AB: Ab wann bei AB US->DE im Nov 17 buchbar?

ANZEIGE

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
ANZEIGE
Die meisten US-Verbindungen wurden also freigegeben. Da wir nun doch an die Westküste wollen habe ich da gesucht, aber bei den Verbindungen
TXL-SFO
TXL-LAX
DUS-SFO
ist immer noch der 28.10.2017 der spätestes mögliche Rückflug.
Oder wird die Westküste ab dann nicht mehr angeflogen?

@pemko: danke für den Tipp, aber meine Meilen stehen wirklich kurz vor dem Verfall, deswegen möchte ich sie als BC-Award direkt nutzen.
Das sind alles Sommerziele.
DUS - LAX ist das einzige Westküstenziel im Winter... Und das auch erst seit diesem Winter.
 

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Aber DUS-SFO beispielsweise gibt es diesen Winter doch auch. Oder soll das heißen, die werden nächstes Jahr nicht im Winter angeflogen?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Oder verlängert sich das Verfallsdatum aller gesammelten Meilen, wenn neue Meilen dazu kommen?

Nein, das passiert nicht. Allerdings verfallen Meilen nicht nur zum Jahresende, sondern quartalsweise. Wann wieviel Deiner Meilen zum nächsten Termin verfallen, siehst Du in Deinem Konto. 90.000, die auf einen Schlag gemeinsam verfallen, sind zwar theoretisch möglich, aber sehr ungewöhnlich. Die müsstest Du nämlich innerhalb eines Quartals erwirtschaftet haben.

Welchen Status hast Du denn eigentlich?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Aber DUS-SFO beispielsweise gibt es diesen Winter doch auch. Oder soll das heißen, die werden nächstes Jahr nicht im Winter angeflogen?

Da muss ich dich korrigieren, auch diesen Winter gibt es DUS - SFO nicht. Zumindest nicht Non-Stop, ich denke darum geht es dir auch oder ?
Du kannst zwar die Langstrecke auf AB Metall fliegen (nach LAX, JFK oder ORD) musst dann aber dort auf AA umsteigen um nach SFO zu kommen.

Also diesen Winter gibt es an die Westküste nur die Verbindung DUS - LAX. Letzten Winter gab es gar keine Verbindung an die Westküste... TXL - LAX + SFO kommen ab Sommer erst neu dazu. Was nächsten Winter ist kann ich nicht sagen, aber da die Flüge ja mittlerweile freigeschaltet sind (auch LAX) würde ich auf keine weiteren Westküstenziele mehr setzen.
 

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
@schlauberger:
ich habe den nur den silberstatus und es verfallen 66000 Meilen am 31.12.2017.
Außerdem plane ich alle Meilen zu verbrauchen und danach zum BAEC-Programm zu wechseln.

@Wildener:
danke für den Tipp. Da hätte ich ja noch lange warten können