Absicherung bei Flügen mit 2 Tickets?

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
ANZEIGE
Woraus schliesst du das der OP 7h Zeit hat?

Nehmen wir an der OP will ohne eine Uebernachtung in ARN machen zu muessen den Flieger von SQ erreichen. Dann hat er ab MUC exakt ein Moeglichkeit. Den ersten Zubringer von LH. Faellt der aus oder verspaetet sich, wars das.
Danke! Genau um solche Reisepläne geht es.
Richtung Westen kein Problem, da wird die Anreise fast immer am Vortag geschehen. Richtung Osten kann das ganz anders aussehen. Vor allem auch bei der Rückkehr, wo man im Regelfall keine Extranacht einplanen braucht.
Wie weiter oben schon angesprochen: ich sitze in SZG und nicht an einem Hub! Insofern spielen Flugausfälle eine große Rolle!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Nehmen wir an der OP will ohne eine Uebernachtung in ARN machen zu muessen den Flieger von SQ erreichen. Dann hat er ab MUC exakt ein Moeglichkeit. Den ersten Zubringer von LH. Faellt der aus oder verspaetet sich, wars das.
Danke! Genau um solche Reisepläne geht es.
....Wie weiter oben schon angesprochen: ich sitze in SZG und nicht an einem Hub! Insofern spielen Flugausfälle eine große Rolle!
Und da komme ich wieder ins Spiel mit meiner Meinung (ich wiederhole mich)
Wenn's ex MUC nur einen Zubringer nach ARN gibt ist das größte Risiko die Autobahn von Salzburg zum MUC. Denn der erste Flieger in MUC geht bei Schnee und Eis eigentlich immer raus, ich bin noch nie morgens in MUC sitzen geblieben wg. Winterwetter. (Ausnahme: der Zielflughafen war schon dicht.) --> aber da sind wir wieder bei ARN, die können auch Winter.

Aber wir drehen uns im Kreis, und eigentlich ging's um Versicherungen, bzw. Anfrage dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Denn der erste Flieger in MUC geht bei Schnee und Eis eigentlich immer raus, ich bin noch nie morgens in MUC sitzen geblieben wg. Winterwetter. (Ausnahme: der Zielflughafen war schon dicht.) --> aber da sind wir wieder bei ARN, die können auch Winter.

Also du bist also doch schon in MUC haengengeblieben?
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Gibt es aktuell sinnvolle Möglichkeiten, zwei getrennt gebuchte Tickets abzusichern? Ticketsafe gibt es schon lange nicht mehr und die Ticketschutz-Versicherung der Hansemerkur scheint es auch nicht mehr zu geben? Zumindest läuft der Link im Versicherungsrechner ins Leere und auch auf der Hansemerkur-Seite ist nichts (mehr?) zu finden.

Optimalerweise suche ich eine Umsteigeversicherung UND einen Airline-Insolvenzschutz ...

Google spuckt mir, insofern ich nichts übersehen habe, nur alte Ergebnisse aus, die sich auf obige Anbieter beziehen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die ADAC RRV Jahresversicherung, nicht gerade billig, bietet aber einen Versicherungsschutz gegen Verspätung öffentlicher Verkehrsmittel (um mindestens 2h), worunter auch Linienflüge fallen.
 
  • Like
Reaktionen: hirako

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
kiwi.com bietet sowas zwar nicht als separate Leistung an (d.h. nix zum zukaufen zu eigenen Buchungen), aber bildet doch eine Möglichkeit "wild style" Tickets zu kombinieren die man sonst nur getrennt bekäme, sofern Kiwi die Buchung zulässt.
Und es gibt Berichte hier im Vorum dass das sogar klappt (mit Kiwi), wenn der Anschluss flöten geht.
 
  • Like
Reaktionen: hirako

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Die ADAC RRV Jahresversicherung, nicht gerade billig, bietet aber einen Versicherungsschutz gegen Verspätung öffentlicher Verkehrsmittel (um mindestens 2h), worunter auch Linienflüge fallen.

