AB: AB7248 TXL-JFK keine vorreservierten Plätze in Bizz und kein adäquates Essen mehr da

ANZEIGE

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
ANZEIGE
Setz dich mal rein. Dann weißt du, dass 20" sehr unterschiedlich sein können ;)

Schon klar :) kenne die meisten der genannten Sitze und ja es gibt Unterschiede aber auch nicht so extrem wie im Eingangspost genannt.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass dieser "DAGOSACK" oder wie der Themeneröffner sich nennt, schlicht eine Geschichte erfunden hat? Niemals glaube ich, dass das Essen auf dem Boden gelandet ist, es sind einfach zu viele Ungereimtheiten in dieser Geschichte/ Märchen vorhanden. Vor allem weil der Schreiberling erst vor kurzem einen komischen Bericht über einen Berlin Flug geschrieben hat. Kann es sein, dass JULIAN-Der-Niemals-Im-Leben-Im Flugzeug-Gesessen-Hat, der Schreiber ist, der diesen Schwachsinn hier eröffnet hat?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich habe den Eindruck, dass dieser "DAGOSACK" oder wie der Themeneröffner sich nennt, schlicht eine Geschichte erfunden hat? Niemals glaube ich, dass das Essen auf dem Boden gelandet ist, es sind einfach zu viele Ungereimtheiten in dieser Geschichte/ Märchen vorhanden. Vor allem weil der Schreiberling erst vor kurzem einen komischen Bericht über einen Berlin Flug geschrieben hat. Kann es sein, dass JULIAN-der-Niemals-im-Leben-im Flugzeug-gesessen-hat der Schreiber ist, der diesen Schwachsinn hier eröffnet hat?

Was genau führt dich zu deiner Vermutung? Ein Teller Essen kann nicht runterfallen? Versuchs mal mit nem Butterbrot. Sitzreservierungen gehen nicht verloren? Wechsel des Subtyps reicht. Also erzähl! ;)
 
  • Like
Reaktionen: VBird

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Air Berlin und Sitzplatzreservierungen scheint ein schwieriges Thema zu sein. Hatte bei unserem Flug DUS-LAX auch die Honeymoon Seats reserviert und beim Online-Checkin waren die auch noch drin. Beim Checkin in Hamburg habe ich gebeten noch eine Bordkarte mit Fastlane auszudrucken und dann standen da ein Fensterplatz und ein Honeymoonplatz drin. Ist mir erst an Bord aufgefallen und es waren zum Glück nur 5 andere PAX an Bord.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Was genau führt dich zu deiner Vermutung? Ein Teller Essen kann nicht runterfallen? Versuchs mal mit nem Butterbrot. Sitzreservierungen gehen nicht verloren? Wechsel des Subtyps reicht. Also erzähl! ;)
Also auf meinem letzten Flug ist auch genug Porzellan zu Bruch gegangen (allerdings während der Sicherheitshinweise). Essen hat es da zwar nicht erwischt, aber warum das nicht passieren können sollte weiss ich auch nicht.

Das Sitzplatzroulette muss echt in der IT gefixt werden. Kann ja nicht angehen dass man täglich seinen Sitzplatz checken muss. Wenn Config Change kann man doch sicher min 90% der Passagiere Nahe der ursprünglichen Wahl bringen (besonders Honeymoon oder nicht sollte nicht so einfach getauscht werden). Im Moment sieht mir dass doch sehr random aus.
 

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Im letzten Jahr ist es mir auf dem Flug MUC-PUJ passiert, dass ein Hauptgericht nicht mehr verfügbar, war aber für mich nicht weiter schlimm. Ich glaube, von jedem Hauptgericht werden 8-10 Gerichte mitgenommen und wenn man "ungünstig" sitzt, hat man Pech. Gerade als Plat. sollte es jedoch kein Problem sein, vor kurz dem Start schon nach der Speisekarte zu fragen, sodass man dann vor den übrigen C-Pax sein "Wunschgericht" wählen kann. :)
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Im letzten Jahr ist es mir auf dem Flug MUC-PUJ passiert, dass ein Hauptgericht nicht mehr verfügbar, war aber für mich nicht weiter schlimm. Ich glaube, von jedem Hauptgericht werden 8-10 Gerichte mitgenommen und wenn man "ungünstig" sitzt, hat man Pech. Gerade als Plat. sollte es jedoch kein Problem sein, vor kurz dem Start schon nach der Speisekarte zu fragen, sodass man dann vor den übrigen C-Pax sein "Wunschgericht" wählen kann. :)
Mir wurde gesagt dass von der vegetarischen Pasta max 4 geladen werden.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Gerade als Plat. sollte es jedoch kein Problem sein, vor kurz dem Start schon nach der Speisekarte zu fragen, sodass man dann vor den übrigen C-Pax sein "Wunschgericht" wählen kann. :)

