Accor Le Club Punkte und Qipu

ANZEIGE

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich hatte jetzt etwas gesucht, habe aber nichts ganz konkretes gefunden.

Wenn ich nun über Qipu mit den 15% Cashback buche, ist es dann egal welchen Tarif ich nehme, bekomme ich auf jeden Fall meine Punkte oder ist das nur so ein "manchmal Ding".

Über Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab letztens einen Private Sale mit den 15% Cashback von qipu "kombiniert", auch das hat geklappt!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Hallo zusammen,

habe vergangenen Woche ein Zimmer über Accor gebucht und bin über qipu gegangen - heute kam eine Mail von qipu, dass bei ihnen noch nichts erfasst wurde - ich könne jedoch einen Nachbuchungsantrag stellen.

Meine Frage: Ist das üblich und soll ich das machen oder soll ich erst noch ein paar Tage warten? Übernachtung war in einem Mercure von Montag auf Dienstag..

Hab das jetzt das erste Mal gemacht - deswegen meine Frage..

Danke für eure Hilfe :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Es funktioniert übrigens sogar Qipu und Bezahlung mit Punkten.
Erfassung war eigentlich immer ziemlich zeitnahe, solltest also die Anfrage stellen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Bei Nachbuchungsanfragen dauert es zwar länger (>6Monate) als bei getrackten Buchung (ca 3-4 Monate) bis Du Dein Cashback erhalten wirst, aber Deine Punkte werden Dir definitiv gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
gab scheinbar letzte Woche ein Problem. Meine 2 Buchungen wurden auch nicht in Qipu erfasst. Hab dann eine Nachbuchungsanfrage gestellt und seit heute sind sie drinnen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und alexanderxl

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Ich hijacke mal.

Seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme. Kein Tracking. Bei der letzten Buchung fragte mich qipu nach der Buchung noch nicht mal, ob ich eine Erinnerung setzen will.

Ich denke eigentlich nicht, dass es ein technisches Problem von meiner Seite ist. Ich nehme eine saubere VM. Browser ohne Cookies, ohne Plugins, ohne sonst was. Ich gehe direkt von qipu auf accorhotels, logge mich ein und buche.

Die einzige Regelmäßigkeit, die ich erkennen kann, ist, dass ich jedesmal eine Accor-Aktion mitgenommen habe (Dreifaches Erlebnis in BeNeLux u.a.).

Jedenfalls jetzt die letzten drei Buchungen ohne Tracking. Ich bin mal gespannt, ob aus den Nachbuchungsfragen was wird. Falls Ihr wisst, was das Problem sein könnte, bitte posten!
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Scheinbar bin ich mit dem Problem nicht alleine, meine letzten beiden Buchungen wurden auch nicht getrackt. Nachbuchungsanfrage ist momentan in Bearbeitung und dauert wohl noch etwas.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Gerade eben hat die Erfassung problemlos geklappt, nach ca. 45 Minuten erfasst. Die Zuverlässigkeit steht bei Qipu auch nur bei knapp 81%. Das ist ja ein eher schlechter Wert.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
eh f**k, ich lese gerade die letzten beiträge. meine buchung gegen 20:45 uhr heute abend wurde ebenfalls wieder getrackt. aber scheinbar war ich nicht der einzige mit dem problem die letzten tage.

die IT von accor ist wirklich die krönung, dagegen scheint die weltbeste IT der LH gold wert.
 
E

E190

Guest
eh f**k, ich lese gerade die letzten beiträge. meine buchung gegen 20:45 uhr heute abend wurde ebenfalls wieder getrackt. aber scheinbar war ich nicht der einzige mit dem problem die letzten tage.

die IT von accor ist wirklich die krönung, dagegen scheint die weltbeste IT der LH gold wert.

Meine Nachbuchungsnachfragen waren allerdings alle erfolgreich.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich werds in den nächsten Tagen mal probieren, gibt ja derzeit erhöhtes Cashback! Hoffe, es klappt alles, 12 bzw. 15% sind schon ok :)
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Habe vor 2 Tagen eine Buchung gemacht, die wurde korrekt erfasst.

Überhaupt hat bei mir bisher nur eine Buchung nicht geklappt, die Nachbuchung wurde mir aber dann auch bestätigt.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab jetzt auch amal eine meiner beiden geplanten Buchungen via qipu durchgeführt: problemlos, schnell erfasst! (y)
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hab gestern abend auch meine 2. Buchung durchgeführt, wiederum schnell erfasst! (y)