AB: AB Umbuchung: kein Online-Check-In möglich

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
ANZEIGE
Soeben was Neues gelernt: wenn man bei AB eine Umbuchung macht, so ist mit diesem Ticket kein Online-Check-In möglich. Angeblich aus "Sicherheitsgründen".

Noch ein netter Dialog:
Callcenter-Mitarbeiter: "In diesem Fall ist es am besten, wenn Sie am Schalter einchecken".
Ich: "Am besten oder nicht, das ist ja die einzige Möglichkeit."
Callcenter-Mitarbeiter: "Ich kann Ihnen da keine feste Antwort geben."

Ein Satz, den man sich merken sollte!

Fazit: sinnlos in MXP anstellen, obwohl: da kommt meine nagelneue Silber-Karte gerade recht :D

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Soeben was Neues gelernt: wenn man bei AB eine Umbuchung macht, so ist mit diesem Ticket kein Online-Check-In möglich. Angeblich aus "Sicherheitsgründen".

Noch ein netter Dialog:
Callcenter-Mitarbeiter: "In diesem Fall ist es am besten, wenn Sie am Schalter einchecken".
Ich: "Am besten oder nicht, das ist ja die einzige Möglichkeit."
Callcenter-Mitarbeiter: "Ich kann Ihnen da keine feste Antwort geben."

Ein Satz, den man sich merken sollte!

Fazit: sinnlos in MXP anstellen, obwohl: da kommt meine nagelneue Silber-Karte gerade recht :D

Völliger Quatsch was Du da schreibst, ich muß jeden dritten Flug umbuchen, manchmal nach Reiseantritt den Rückflug, sogar das Ziel innerhalb der Region, keine Probleme der geschilderten Art.

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
107
13
gab es evtl. eine neue Rechnungsnummer ? Ich erinnere mich dunkel an meine letzte Umbuchung. Da gab es auch ne neue Bestätigung samt neuer Nummer. Mit der hats es dann funktioniert. Evtl. mal die letzte Ziffer (Prüfziffer) weglassen. (<-- da bin ich mir aber nicht so ganz sicher).

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
gab es evtl. eine neue Rechnungsnummer?
Ja, ich habe es mit der neuen Nummer probiert.

Fehlermeldung:
Eine eindeutige Identifizierung für diesen Check-in Vorgang ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Check-in Schalter im Flughafen. Vielen Dank für Ihr Verständnis! (Referenz: 69AFE)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
hier muss ich Elly ausnahmensweise mal recht geben, bei mir hat der Onlinecheckin trotz Umbuchungen immer funktioniert.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
Update: beim Check-In in MXP habe ich erfahren, dass ich auf dem Flug versehentlich zwei mal gebucht war. Insofern vielleicht das Problem beim Check-In. Die Dame am AB Ticketschalter war dann so nett, mir das billigere Ticket vollständig(!) zu erstatten. Sehr großzügig, weil einem Freund von mir ist dasselbe mal mit einem LH-Ticket passiert und der hat nichts bekommen. Der Flieger (A320) war übrigens sehr schlecht gebucht. Für einen Freitag Abend würde man sich mehr erwarten ...