Ab wann lohnt sich der Weg? LX Wechsel von A nach E

ANZEIGE

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
119
240
ANZEIGE
Hallo,
kurze Frage ab wann bzw. ab wie viel Umstiegszeit lohnt sich ein Besuch der First Class Lounge der Swiss im Bereich E in ZRH?
Fliege Samstag ZHR-ATH und habe 2h Aufenthalt in ZRH. Ausreichend? Würde den Weg auch selbst auf mich nehmen oder mich eben von der First Class Lounge in A nach E fahren lassen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Bei 2 Stunden würde ich das nicht machen. Meine Grenze liegt bei 3,5-4 Stunden.
Wenn du die Lounge natürlich noch nicht gesehen hast, und es quasi eine "einmalige Chance" ist, würde ich es auch bei 2 Stunden machen.
Voraussetzung allerdings, dass es wirklich 2 Stunden sind (also keine Verspätung etc.).
Unter 2 Stunden wäre es mir zu stressig, du musst ja auch zumindest 40-50 Minuten vor Abflug wieder los.
Der Weg kann zwar auch in 10 Minuten machbar sein, teilweise dauert es aber eben auch länger....
Sonst würde ich bei 2 Stunden entspannt essen, vielleicht duschen, und dann zum Gate bzw. Auto gehen.

Bin gespannt, wie die anderen hier es sehen :)

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Ich würde auch etwas auf das Wetter schauen. Bei gutem Wetter (gute Sicht, kein Regen) würde ich eher ins E und dort auf die Terrasse. Für mich ist auch so 2h gerade die Grenze ob ich ins E gehe oder im A bleibe. Natürlich nur, wenn ich im A, B oder D abfliege. Ansonsten kurz ein Getränk und dann möglichst früh ins E.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.886
zu beachten wäre mMn auch noch der Rummel in der FCL A, das war letztens alles andere als feierlich.
Vorausgesetzt es gibt grad ein Shuttle (gibt manchmal beträchtliche Wartezeiten), kann die FCL E auch bei einem eher kurzen Aufenthalt deutlich entspannter sein.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Zudem würde ich noch schauen, ob während den 2 Std. Aufenthalt einige Langstrecken reinkommen.
Wenn die eGates nicht offen sind, kann es z.T. unangenehm lange Rückstaus bei der Passkontrolle E->A/B geben (zurück gefahren wirst Du nicht).

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
213
Fliege Samstag ZHR-ATH und habe 2h Aufenthalt in ZRH. Ausreichend? Würde den Weg auch selbst auf mich nehmen oder mich eben von der First Class Lounge in A nach E fahren lassen.

Darf ich fragen, warum von A nach E fahren und 2x über die Passkontrolle gehen?

Man kann doch First Class Lounge in A geniessen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
z.B.
- weil einer sich bei schönem Wetter auf die Terrasse der FCL E setzen will
- weil die Passkontrolle in ZRH in dem Fall ziemlich easy-peasy ist
(Rückweg E -> A hat den shuttle Service noch nicht zurück, da dauert der Weg zurück halt 7-8 Min. länger.)
- o.ä.

• Like
Reaktionen: anonimous