AC C nach dahin wo die Wolkenkratzer herkommen...

ANZEIGE

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Anstelle der Aussichtsplattform im Hancock kann man auch ins Restaurant / Bar gehen ("Signature Room"). Ist über oder unter der Aussichtsplattform und kostet nix, bzw. nen Drink.

Ansonsten Danke für Deinen Bericht und die Fotos. Erinnert mich an die tausend Fotos, die ich rund um die Big Bean geknipst hab. :)
 
  • Like
Reaktionen: arj85

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wahnsinn, hätte ich meine Chicago Bilder eingestellt wäre nix anderes drauf gewesen:)
Hast du die "Architekten - Flussfahrt" gemacht? Hat mich damals sehr beeindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Klasse Bericht und ein sehr intressantes Hobby, gefällt mir!

Mit welcher Kamera fotografierst du denn? Speziell die Nacht aufnahmen?
 
  • Like
Reaktionen: arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Du triffst wie immer meinen Geschmack !

Was sind denn dein Lieblingsgebäude in Chicago? Ich fand neben den Klassikern besonders den Aqua Tower und das Marina Ensemble sehr sehenswert.

Aqua gefällt mir sehr gut - hab nur leider kein vernünftiges Foto davon hinbekommen, da das licht nicht mitgespielt hat. Was mir auch überraschend gut gefallen hat ist das Federal Center von Mies von der Rohe. Und natürlich Sears & Hancock Tower.

Danke für den Bericht!

Gab es in der AC Lounge eigentlich je einmal was anderes zu essen? Stören tut es mich nicht... ;)

Keine Ahnung - war das erste mal in der Lounge und hab mich gefreut das es was anderes als den sonst in Frankfurt üblichen Kartoffelsalat gab. :D

Wahnsinn, hätte ich meine Chicago Bilder eingestellt wäre nix anderes drauf gewesen:)
Hast du die "Architekten - Flussfahrt" gemacht? Hat mich damals sehr beeindruckt.

Die Bootstour hab ich gemacht - war sehr informativ.
Und nebenbei wieder ein Beispiel dafür, daß es sehr viel besser mit Live-Kommentar ist, als wenn der Text vom Band läuft.

Klasse Bericht und ein sehr intressantes Hobby, gefällt mir!

Mit welcher Kamera fotografierst du denn? Speziell die Nacht aufnahmen?

Hab diesmal meine Spiegelreflexkamera zuhause gelassen. Die Bilder an Bord und ein paar in der Stadt sind mit einer kleinen Fuji XF1 entstanden. Die restlichen Bilder in der Stadt (incl. der meisten Nachtaufnahmen) mit einer etwas größeren Fuji X100.
 
  • Like
Reaktionen: hams
E

els

Guest
(ja ich hab ein komisches Hobby)
Rumreisen und tolle Fotos von Architektur zu machen ist doch nicht komisch ;) In jedem von uns steckt doch eine Sammelleidenschaft (Reisefotografie und Planespotting gehören bei mir dazu). Dein Bericht ist sehr interessant, danke dass du uns teilhaben lässt.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Supertolle Bilder, Klasse Bericht!
Frage mit der Kamera ist ja schon beantwortet worden. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: arj85

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Und zum Abschluss noch etwas nicht ganz so hohes - dieses Loch hätte mal das höchste Gebäude der Welt ausserhalb Asiens werden sollen - Chicago Spire - wenn nicht das Geld ausgegangen wäre...


Ich war auch in Windy City im Mai 2014..
ne echt geniale Stadt..

Bei einer Bootsfahrt gab es einige nette infos über die Skyscraper.
angeblich gibt es Pläne und auch Investoren welche das Projekt Chicago Spire nun 2015 erneut anpacken wollen..

Noch ein Tips wenn es Dich nochmals nach Chicago verschlägt: Im Hancock Tower nicht die Besucher Plattform (Observation Deck) besuchen, sondern den Eintritt sparen oder in Getränke eintauschen.
Auch das Esser ist dort oben recht gut.. Und du bis sogar noch 1 bzw 2 Stock über den Observation Deck. :)

The Signature Room at the 95th
 
  • Like
Reaktionen: arj85