ANZEIGE
Passt zwar thematisch net 100% hier rein, aber die neue App ist verfügbar!
Aber hier
Passt zwar thematisch net 100% hier rein, aber die neue App ist verfügbar!
Die App gibt es aber bereits seit paar Wochen.
Habe Android und da ist sie schon seit ca. zwei Wochen oder so verfügbar.Die neue? Dann hats bei mir aber sehr lange gedauert, bis sie mir am iphone und am ipad als verfügbares Update angezeigt wurde.
Buchungsportale:
„Accor ist für uns kein Konkurrent“
Für Tobias Ragge, Chef des Buchungsportals HRS, sind Accors Pläne, sein Buchungsportal Accorhotels.com für unabhängige Hotels zu öffnen, „grundsätzlich eine interessante, weil unerwartete Neuausrichtung“. Ragge überrascht, dass Accorhotels als größte Hotelkette Europas eine Positionierung mit einer eigenen Buchungsplattform mit nicht zum Konzern gehörenden Hotels sucht. „Als Unternehmer habe ich immer Respekt vor mutigen Entscheidungen“, sagt Ragge auf Anfrage der AHGZ.
Aus Ragges Sicht gibt es zwei Faktoren, die den Erfolg des Vorhabens bestimmen werden. „Die Kundenorientierung im Sinne von Service, Qualität und Benutzerfreundlichkeit“, und: „dem Kunden ein entsprechend breites Angebot zu bieten.“ Den zweiten Punkt sieht Ragge jedoch skeptisch. „Denn vor allem im Fall der Stadthotellerie handelt es sich um einen reinen Massenmarkt“, sagt Ragge. „Wenn Accor 10.000 Häuser im Portfolio listen möchte, ist das gegenüber anderen Portalen mit mehreren 100.000 angeschlossenen Betrieben lediglich ein Nischenangebot.“
„Accor ist für uns kein Konkurrent“ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) - 16.06.2015