Bei meinen Flügen war es bisher so, dass die Speisekarte schon beim Einsteigen bereit lag. Und wird man als Platin, eh nicht als erstes gefragt? Ich erinnere mich an meinen letzten C-Flug TXL-AUH und zuerst wurde ein Platin (hatte einen Kofferanhänger) in Reihe 4 nach seinem Essenswunsch gefragt. Dann kamen +1 und ich (beide Gold), bevor es weiter zu Jochen Schropp in Reihe 2 ging :D. Danach ging es erst zu einem Herrn in Reihe 5....also irgendein System scheint dahinter zu sein. Vermutlich auch von der Crew abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.346
553
STR
Da kein anderes Essen aus der Bizz mehr vorhanden war, bot man mir an, aus der Eco "Nudeln mit Tomatensauce" zu bringen.

Worldtraveler42;1935757Das nennt man dann wohl Pech. Schreib AB. Schildere die Situation und hoffe auf eine kleine Wiedergutmachung. [/QUOTE meinte:
Ist es dann auch Pech, wenn Dein Dachdecker (was vorkommen kann) beim Eindecken des Dachs ein paar rote Dachziegel zerdeppert und dann stattdessen ein paar schwarze Dachziegel zum fertig eindecken nimmt? Erwartest Du da nciht von Deinem Dachdecker, dass er ein wenig Reserve dabei hat so dass er seinen Auftrag wie vertraglich vereinbart erfüllen kann? :idea:

Im letzten Jahr ist es mir auf dem Flug MUC-PUJ passiert, dass ein Hauptgericht nicht mehr verfügbar, war aber für mich nicht weiter schlimm. Ich glaube, von jedem Hauptgericht werden 8-10 Gerichte mitgenommen und wenn man "ungünstig" sitzt, hat man Pech. Gerade als Plat. sollte es jedoch kein Problem sein, vor kurz dem Start schon nach der Speisekarte zu fragen, sodass man dann vor den übrigen C-Pax sein "Wunschgericht" wählen kann. :)
Was passiert wenn das alle machen? Extreme Unruhe in der Kabine und am Ende recht es doch nicht.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der Dachdecker kann ein paar Ziegel nachkaufen. Du verlangst aber hoffentlich nicht das der ganze A330 durch den McDrive fährt nur um Dir Dein Essen nachzuordern, oder?

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Aussage das ich Dir die Story sowieso nicht glaube. Es sind zwar nicht von jedem Essen in der Business Class 19 Stück beladen, insgesamt (alle verschiedenen Essen zusammen) sind aber garantiert mehr als 19 geladen. Insofern bekommst Du halt ein anderes Business Essen wenn sie Dir den Teller zerdeppern.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Ist es dann auch Pech, wenn Dein Dachdecker (was vorkommen kann) beim Eindecken des Dachs ein paar rote Dachziegel zerdeppert und dann stattdessen ein paar schwarze Dachziegel zum fertig eindecken nimmt?

Soll das Flugzeug also in KEF runtergehen und durch den Drive In bei McDo oder BK geht? Dass AB exakt 19 Gerichte geladen hätte, scheint mir äußerst unglaubwürdig. Vielmehr dürfte AB nicht mehr das Wahlgericht des TO gehabt haben. Mit einer nachträglicher Beschwerde lässt sich sicherlich eine kleine Wiedergutmachung rausholen.

