Abtasten der IP

ANZEIGE
J

JNBHEL

Guest
ANZEIGE
Ja ist den schon Wochenende?

Nur weil Ihr am WE alle in DUS seid muesst Ihr jetzt nicht heute schon anfangen. :mad:Haut Euch doch bitte am WE offline... :rolleyes: Ich bin dann auch extra in Berlin...(y)

Danke!
JNBHEL

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Es scheint ja so zu sein, dass ein User das Gefühl hat, dass er über das normale Mass hinaus von einem Moderator kontrolliert wird. Im Sinne eines freundlichen Umganges miteinander würde ich es begrüßen, wenn der entsprechende Moderator zu diesen Aussagen Stellung beziehen könnte.
Dies würde helfen die Situation zu klären und auch anderen Usern hoffentlich das Gefühl geben, dass hier niemanden grundlos nachgestellt wird.

Nachdem ich als Administrator das "Frauenversteher"-Handle gesperrt habe kurz von mir ein Statement:

Hier wird sicherlich nicht über das normale Maß hinaus kontrolliert.

Elly Beinhorn will morgen bezgl. der IP-Thematik mal Fakten per PM schicken, das können wir dann ganz einfach prüfen und nachvollziehen.

Nur so viel: jeder von uns Moderatoren und Admins hat im echten Leben außerhalb des Forums genug zu tun (bis auf unseren Online-Junkie flysurfer vielleicht) - und keinerlei Bedarf, Benutzern hier im Forum nachzustellen.

In anderen Foren wären manche Leute schon längst rausgeflogen, hier versucht man es halt mit Dialog - im Forum, als auch per PM oder E-Mail.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ja kannst Du bestimmt in DUS klären oder per Telefon. Mir wird nicht nachgestellt. bin wohl nicht wichtig.

Ich wüsste nicht was ich in DUS oder am Telefon klären sollte. Werde weder in der rheinischen Provinz sein noch kenne ich die Telefonnummern der Moderatoren und schliesslich habe ich auch nichts mit den Moderatoren zu klären.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Nachdem ich als Administrator das "Frauenversteher"-Handle gesperrt habe kurz von mir ein Statement:

Hier wird sicherlich nicht über das normale Maß hinaus kontrolliert.

Elly Beinhorn will morgen bezgl. der IP-Thematik mal Fakten per PM schicken, das können wir dann ganz einfach prüfen und nachvollziehen.

Nur so viel: jeder von uns Moderatoren und Admins hat im echten Leben außerhalb des Forums genug zu tun (bis auf unseren Online-Junkie flysurfer vielleicht) - und keinerlei Bedarf, Benutzern hier im Forum nachzustellen.

In anderen Foren wären manche Leute schon längst rausgeflogen, hier versucht man es halt mit Dialog - im Forum, als auch per PM oder E-Mail.

Frauenversteher war ein Gag, die Sperre wurde ja forciert, Email geändert, ist also alles okay.

Aber lieber RCS, warum äußert sich SZG nicht, wie weltreisender es vorschlug, er schreibt lieber PNs als Co-Moderator und spammt einen voll.

Offene Diskusion gern, Hausrecht habt Ihr, also wenn Ihr sperren wollt dann bitte, aber kein Nachspionieren!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
IP-Adressen sind jetzt ja keine Magie und auch ich kenne Deine IP. Sie liegt zwischen 1 und 2(y)32-1. ICMP Echo Requests (aka pings) sind ein elementarer Bestandteil unseres Internets.

Wenn Du so eine Personal Firewall benutzt wird Dir sicherlich auch auffallen, dass Du alle paar Sekunden Anfragen auf diversen Ports ala 135, 137, 445, ... per UDP bekommst. Woher haben alle diese Leute Deine IP und wieso bekommst Du die Pakete? Jemand in Deiner netztopologischen Naehe hat sich nen Wurm eingefangen und sein PC/Router/Toaster/... versucht jetzt Geraete in der Naehe zu infizieren. Das macht er indem er moeglichst niedrige Bits in seiner eigenen IP aendert und damit eine ZUFAELLIGE IP herausbekommt, die rein zufaellig also Deine sein koennte.

Kurz und mit Smiley zu verstehen: Wenn Du einen Internetzugang hast und ein Windows-User den gleichen Provider benutzt, dann musst Du eben mit solchen Paketen leben.

