Also ich bin bis dato nur mit der LH-Gruppe ex TLV abgeflogen und da gab es weder irgendwelche Probleme noch großartige Zeitprobleme:
- rein in die Abflughalle und ganz rechts zur Fastlane der LH-Gruppe
- dort das obligatorische Interview, Aufkleberorgie auf Gepäck und Pass und ab zum CI-Schalter
- etwaiges Aufgabegepäck in den Scanner
- Siko (dort ließ ich letztes Mal sogar mein Notebook versehentlich im Trolley, keinen hat es gejuckt; Wischtest hatte ich überhaupt noch nie) und Passkontrolle (weiß jetzt nicht in welcher Reihenfolge).
Die hier geschilderten Erfahrungen bezüglich TK wundern mich doch ein wenig bei deren Menge an Flügen auf IST-TLV - vielleicht erachtet man das Zielpublikum aber durchaus eher als geduldsam.
Im schlimmsten Fall waren das vielleicht 45 Minuten vom Aussteigen aus dem Shuttle bis zur Lounge, meist eher weniger (ich habe aber auch in den USA nie die hier oft geschilderten "extremen" Wartezeiten - mit Ausnahme von 20 Packungen Microwellenpopcorn ex SAN nach einer Last-Minute-Umbuch-Umpackaktion

).
PEK zB habe ich da (gerade bei Anreise mit dem Airport Express) in schlimmerer Erinnerung, samt mehrfachen Wischtests.