Dem TO scheint das allerdings alles ziemlich egal zu sein, sonst hätte er sich hier inzwischen wieder gemeldet... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512 und Akleks

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Im letzten Jahr ist es mir auf dem Flug MUC-PUJ passiert, dass ein Hauptgericht nicht mehr verfügbar, war aber für mich nicht weiter schlimm. Ich glaube, von jedem Hauptgericht werden 8-10 Gerichte mitgenommen und wenn man "ungünstig" sitzt, hat man Pech. Gerade als Plat. sollte es jedoch kein Problem sein, vor kurz dem Start schon nach der Speisekarte zu fragen, sodass man dann vor den übrigen C-Pax sein "Wunschgericht" wählen kann. :)

Letztens auf MUC - VRA waren wir die ersten, die nach dem Essen gefragt wurden. Nachdem wir beide das gleiche bestellt hatten, meinte der Purser: "Ok. Dann ist das schonmal aus." Die Cannelloni scheinen wohl sonst nicht so beliebt zu sein, waren aber durchaus lecker. ;)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
C-Essen ist durchaus nicht im Überfluss kalkuliert. Bspw. EY hat auf den (Ultra-)Longhauls häufiger das Problem, dass gegen Ende gar nichts mehr da ist. Nichtsdestotrotz wird auch bei AB ziemlich sicher zumindest so viel geladen sein, dass für jeden eine Mahlzeit abfällt. ;)

Ob der TO uns nun einen vom Pferd erzählt oder nicht, sei mal dahingestellt. Komplett aus der Luft gegriffen, sind die meisten Punkte jedoch nicht, da es einige dieser Probleme (bei AB) definitiv gibt. Allerdings sehe ich hier aber auch keinen Anlass, worüber man noch zu diskutieren braucht...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.213
1.744
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Komplett aus der Luft gegriffen ist es sicher nicht. Auf meinem letzten Flug DUS-JFK waren 6 Paxe in der C, und es waren nur die halben Weine geladen. Ich sehe hier durchaus einen Zusammenhang dass man bei entsprechender "Unterbeladung" der Kabine auch die entsprechenden "Weinrationen" kürzt.

Ebenso wie es auf MUC-VRA in der mit 18 Paxen besetzten C am Ende genau noch eine Dose Bitburger gab.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Interessant war dann auch noch, dass das Warten vor der Toilette, in Nähe der Küche bei USA-Flügen verboten sei, gem. mündlicher Anweisung des Pursers.
Diese Bestimmung ist mir neu. Mir ist sehr wohl bekannt, dass es keine Gruppenbildungen im Gang geben soll.
Bei all meinen bisherigen USA-Flügen wurde das jedoch so noch nie angesagt. Im Gegenteil, meist ergibt sich ein netter Plausch mit dem Personal und verkürzt die Zeit des Wartens auf die freie Toilette.

...lass mich raten, der Herr hat einen polnischen Namen mit K ....... , die "Ehre" hatte ich auch vor ein paar Tagen .....wirklich ausgesprochen "netter" Kerl.... auch mit den uebrigen FA's .....

Fuer Langstrecke ist bei uns AB nunmehr endgueltig erledigt.... er hat nett dazu beigetragen ....
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
So, der Urlaub neigt sich dem Ende und ich habe Zeit und Lust mich mal wieder zu melden.
Es ist schon interessant, zu sehen, was ein "Bericht" für Reaktionen hervorruft.
Es war ja alles dabei, von Anzweiflungen bis zu exakten Behauptungen, dass der Bericht so gar nicht stimmen könne. Ja, es gibt sogar Teilnehmer, die genau wissen, dass es so niemals gewesen sein kann.....AHA....
Na ja...
Ich kann nur sagen, es war alles so, wie ich es geschrieben habe, und zwar ganz genau so....

Im Übrigen werde ich kein Schreiben an AB senden, da ich mir die Zeit nicht mit Briefen vertrödeln will, wo von vornherein klar ist, dass nichts rauskommt. Auch will ich keine Compensation o.ä. erhalten, ist mir völlig wurscht. ....

Trotzdem bin ich aber gespannt, ob die in TXL vorgenommene Platzreservierung für den Rückflug klappen wird.
Wir werden sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird und VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ja, es gibt sogar Teilnehmer, die genau wissen, dass es so niemals gewesen sein kann.....
Das sind in der Tat hier im VFT gar nicht so wenige!
Seit einigen Monaten wird an der BGB-Uni eine Doktorarbeit erstellt, welche versucht zu untersuchen, ob dies hier im AB-Unterforum prozentual signifikant mehr sind als in den anderen VFT-Unterforen.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Sitzreservierung hat geklappt, somit alles gut.

Essen und Service waren in Ordnung, lediglich das Platzangebot könnte besser sein. Wer etwas kräftiger gebaut ist, wird sich in den Bizz-Sitzen von AB nicht wohlfühlen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
worueber beschwerst du dich eigentlich.
ist doch geil wenn man nicht neben seiner frau sitzen muss und mal paar stunden ruhe im flieger hat :D=;