Die deckt wirklich die Kosten für den neu zu buchenden Flug um an sein Ziel zu kommen?
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
kiwi.com bietet sowas zwar nicht als separate Leistung an (d.h. nix zum zukaufen zu eigenen Buchungen), aber bildet doch eine Möglichkeit "wild style" Tickets zu kombinieren die man sonst nur getrennt bekäme, sofern Kiwi die Buchung zulässt.
Und es gibt Berichte hier im Vorum dass das sogar klappt (mit Kiwi), wenn der Anschluss flöten geht.

In diesen Fällen gilt die Kiwi.com-Garantie:


  • Ihr Flug wurde von der Fluggesellschaft aus irgendeinem Grund verschoben, storniert oder ist verspätet, außer in Fällen höherer Gewalt (siehe unten). Aus diesem Grund haben Sie den Anschlussflug verpasst, und die Fluggesellschaft hat keinen Alternativflug angeboten.
  • Ihr Gepäck war verspätet und deshalb haben Sie Ihren Anschlussflug verpasst.
  • Die Einreise- und Zollverfahren haben so lange gedauert und Sie haben dadurch Ihren Anschlussflug verpasst.
Es kann auch sein, dass man nur in eine Richtung diese Kiwi-Absicherung hat, in die andere Richtung ein durchgehendes Ticket vorliegt, bsp. SXF-KEF-EWR mit WW dann aber LV und U2 auf dem Rückweg. Ich habe das gerade ausprobiert mit den zufälligen Buchungsdaten 19.09.2019 bis 30.09.2019. Mir persönlich wäre es wahrscheinlich trotzdem zu riskant, da im Streikfalle das dann nicht hilft (z.B. wenn man den ersten Flug bereits deswegen nicht antreten kann). In eine ähnliche Richtung geht Gatwick - Connect, das allerdings noch Zusatzleistungen beinhaltet, die aber im Zweifel bei so einem Fall dann auch nicht wirklich weiterhelfen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Paar Beiträge weiter oben nachlesen.

Da ging e ja nur um die lachhafte Versicherungssumme. (bei 2 Personen nur 1000,- pro Person für einen last minute One Way Flug)
Da nur die Hinreise gedeckt ist bleibt man auf den Kosten des verfallenen Rückfluges (da Hinflug nicht angetreten) auch sitzen

Ich beziehe mich auf den Deckungsumfang.

§ 18
3. Voraussetzung für die Leistungserbringung ist, dass das Anschluss
verkehrsmittel mitgebucht wurde.


Sind damit wirklich getrennte Buchungen abgedeckt?

.

 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Danke erst einmal für die Antworten. Extra ne Jahres KKV abzuschließen nur für nen Flug passt leider nicht vom Verhältnis her und kiwi funktioniert in diesem Fall leider nicht, da das zweite ein (Lifemiles-)Meilenticket ist.

Gibt es denn irgendwo ne Insolvenz-Versicherung zu buchen? Normal mache ich das nicht, aber wenn eine Airline schon ein Statement auf der Website veröffentlicht, dass sie genug Geld hat um weiterzufliegen und alles andere nur böse Gerüchte sind, werde ich misstrauisch. Es handelt es leider um eine Nahezu-Monopol-Strecke ... (also nix mit anderer Airline; konkret geht es um POS-GND-POS und die Airline Liat, maximal Caribbean Airlines fliegt noch dort, leider teurer und schlechtere Flugzeiten)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.154
www.red-travels.com
Es handelt es leider um eine Nahezu-Monopol-Strecke ... (also nix mit anderer Airline; konkret geht es um POS-GND-POS und die Airline Liat, maximal Caribbean Airlines fliegt noch dort, leider teurer und schlechtere Flugzeiten)

Ich weiß nicht wie oft die fliegen, aber kannst du nicht ein flexibles Ticket nehmen? Sieht ja fast nach nem Direct Return aus