht und dafür der Konkurrenz oft unterlegene Produkte kaufen (von Telefonverträgen bis zu Socken). Von diesen ganzen Sammelpartnern halte ich auch nichts und nutze zu 80-90% nur erflogene Meilen, aber den ganzen Werbeklimbim kann ich ganz gut ignorieren und mich auf das Wesentliche konzentrieren.

So, genug schwadroniert, ich gehe jetzt auf den Wochenmarkt, da gibt's zwar keine Meilen und man kann nicht mal mit Kreditkarte bezahlen, aber zumindest gibt es Rhabarber für die Sonntagstarte. (y)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Lieber THUMB

Ich gehe jetzt nicht im Detail auf dein Posting ein weil es zu viele Themen vermischt

Ich gebe einfach zu bedenken:

Fliege 120k statusmeilen in 2 jahren und du bekommst

Bei Tk *g auf 4 Jahre und mindestens 9 upgrades (eher mehr und 4 davon ohne bk steuerung) für Langstrecke
Bei lh was genau?

Also was ist besser für "Vielflieger"?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Lieber THUMB

Ich gehe jetzt nicht im Detail auf dein Posting ein weil es zu viele Themen vermischt

Ich gebe einfach zu bedenken:

Fliege 120k statusmeilen in 2 jahren und du bekommst

Bei Tk *g auf 4 Jahre und mindestens 9 upgrades (eher mehr und 4 davon ohne bk steuerung) für Langstrecke
Bei lh was genau?

Also was ist besser für "Vielflieger"?

Wenn man regelmäßig auf TK unterwegs ist, dann liegt es natürlich nahe, dort sammeln. Jemand, der zB regelmäßig EU(nicht Hub)->Ostasien fliegt, sollte sich TK+M&S auf jeden Fall näher anschauen, das kann sich in der Tat lohnen.

Die Vorteile sind dann keineswegs zu verachten, da gebe ich dir völlig Recht. Ich habe mir das auch überlegt, da ich ab und zu auch TK fliege, allerdings geht es sich bei meinen meisten Flugzielen nicht ganz aus. Oft wäre IST ein deutlicher Umweg und für viele meiner Flüge gäbe es bei M&S nur die Hälfte an Meilen (ich bin letztens TK Eco+ nach PEK geflogen, selbst da gab es bei M&M komischerweise mehr Meilen, als bei M&S). Insofern würde es bei mir wohl gar nicht zum ElitePlus reichen, während ich für den SEN keinen Mileagerun brauche. Ansonsten wäre das durchaus eine interessante Alternative.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
y+ bringt bei m&m 150% und bei m&s 125%, als elite aber auch die 150%... du hast recht THUMB, dass man natürlich das nicht generalisieren kann, aber ich zb erfülle genau die annahme die du getroffen hast, vie-asien (nicht indien), für mich aktuell perfekt weil ich meine meilen auch schon bei m&m fast ausschließlich durch fliegen verdient habe... und deshalb ist für mich m&s eher ein vielfliegerprogramm als m&m... das meinte ich damit

• Like
Reaktionen: THUMB