Abgezockt von AVIS, was tun?

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
ANZEIGE
@flyer09
Ich nutze Firefox mit Ubuntu sowie Firefox auf Android. In beiden Fällen wurde/wird mir der Punkt "Sebstbeteiligung" angezeigt.
Damals fand die Buchung mit dem Firefox auf Android statt mit einer lokalen IP (WLAN) aus St. Vincent.

Ich habe nun noch einmal ein anderes Firefox-Profil aufgemacht. Also ohne Cookies.
Da fehlt jetzt tatsächlich der Punkt "Selbstbeteiligung".
Scheint wirklich ein technisches Problem bei AVIS zu sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
@flyer09
Ich habe nun noch einmal ein anderes Firefox-Profil aufgemacht. Also ohne Cookies.
Da fehlt jetzt tatsächlich der Punkt "Selbstbeteiligung".
Scheint wirklich ein technisches Problem bei AVIS zu sein.

Hab' mir sowas schon gleich gedacht, dass es an irgendwelchen Cookies liegt. Da kann es dann noch spassig werden, dies so Avis zu verklickern, dass sie es auch verstehen :rolleyes:

Das nächste Problem: Wenn du nicht Avis energisch überzeugst, sich um die Behebung des Cookie-Fehlers zu kümmern, fallen die nächsten Kunden auch auf diesen "Bug" herein. Alle aus diesem Grund müsste Avis sogar "dankbar" sein, dass es einen Kunden gibt, der diesen schwerwiegenden Fehler Avis mitgeteilt hat ;)

Schwer wird es da aber nur werden, den passenden Ansprechpartner zu finden, der den Fehler so versteht und über die Technikabteilung auch beheben lässt...

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Hab' mir sowas schon gleich gedacht, dass es an irgendwelchen Cookies liegt. Da kann es dann noch spassig werden, dies so Avis zu verklickern, dass sie es auch verstehen :rolleyes:

Das nächste Problem: Wenn du nicht Avis energisch überzeugst, sich um die Behebung des Cookie-Fehlers zu kümmern, fallen die nächsten Kunden auch auf diesen "Bug" herein. Alle aus diesem Grund müsste Avis sogar "dankbar" sein, dass es einen Kunden gibt, der diesen schwerwiegenden Fehler Avis mitgeteilt hat ;)

Schwer wird es da aber nur werden, den passenden Ansprechpartner zu finden, der den Fehler so versteht und über die Technikabteilung auch beheben lässt...

Nun ja, im Moment stellt sich AVIS ja komplett tot.
Sie antworten weder auf eMails (an bookings@avis-europe.com & de.aviscustomercare@abg.com) noch auf Briefe (an Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG, Zimmersmühlenweg 21, 61437 Oberursel).

Auf irgendwelche telefonischen Zusagen will ich mich nicht verlassen, wenn da schon so viel schief gelaufen ist. Außerdem kann ich über das Telefon keine Screenshots übermitteln. Und ohne die Bilder dürfte das sehr schwer zu vermitteln sein.

Aber ich muss da wohl wirklich mal anrufen... :(

• Like
Reaktionen: flyer09

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das kannst Du beides vergessen. Der telefonische Support schwankt zwischen OK bis zu einer dreimal weitergeleiteten Nummer, wo ich nun nicht weiß, ob ich in den USA, Indien oder auf dem Mond gelandet bin. Die Leitungsqualität klang dabei eher nach Mond... :D Und Emails klappen auch nicht.

Das einzige, was wirklich funktioniert ist deren Facebookseite. Bitte nett bleiben und die kümmern sich normalerweise hervorragend (!) um einen. Wenn es nicht diesen Support auf Facebook geben würde, wäre ich wahrscheinlich langsam aber sicher abgewandert (ich weiß nur nicht wohin... :().

So etwas hatte ich übrigens vor 2 Jahren auch mal. Mir ist gottseidank noch innerhalb 24h aufgefallen und ich konnte kostenlos stornieren. War definitiv ein IT-Bug. Sowas tritt bei denen öfters auf. Wobei die nun während Corona aber auch sicher am Hungertuch nagen, die Preise die teilweise aufgerufen werden hätten mir früher vielleicht nur Autos mit drei Rädern gebracht... :D

Also: Dran bleiben, erst Facebook und wenn dies nichts bringt, dann halt Anwalt. Oder im Zweifelsfall darauf beruhen lassen... Manchmal ist die investierte Zeit ja dann auch nicht mehr das Geld wert.

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: marima

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.586
784
Das kannst Du beides vergessen. Der telefonische Support schwankt zwischen OK bis zu einer dreimal weitergeleiteten Nummer, wo ich nun nicht weiß, ob ich in den USA, Indien oder auf dem Mond gelandet bin. Die Leitungsqualität klang dabei eher nach Mond... :D Und Emails klappen auch nicht.

Kann ich so nicht bestätigen, würde auf jeden Fall anrufen. Im besten Fall hast Du dann einen Ansprechpartner für Deinen Vorgang. Ich habe bei Avis Portugal mal einen Mietwagen einen Tag zu früh zurückgegeben, worauf von meiner Kreditkarte gut 500 € abgebucht wurden (was ich durch die SMS meiner Kartenfirma ein paar Stunden später bemerkte). Konnte fast alles über die deutsche Hotline von Avis geklärt werden und auch recht zügig binnen 3 Tage, musste am Rückflug aber nochmal an den Flughafenschalter. Erklärung war: Tarifneuberechnung, die in diesem Fall aber falsch war.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mit welcher Selbstverständlichkeit manche Juser aufschrecken und direkt "selber schuld, Buchungsbestätigung ist das einzige was zählt" schreien...

Ein Blick ins GWB reicht um zu sagen, dass dem nicht so ist. Ich möchte einige Juser sehen, die FÖÖÖRST gebucht haben, weil dies auf der Homepage zu angepriesen war aber in der Buchungsbestätigung steht dann Economy. Selber Schuld?