Ab welcher Buchungsklasse inkl. Aufgabegepäck ?

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
161
16
ANZEIGE
Moin,

ich habe bis jetzt nichts gefunden, ab welcher Buchungsklasse bei Lufthansa in Economy das Gepäck dabei ist. Soweit ich weiß, ich bei Der Buchungsklasse S welches dabei, darunter gibt es ja noch 3 ? andere.

Mein Problem ist, daß die Suchmaschinen immer nur das günstigste Angebot meistens ohne Gepäck rauswerfen. Ich möchte gerne bei der Matrix mit der korrekten Buchungsklasse suchen.
Reise soll nach Nordamerika gehen, falls dies von bedeutung ist.

Buchen werde ich sicherlich, wie letztes Mal über RCS, da geht nichts drüber.

Danke

Angostura

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
Ob mit oder ohne Gepäck ist keine Frage der Buchungsklasse, sondern des Tarifs. Auch 'S' oder meinetwegen 'Y' gibt es in Eco Light.

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
161
16
Danke,

das macht die Sache ja noch komplizierter. Kann man irgendwo explizit ohne eco light suchen ?
Die Suchmaschinenergebnisse kann man ja so fast nicht verwerten.

Danke

Angostura

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.277
336
Was meinst Du damit? Auf der LH Website siehst es doch dann. Wenn da Light als Option auftaucht, einfach nicht wählen sondern einen der anderen.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Danke,

das macht die Sache ja noch komplizierter. Kann man irgendwo explizit ohne eco light suchen ?
Die Suchmaschinenergebnisse kann man ja so fast nicht verwerten.

Danke

Angostura

Das Problem hatte ich letztens auch. Versuche es ggf. mit Kayak, dort gibt es eine Beta-Funktion inkl. Gepaeck.
Ansonsten: Du musst die Buchungsseiten abklappern und ggf. 50EUR oder 100EUR auf den Preis ohne Gepaeck drauflegen.

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
161
16
Nur als Tipp, buche am Besten auf der LH Homepage. Da siehst du alles

Das klappt solange man mit den Routings zufrieden ist. Wenn aber der Weg das Ziel ist bzw. man ein besonderes Routing haben möchte, weiss ich nicht, wie ich die Lufthansasuche dazu motiviere. Deshalb suche ich gerne in der Matrix.
Mag aber an meinem Unvermögen liegen. Kayak beta probiere ich mal aus.

Angostura

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
Ich denke du willst über rcs buchen. Also suche dir in der Matrix die Verbindung raus und die gibst du ihm und seinem Team ... fertig? Mache es doch nicht komplizierter als eh schon ist.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
ANZEIGE
300x250
Das klappt solange man mit den Routings zufrieden ist. Wenn aber der Weg das Ziel ist bzw. man ein besonderes Routing haben möchte, weiss ich nicht, wie ich die Lufthansasuche dazu motiviere. Deshalb suche ich gerne in der Matrix.
Mag aber an meinem Unvermögen liegen. Kayak beta probiere ich mal aus.

Angostura

Bei solchen Konstellationen würde ich das über ein Reisebüro buchen lassen.