abu dhabi airport taxis?

ANZEIGE

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
ANZEIGE
hallo liebe vielflieger. ich mach zum ersten mal in auh einen stopover. muss entspr. vom auh airport zum zental gelegenen hotel. kann ich ins erstbeste taxi einsteigen oder soll ich einen transfer vom hotel organisieren lassen... oder mit uber.com etwas buchen?

welche taxifarben sind zu empfehlen? danke:D

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Die Taxis am Airport sind alle gleich (schwarz) und fahren alle mit Taxameter. In der Stadt sehen sie auch alle gleich aus und fahren ebenfalls mit Taxameter.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Simpel. Monopol am flughafen...ausnahme die flüsterer.....bei denen man verhandeln kann aber illegal...was spart man:paar dhs 50,,,

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Taxis sehen alle gleich aus und sind vom Taxistand zu besorgen. Empfehlen würde ich für die große Wegstrecke jedoch den Expressbus der Stadtbusse. Extrem günstig und fast gleich schnell wie ein Taxi.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.748
3.016
DRS, ALC
Hast du 70-75 AED (Corniche), dann nimm ein Taxi.Gibt es reichlich.Keine Experimente mit Bus und so notwendig.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Die meisten Hotels bieten dir den Service ab 100AED an, kostet kaum etwas mehr und man sich um nichts mehr Sorgen machen !

Die Taxis am Flughafen sind aber immer irgendwelche Mercedes, Audi oder großen Japaner. Keine Gammelkarren wie in Abu Dhabi selbst. Insofern kann man ruhig die Wagen vom Flughafen nehmen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Die Taxis am Flughafen sind aber immer irgendwelche Mercedes, Audi oder großen Japaner. Keine Gammelkarren wie in Abu Dhabi selbst. Insofern kann man ruhig die Wagen vom Flughafen nehmen.

:confused: Du meinst das umgekehrt ? Die Taxen die von den Hotels beauftragt und organisiert werden sind die schicken dicken Dinger während am Flughafen die einfachen Wägen sind....Oder hat sich da was geändert als ich das letzte mal vom Flughafen - in die City bin :confused: