Accor konvertiert Reward-Points ungefragt zu Qmiles?!

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
ANZEIGE
Grad eine Mail bekommen:
"We are delighted to confirm your Reward points have been automatically converted into Privilege Club air miles with our partner Qatar Airways."
Meine Balance: 1 Reward Point

Mir völlig schleierhaft, wie die darauf kamen, dass ich das möchte. Das einzige, was ich in dieser Richtung getan habe, war Qmiles in Accor-Points umzuwandeln (und das zuletzt vor über einem Jahr).
Ist das ein bekanntes Phänomen?

edit: Das ist die Seite, die man angezeigt bekommt, wenn man auf "Hilfe & Kontakt" klickt: https://help.accor.com/s/?language=de
Offenbar sind die dort angezeigten FAQ-Einträge so gut, dass es gar keinen Bedarf gibt, auch noch Kontaktmöglichkeiten anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
Update: Hab nun eine Nummer in Frankreich angerufen. Beim Support konnte man nichts erkennen und versicherte mir, dass keine Punkte konvertiert werden würden. In der Tat sind nun auch wieder alle Punkte im Account sichtbar. Bei den Bewegungen habe ich nun diesen Eintrag:

1639478250329.jpeg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Update: Hab nun eine Nummer in Frankreich angerufen. Beim Support konnte man nichts erkennen und versicherte mir, dass keine Punkte konvertiert werden würden. In der Tat sind nun auch wieder alle Punkte im Account sichtbar. Bei den Bewegungen habe ich nun diesen Eintrag:

Anhang anzeigen 167188
Das sieht aber doch nach manueller Berichtigung aus. Wenn Du Glück hast, tauchen die zum Transfer vorgesehenen Punkte auch wieder auf, und Du hast 100% Gewinn gemacht :)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
Na das glaub ich eher nicht. Sieht für mich so aus, als hätte das System Mist gebaut und nachdem man es festgestellt hat, hat man einen Korrekturlauf angestoßen.