Wie einige meinen die Geschäftsplanung beurteilen zu können aufgrund eines Zeitungsartikel ohne die geringsten EInblicke in die Finanzdaten und Geschäftszahlen zu haben. Schon interessant. Willkommen beim Stammtisch.
Immer mehr Linien verzichten auf die 1. Klasse oder werden es. Damit muss man sich abfinden. Holzklasse, Holzklasse + und Busniess ist nunmaldie Zukunft. Lufthansa sieht es genau richtig. Billiglinien sind ein riesen Konkurrenz. Was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat an Masse ist enorm. Außer den Vielnörglern hier im Forum ist da draußen in der anderen Welt Komfort einfach nicht so wichtig wie der Preis. Billig, billig, billig, so ist es nunmal. Easyjet zielt es nicht mehr nur primer auf Touristen ab, sondern auf Geschäftsleute, vor einigen Jahren noch undenkbar. Die Lufthansa MUSS reagieren. Emirates ist nicht das Problem, sondern die Billiglinien. Die Geschäftszahlen von Emirates oder Ethiad sehen ja noch schlimmer aus, aber da stehen andere Leute hinter die Geld reinpumpen wie wild.
F wird verschwinden auf lange sicht und das Publikum was sich eine F leisten kann (und nicht schmarotzt
) wird andere möglichkeiten wie Privatflugzeug aufsuchen. Die sind eh kaum teurer als der normale F-Preis.