Accor Business Plus - Erfahrungen?

ANZEIGE

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
ANZEIGE
Gibt es bei Business Plus auch den Gold Status, hat da jemand Erfahrung. An der Hotline sagt der eine ja und der andere nein
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Meines Wissens nein (bin allerdings durch meine Übernachtungen Gold, insofern kann ich es nicht ganz sicher sagen). Allerdings bietet die Karte z.T. ähnliche Vorteile wie der Goldstatus (Buchungsgarantie, Late Checkout usw.)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
So habe es jetzt gemacht, gibt keinen Gold Status aber es lohnt sich schon, allerdings gibt es selten ein Frühstück dazu. Ein Problem habe ich noch wo bekomme ich die Kontraktnummer von Europcar her? An der Hotline kann mir niemand helfen
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Hallo zusammen,

für mich fällt es sehr schwer abzuschätzen, ob mir Business Plus etwas bringen würde. Ich buche i.d.R. Accor eher in Asien und im Voraus die günstigste Rate mit rund 20 Übernachtungen pro Jahr. Oft ist dabei bereits die übliche 10 Prozent Members-Rate teurer als mein gewähltes Sparangebot. Nachfolgend mal ein paar Tarifbeispiele. Falls jemand der Business Plus Karteninhaber kurz Lust hat, zu schauen, ob ihm was Besseres angezeigt wird, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Alle Hotels vom 1. April bis 4. April mit 1 Zimmer und 2 Personen

Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort, "PRESTIGE-SUITE - Zugang zum Club Millesime, 1 Kingsize-Bett, kleiner Pool"
- MAGNIFIQUE SUITE (Frühstück im Club): 821 Euro zzgl. Steuern
- LCAH Members Rate 10 Prozent (Frühstück inkl.): 1056 Euro zzgl. 1056 Euro zzgl. Steuern

Amarterra Villas Bali Nusa Dua - MGallery Collection, "Villa mit einem Schlafzimmer und privatem Pool"
- LCAH Members Rate 25 Prozent Flash: 661 Euro zzgl. Steuern
- Frühbucherrate: 696 Euro zzgl. Steuern

Novotel Bali Benoa, "Private Poolvilla mit 1 Schlafzimmer im Strandflügel"
- Early Brakes: 535 Euro zzgl. Steuern
- LCAH Members Rate 25 Prozent Flash: 540 Euro zzgl. Steuern
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich buche i.d.R. Accor eher in Asien und im Voraus die günstigste Rate mit rund 20 Übernachtungen pro Jahr.

Bei häufigen Aufenthalten in Asien empfehle ich dir Accor Plus. Gibt auf fast alle Raten 10% Rabatt extra und auch sonstige Vergünstigungen (z.B. Freinächte)

Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort, 1. bis 4. April, "PRESTIGE-SUITE - Zugang zum Club Millesime, 1 Kingsize-Bett, kleiner Pool"
- MAGNIFIQUE SUITE (Frühstück im Club): 821 Euro zzgl. Steuern
- LCAH Members Rate 10 Prozent (Frühstück inkl.): 1056 Euro zzgl. 1056 Euro zzgl. Steuern
- Accor Plus Rate: MEMBERS MAGNIFIQUE SUITE 730.86 zzgl. 153.48 Steuern


Amarterra Villas Bali Nusa Dua - MGallery Collection, 1. bis 4. April, "Villa mit einem Schlafzimmer und privatem Pool"
- LCAH Members Rate 25 Prozent Flash: 661 Euro zzgl. Steuern
- Frühbucherrate: 696 Euro zzgl. Steuern

- Accor Plus Rate: Accor+: Bali Lombok Flash Sale: Up to 30%+5%+Free Breakfast 588,83€ zzgl. 123,65 € Steuern
Special for MEMBERS ONLY! Be rewarded with up to 30% plus additional 5% off on "Advance Saver" rate and FREE BREAKFAST.

- Accor Plus Rate: A+ Members: 15% off on Feel Welcome in Bali & Lombok 619,82€ zzgl. 130,16 Steuern
Feel Welcome at your favourite Hotel in Bali & Lombok. Get additional 15% off and Enjoy FREE Buffet Breakfast, Airport pick-up* and unlimited WiFi.

- Accor Plus Rate: SUPER FRÜHBUCHER-RATE FÜR MITGLIEDER 619,82€ zzgl. 130,16 Steuern



Novotel Bali Benoa, 1. bis 4. April, "Private Poolvilla mit 1 Schlafzimmer im Strandflügel"
- Early Brakes: 535 Euro zzgl. Steuern
- LCAH Members Rate 25 Prozent Flash: 540 Euro zzgl. 112 Steuern

- Accor Plus: Members Early Breaks 503,12€ zzgl. 105,65 Steuern
- Accor Plus: A+ Members: 15% off on Feel Welcome in Bali & Lombok 506,43€ zzgl. 106,35 Steuern
Feel Welcome at your favourite Hotel in Bali & Lombok. Get additional 15% off and Enjoy FREE Buffet Breakfast, Airport pick-up* and unlimited WiFi.
 
  • Like
Reaktionen: Alpaca

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Hallo bongobongo,

danke für Deine hilfreiche Antwort!

Grundsätzlich wäre "Accor Plus" bei einem Jahrespreis von 281 Euro etwa 12 bis 33 Euro pro Nacht günstiger und amortisiert sich daher ganz grob nach 10 bis 25 Nächten. Gilt die Rate des "Accor Plus" Programms für Asien auch für Mitglieder der weltweiten "Accorhotels Business Plus Card"? Diese Karte würde auch in Europa Vorteile bringen und kostet zum aktuellen Aktionspreis nur 136 Euro im ersten Jahr und dann 170 Euro laufend. Die groß beworbenen Restaurantvorteile (50 Prozent Rabatt) gelten nämlich nur in wenigen Hotels (z.B. in zwei der drei oben genannten Hotels nicht).

Kann jemand mit "Accorhotels Business Plus Card" die oben genannten Raten bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich habe Accor Plus in Thailand gebucht. Die Karte kostet dort aktuell 6500 THB (168€) pro Jahr. Den Preis hole ich fast immer durch die Gratisnacht raus. Letztes Jahr hatte ich 55 Nächte in Asien. Die Preise sind aber je nach Land unterschiedlich und haben in einigen Ländern sogar zwei Gratisnächte. Dazu solltest du beim FT mal etwas lesen.
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Ratenänderung

Moin,
kann es sein, dass es seit kurzen eine Änderung bei den Raten zu Business Plus gab? :confused: Die flexible Rate ohne Frühstück in diesem Tarif wurde gestrichen und es gibt jetzt nur noch eine mit Frühstück.
Mir persönlich kommt das sehr entgegen. Leute die ohne Frühstück buchen wollen, eher nicht, da nürlich ein Frühstückaufschlag dabie ist.
Grüße,
av2yco
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Heute ein Mail bekommen, dass man mir meine Business Plus-Mitgliedschaft um 6 Monate verlängert hat :). Finde ich nett, denn dieses Jahr hätte sich die für mich sonst sicher nicht gelohnt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Passt nicht ganz, aber Ibis Business wurde auch um 6 Monate verlängert.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Gold war bei mir von Anfang an bis Ende des Jahres hinterlegt (Ibis Business nur bis Juni)
 

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Hallo zusammen,

die Business plus Karte wurde mir von Accor, aufgrund der Pandemie, kostenfrei um 6 Monate verlängert. Bei beruflichen Aufenthalten von 200+ Übernachtungen im Jahr, amortisiert sich die Gebühr - zumindest in meinem Fall.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo an alle Accor Experten,

ich hänge mal eine Frage hier mit dran.

Ich bin recht neu im Accor Programm, habe es mal als "Ausweichprogramm" gewählt, wenn in einem Gebiet/Stadt mal ein Hotel meiner hauptsächlich besuchten Ketten (Marriott/Lifetime Titanium, Hilton/Diamond oder GHA/Black)
-nicht vorhanden ist
-hohe bis horrende Preise ausruft.

Ich hatte im Herbst 2019 einige Aufenthalte u.a. in Lissabon und Madrid, dort wurde aber zu einigen Terminen in den von mir sonst besuchten Hotels Preise zwischen 280 - 450 € aufgerufen (Sheraton, Doubletree, Corinthia, Tivoli.....) und so sah ich mich nach etwas anderem um und fand bei Accor Preise die 50-70% darunter lagen (ja, ich weiß, Vergleich Ibis Styles/Novotel/Mercure mit einem Sheraton/Marriott/Corinthia passt nicht ganz).

Somit die Ibis Business Karte beantragt für 90€ mit direktem Gold Status und mit ein paar Abstrichen beim Komfort war aber eigentlich alles in Ordnung. In Madrid auch 2 sehr positive Erfahrungen mit Ibis Styles /Novotel gemacht.
In 2020 dann in Osteuropa 2 längere Buchungen in einem (sehr günstigen) Ibis, was mir aber hauptsächlich als Basis für mein Gepäck diente (hab von den knapp 40 Nächten nur 2 dort übernachtet und war viel unterwegs) und dann ein paar weitere Übernachtungen und die "geschenkten" 15 Nächte (50 % der Gold Nächte) dazu und ich war Platin, jetzt mit dem Übertrag nach 2021 schon mit über 60 Nächten in 2021.

Jetzt meine Frage/Überlegung: Bringt mir eine Verlängerung der Ibis Business Card noch groß etwas an Vorteilen, oder ist die Accor All Business Card für 170€ nicht sinnvoller. habe hier ja schon was von Freinächten gelesen und guten Rabatten gerade im Ausland.
Ich bin sonst häufiger in Osteuropa, Spanien, Portugal, Türkei, Ägypten, Nordafrika und vor allen Dingen Asien unterwegs, ab und an Südamerika. In Asien eher im 5* Bereich, Nordafrika die dort angeblichen 5* Unterkünfte (mit meist 3-4* Standard, bis auf Ausnahmen) , Großstädte dort 5*, Europa je nach Destination gemischt. Hotelpreise Asien/Südamerika ca. 120 -300 €, Türkei, Ägypten (Kairo), Nordafrika ca. 80-200€, Sharm el Sheikh, Hurghada usw. 35-120€ (35-50€ im Sheraton, Le Meridien, Hilton), Europa 40-200€.
Je nach Saison, Messe, Kongress, Destination Abweichungen nach oben oder auch nach unten immer möglich.

Ich hab an einigen Orten gerade in Asien/Afrika ein paar ordentliche McGallery, Sofitel, BanjanTree,Fairmont....Hotels gesehen, die doch je nach Ort einen Teil unter der sonst von mir bezahlten Rate lagen und mit noch etwas Rabatt, Statusvorteilen usw. würde ich die bei der nächsten Gelegenheit (??) einfach einmal ausprobieren.
Jetzt war meine Überlegung, direkt die Accor Business Karte zu nehmen, da hier ja wohl Rabatte von 15-20% und mehr und andere Vorteile dabei sind, die ja in fast allen Häusern der Kette gelten, anstatt die Ibis Business Karte, die nur Rabatt in Ibis Häusern bringt. Gold Status brauche ich ja nicht mehr, da bis vorerst 2022 der Platin "im Sack" ist. Passt diese Vorstellung, oder habe ich etwas übersehen oder liege ganz falsch.

Danke!
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Hallo an alle Accor Experten,

ich hänge mal eine Frage hier mit dran.

Ich bin recht neu im Accor Programm, habe es mal als "Ausweichprogramm" gewählt, wenn in einem Gebiet/Stadt mal ein Hotel meiner hauptsächlich besuchten Ketten (Marriott/Lifetime Titanium, Hilton/Diamond oder GHA/Black)
-nicht vorhanden ist
-hohe bis horrende Preise ausruft.

Ich hatte im Herbst 2019 einige Aufenthalte u.a. in Lissabon und Madrid, dort wurde aber zu einigen Terminen in den von mir sonst besuchten Hotels Preise zwischen 280 - 450 € aufgerufen (Sheraton, Doubletree, Corinthia, Tivoli.....) und so sah ich mich nach etwas anderem um und fand bei Accor Preise die 50-70% darunter lagen (ja, ich weiß, Vergleich Ibis Styles/Novotel/Mercure mit einem Sheraton/Marriott/Corinthia passt nicht ganz).

