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Heute morgen wurde ich von einer unangenehmen E-Mail überrascht: Lufthansa teilt mir mit, dass mein für Ende April gebuchter Flug auf LX1028 (nun zum zweiten mal) seine Abflugzeit (ursprünglich 21:00, dann 21:10) ändert, nun soll es um 20:45 losgehen. Soweit kein Problem, und wer nicht genau hinschaut, bemerkt unter Umständen nicht, dass das Flug nun unter LX4402 geführt wird und folglich eigentlich ein Eurowings-Flieger ist.
Für mich ist das ganze natürlich direkt in mehrfacher Hinsicht ärgerlich, denn hätte ich EW fliegen wollen, hätte ich das sicher schon selbst so gebucht und wäre vermutlich ein paar Franken günstiger weggekommen. Gravierender ist natürlich eher die Tatsache, dass damit natürlich auch die *G-Vorteile (Lounge, zweites Gepäckstück) wegfallen.
Mein Gespräch mit der LH-Hotline hingegen verlief recht gut, auch wenn ich der Dame erst einmal erklären musste, dass Eurowings nicht zu Staralliance gehöre und ich demnach meinen zweiten Koffer nicht in die Maschine bekomme - wer hier der Hotline Glauben schenkt und die Buchung so stehen lässt, steht evtl. am Flughafen dann doof da und darf das Portmonee öffnen.
Als Alternative (ich habe explizit nach *A gefragt) wurde mir nur die Flug um 17:55 angeboten, was natürlich unattraktiv ist, wenn man bis 17:00 im Büro bleiben möchte.
Auf meine Nachfrage nach einer LH-Verbindung (gerne auch mit Umsteigen) wurde dann aber problemlos kostenfrei auf den 19:20er ZRH-MUC-DUS umgebucht, d.h. ich komme jetzt wie geplant an, muss aber halt rund 90 Minuten früher starten.
Die Buchungsklasse verwandelte sich jetzt von K auf 2*Y - Meilentechnisch also gar kein schlechter Deal
Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, dass man mit dem neuen Flugplan wohl mit den Flügen "nach Feierabend" aus der *A-Schiene rausgeschoben und in den Billigableger reingesteckt wird
Für mich ist das ganze natürlich direkt in mehrfacher Hinsicht ärgerlich, denn hätte ich EW fliegen wollen, hätte ich das sicher schon selbst so gebucht und wäre vermutlich ein paar Franken günstiger weggekommen. Gravierender ist natürlich eher die Tatsache, dass damit natürlich auch die *G-Vorteile (Lounge, zweites Gepäckstück) wegfallen.
Mein Gespräch mit der LH-Hotline hingegen verlief recht gut, auch wenn ich der Dame erst einmal erklären musste, dass Eurowings nicht zu Staralliance gehöre und ich demnach meinen zweiten Koffer nicht in die Maschine bekomme - wer hier der Hotline Glauben schenkt und die Buchung so stehen lässt, steht evtl. am Flughafen dann doof da und darf das Portmonee öffnen.
Als Alternative (ich habe explizit nach *A gefragt) wurde mir nur die Flug um 17:55 angeboten, was natürlich unattraktiv ist, wenn man bis 17:00 im Büro bleiben möchte.
Auf meine Nachfrage nach einer LH-Verbindung (gerne auch mit Umsteigen) wurde dann aber problemlos kostenfrei auf den 19:20er ZRH-MUC-DUS umgebucht, d.h. ich komme jetzt wie geplant an, muss aber halt rund 90 Minuten früher starten.
Die Buchungsklasse verwandelte sich jetzt von K auf 2*Y - Meilentechnisch also gar kein schlechter Deal
Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, dass man mit dem neuen Flugplan wohl mit den Flügen "nach Feierabend" aus der *A-Schiene rausgeschoben und in den Billigableger reingesteckt wird