Was bei Euch so per PN/PM abgeht kann ich nicht beurteilen, aber eine Diskussion wegen ein paar ICMP pings anzufangen .... da solltest Du drueberwegsehen und es einfach ignorieren.

Ich hänge am Server!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Aber lieber RCS, warum äußert sich SZG nicht, wie weltreisender es vorschlug, er schreibt lieber PNs als Co-Moderator und spammt einen voll.

SZG äußert sich nicht, da er die letzten Stunden in Salzburg im Stadion war und gehofft hat, dass Red Bull gewinnt.

Ganz einfach. :idea:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So, wir sind zurück vom Reiten. Also den Thread heb ich mir auf, vielleicht kann man den irgendwann verfilmen! :D Voll spannend und irgendwie auch schlüpfrig, ich stelle mir das gerade vor, die IP da "abgetastet" wird. Ich hoffe, sie war wirklich weiblich. ;)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Fall Zuccinifan vs Fall Elly

Damals kamen Mails, Add können nur MODS/ADMINS.

Heute und in den letzten Tagen kamen Pings.

Frage wer war es, ich denke es war ggf. ein und dieselbe Person.

Das nenne ich krank.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
So, wir sind zurück vom Reiten. Also den Thread heb ich mir auf, vielleicht kann man den irgendwann verfilmen! :D Voll spannend und irgendwie auch schlüpfrig, ich stelle mir das gerade vor, die IP da "abgetastet" wird. Ich hoffe, sie war wirklich weiblich. ;)

Wird wohl ein Thread für's: "Großes Kino": Der VFT Theater-Sammelthread.

Eigentlich wollte ich ja noch zum Elly pingen aufrufen :p

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
An welchem Server? Und das aendert nix daran, dass Du sehr sehr sehr wahrscheinlich IPv4 (vom September 1981 - da dachte noch niemand an das hoechstkriminelle Abtasten sondern nur an den freien Zugang zu Informationen) benutzt und damit IP-Pakete weiterhin faelschbar sind.

1981 erinnertg mich an 1984 Orwell.

Ich benutze gar nichts außer meinem Notebook.

Ichn habe zwar um die von Dir genannte Zeit Informatik studiert, aber heute nichts mehr damit zutun. Dafür gibt es IT Abteilungen mit >100 Leuten.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ähm, kann es sein, daß ich die Schuldige bin? Ich hab nach langen Wochen durch die Schuld von dreschen (Danke :kiss:) erfahren, daß man als Mod ganz tolle Sachen machen kann. Ich hab die fast alle probiert. :eek::eek::eek:
Ich weiß allerdings nicht mal ansatzweise was ein ping ist. :rolleyes:
Ich war natürlich auch als frauenversteher online :rolleyes:, wollte ja schließlich sehen, welche IPs alle dann auftauchen, meine war auch dabei! :cool:

• Like
Reaktionen: katzerl
W

wolfgang

Guest
Ähm, kann es sein, daß ich die Schuldige bin? Ich hab nach langen Wochen durch die Schuld von dreschen (Danke :kiss:) erfahren, daß man als Mod ganz tolle Sachen machen kann. Ich hab die fast alle probiert. :eek::eek::eek:
Ich weiß allerdings nicht mal ansatzweise was ein ping ist. :rolleyes:
Ich war natürlich auch als frauenversteher online :rolleyes:, wollte ja schließlich sehen, welche IPs alle dann auftauchen, meine war auch dabei! :cool:

:doh:.....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ähm, kann es sein, daß ich die Schuldige bin?

Natürlich nicht, du hast ja nur einen IP-Abgleich im Forum gemacht, da wird nix rausgeschickt und erst recht nix abgetastet. :rolleyes: Der Frauenversteher war wolfgang, Elly, Mr. Burns und mumielein, und gelöscht wurde er allein deshalb, weil die E-Mail-Adresse in dem Konto nicht mehr erreichbar bzw. vorhanden war. Das ist ein technisches Standardverfahren gegen Spammer, deshalb sind unsere Userzahlen auch stets korrekt, weil Konten, die sich anmelden aber nicht rückbestätigen oder ihre E-Mail unkenntlich machen, wieder entfernt werden. So haben wir hier weniger Karteileichen und Spammer und können sicher sein, dass Admin-PMs und Verwarnungen bei den Usern auch per E-Mail ankommen. Ob sie dort dann auch gelesen werden, ist natürlich Sache des Users.

Zuletzt bearbeitet: