Accor-Hotels: Zu- und Abgänge

ANZEIGE

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
271
68
DUS
ANZEIGE
ich sehe gerade das das Pullman Berlin "Schweizer Hof" auf der Accor-Seite (wieder) buchbar ist.

Hat sich bei dem Hotel etwas getan bezgl. der Revo Insolvenz?
Letzte Meldungen hier war ja, das es über Accor nicht buchbar war (01/2026).

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.372
1.480
ZRH
ich sehe gerade das das Pullman Berlin "Schweizer Hof" auf der Accor-Seite (wieder) buchbar ist.

Hat sich bei dem Hotel etwas getan bezgl. der Revo Insolvenz?
Letzte Meldungen hier war ja, das es über Accor nicht buchbar war (01/2026).
War seit ca März wieder buchbar. Laut Rezensionen vegetiert es aber etwas vor sich hin. Sauna weiterhin zu etc .

(zuletzt im Mai geprüft)

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.060
1.072
Letztes Wochenende war die Sauna in Betrieb, dafür war das Hamam wartungsbedingt geschlossen. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede zu vor der Insolvenz festgestellt - weiterhin gibt es bei Upgrades nicht mehr als eine Kategorie (egal welcher Status), weiterhin ist das Personal sehr hit or miss, weiterhin ist das Frühstück gut, aber nicht überragend.

• Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
251
548
Ich finde hierzu nix aber anscheinend sind Steigenberger und Intercity Hotels bald über ALL buchbar? Habe ich die News dazu übersehen oder was hat es damit auf sich?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.793
3.055
Ich finde hierzu nix aber anscheinend sind Steigenberger und Intercity Hotels bald über ALL buchbar? Habe ich die News dazu übersehen oder was hat es damit auf sich?
Meinst Du deswegen? https://press.accor.com/accor-and-h...irect-booking-and-loyalty-platforms/?lang=eng

Accor and H World Group Expand Long-Term Partnership Across Direct Booking and Loyalty Platforms​

Paris, June 29th, 2026 – Accor, a world-leading hospitality group, and H World Group, one of the world's largest hotel groups, today announced a new chapter in their long-term strategic alliance, with a phased partnership designed to broaden hotel choice and select loyalty benefits for ALL Accor and H Rewards members through their respective direct platforms across China, Europe and the Middle East. The expanded partnership lays the foundation for further and deeper collaboration over time.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
319
470
Manly Pacific verlässt Accor im August. Sehr nervig, da ich eine Buchung im November dort habe, die mir 2000 Statuspunkte beschert hätte, die ich benötige um den Diamond zu verlängern.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.788
1.924
TXL
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI und Aladin

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.060
1.072
Also wenn man die Pressemitteilung liest, steht da erstmal nichts von Einlösen und auch der Satz zum Erhalten („earn“) könnte auch so interpretiert werden, dass du in Zukunft im jeweiligen Stammprogramm auch dann Punkte erhältst, wenn du über die jeweils andere Buchungsplattform gebucht hast (also einfach nur eine Gleichstellung der fremden Plattform mit der eigenen, in Abgrenzung von OTAs etc.). Ich würde mich nicht zu früh freuen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.670
22.732
www.red-travels.com
Also wenn man die Pressemitteilung liest, steht da erstmal nichts von Einlösen und auch der Satz zum Erhalten („earn“) könnte auch so interpretiert werden, dass du in Zukunft im jeweiligen Stammprogramm auch dann Punkte erhältst, wenn du über die jeweils andere Buchungsplattform gebucht hast (also einfach nur eine Gleichstellung der fremden Plattform mit der eigenen, in Abgrenzung von OTAs etc.). Ich würde mich nicht zu früh freuen.

wenn man sich einzelne Hotelseiten ansieht....

1784551501263.png

• Like
Reaktionen: TheWolf

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
232
290

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.670
22.732
www.red-travels.com
Steigenberger Berlin Airport jetzt u.a. (neben vielen anderen) schon sichtbar auf accor.com.

Das Intercity Hotel BER Area North am alten SXF Terminal 5 (nicht zu verwechseln mit dem neben dem o.g. Steigenberger am neuen BER Terminal 1) ist sogar schon als NEU in der Accor-Buchungsmaske auffindbar, wenn auch noch nicht buchbar.

siehe Link hier: https://all.accor.com/booking/de/ac...schonefeld-germany?dateIn=2026-10-14&nights=1

Sichtbar sind schon viele... da brauchen wir doch nicht jedes einzelne aufzuzählen ;)