Somit die Ibis Business Karte beantragt für 90€ mit direktem Gold Status und mit ein paar Abstrichen beim Komfort war aber eigentlich alles in Ordnung. In Madrid auch 2 sehr positive Erfahrungen mit Ibis Styles /Novotel gemacht.
In 2020 dann in Osteuropa 2 längere Buchungen in einem (sehr günstigen) Ibis, was mir aber hauptsächlich als Basis für mein Gepäck diente (hab von den knapp 40 Nächten nur 2 dort übernachtet und war viel unterwegs) und dann ein paar weitere Übernachtungen und die "geschenkten" 15 Nächte (50 % der Gold Nächte) dazu und ich war Platin, jetzt mit dem Übertrag nach 2021 schon mit über 60 Nächten in 2021.

Jetzt meine Frage/Überlegung: Bringt mir eine Verlängerung der Ibis Business Card noch groß etwas an Vorteilen, oder ist die Accor All Business Card für 170€ nicht sinnvoller. habe hier ja schon was von Freinächten gelesen und guten Rabatten gerade im Ausland.
Ich bin sonst häufiger in Osteuropa, Spanien, Portugal, Türkei, Ägypten, Nordafrika und vor allen Dingen Asien unterwegs, ab und an Südamerika. In Asien eher im 5* Bereich, Nordafrika die dort angeblichen 5* Unterkünfte (mit meist 3-4* Standard, bis auf Ausnahmen) , Großstädte dort 5*, Europa je nach Destination gemischt. Hotelpreise Asien/Südamerika ca. 120 -300 €, Türkei, Ägypten (Kairo), Nordafrika ca. 80-200€, Sharm el Sheikh, Hurghada usw. 35-120€ (35-50€ im Sheraton, Le Meridien, Hilton), Europa 40-200€.
Je nach Saison, Messe, Kongress, Destination Abweichungen nach oben oder auch nach unten immer möglich.

Ich hab an einigen Orten gerade in Asien/Afrika ein paar ordentliche McGallery, Sofitel, BanjanTree,Fairmont....Hotels gesehen, die doch je nach Ort einen Teil unter der sonst von mir bezahlten Rate lagen und mit noch etwas Rabatt, Statusvorteilen usw. würde ich die bei der nächsten Gelegenheit (??) einfach einmal ausprobieren.
Jetzt war meine Überlegung, direkt die Accor Business Karte zu nehmen, da hier ja wohl Rabatte von 15-20% und mehr und andere Vorteile dabei sind, die ja in fast allen Häusern der Kette gelten, anstatt die Ibis Business Karte, die nur Rabatt in Ibis Häusern bringt. Gold Status brauche ich ja nicht mehr, da bis vorerst 2022 der Platin "im Sack" ist. Passt diese Vorstellung, oder habe ich etwas übersehen oder liege ganz falsch.

Danke!

Also wenn Du jetzt den Platin hast brauchst Du die Ibis Business nicht mehr

In Asien bist Du als Platin sehr gut bedient habe dort immer sehr schöne upgrades bekommen, gerade in Sofitels.

Auch solltest Du noch Mövenpick auf dem Plan haben wenn ich mich recht entsinne sind die auch super in Nordafrika aufgestellt.

In der Türkei natürlich die Rixos Häuser aber Vorsicht nicht nicht alle Vollmitglieder.

Bezüglich der Accor All Business Card für 170€ musst Du halt selber schauen ob Du das rausholst. Habe selber keine trotzt ca. 60 Nächten pro Jahr als Diamond.
 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich habe die All Business jetzt seit drei Jahren und kann sie auch mit Diamond-Status empfehlen. Fast immer sind die Business Plus-Flextarife (geringfügig) günstiger als die normalen nichtstornierbaren Raten. Und ein paar Mal habe ich auch schon von der Buchungsgarantie bis 72 Stunden vor Anreise profitiert.

Die größte Ersparnis war einmal 450 Euro statt 750 Euro pro Nacht, verfügbar auch nur mit der Buchungsgarantie, und im Umkreis von 50 km war nur noch ein Zeltstellplatz (ohne Zelt) für 150 Euro die Nacht zu bekommen.