Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
ANZEIGE
Die Rechnung ist einfach: die 50 Scheine für die Trikotwerbung muss irgendwer bezahlen. Und das werden wir sein, als Toptier-Kunden. Gespannt bin ich, wie stark die Benefits restrukturiert werden. Enhanced meinte ich natürlich, QRPC lässt grüßen.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Also ich habe letzte Woche ein Angebot bekommen, mich in den neuen Top Tier hochstufen zu lassen. Name: Accor Platinum First. Laut Mail nur auf persönliche Einladung.

Vorteile:
- Persönlicher Concierge via Mail & Telefon
- Ernennung eines dritten zum Platinum Member während der Laufzeit des eigenen Accor Platinum First
- Man kann Punkte auf andere Konten übertragen (maximal 5 andere Konten und 12 Übertragungen pro Jahr)

Ob es darüber hinaus noch weitere Vorteile in den Hotels gibt weiß ich noch nicht. Zumindest wurde der Status vorzeitig bis Ende 2020 gewährt. Weitere Infos sollen im Laufe des Jahres folgen. Über diese drei "Benefits" bisher noch recht vage.

Es gibt auch eine neue Platinum Card mit neuer Gültigkeit... Klingt aber für mich so, als wenn es (aktuell) noch keine dedizierte Platinum First Karte gibt. Ich berichte, wenn sie eintrifft.
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Per Mail. Bzw. hat man mich vorher versucht, telefonisch zu erreichen. Französische Nummer.

Danke für Info .. mich hat noch keiner gefragt :confused: geschweige denn was angeboten oder gar angerufen :sleep:

Die von Dir erwähnten (vorläufigen) Benefits für den Super-Member sind davon mal abgesehen (zumindest für mich) aber auch völlig uninteressant ... alles nur :blah:.. nicht nur aber insbesondere auch der schon existente Platinum special telefonservice der schon seit Jahren nicht funktioniert is mal komplett für den Arsch! 1 Drittel der bemitleidenswerten paar Mitarbeitern da wird wahscheinlich gerade gekündigt .. der Rest bekommt die Arbeitszeit verlängert bei Gehaltsverkürzung und dafür eine Freikarte für ein Pokalspiel 1. Runde im Prinzenpark oder ein Neymar Shirt .. und für den Accor Platinum "First" wird sich nix ändern ... außer, dass alles teurer und noch schlechter wird..
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Was neues: https://all.accor.com/en/index.html?

More brands and hotels
New horizons to explore

New and vibrant brands are joining our collection of global hotels. Discover innovative brands like The House of Originals, Delano, Mondrian, SLS, Hyde, 21C, Mantis, Mövenpick, Orient Express, 25hours, Mantra, Art Series, Peppers and Breakfree. They will bring even more charm to our portfolio of existing brands like Raffles, Fairmont, Pullman and Sofitel.

More ways to earn points
Dine more often,
be more rewarded


Beyond our 70+ partners, earn points on a daily basis in our bars and restaurants, even if you're not staying at the hotel.


More Elite Experiences

Endless close-up opportunities with culinary, sports and entertainment partners.Bringing you closer to the events and places that you love most.

More Elite benefits
Feel more recognized


- a new invitation only status:
providing our best level of recognition and rewards.

- a new Elite status, Diamond:
starting at 26000 status points, providing additional in-hotel benefits.

- A new benefit for Platinum status:
Suite Night Upgrade. Stay more, earn more.

On reaching Platinum status, receive one Suite Night Upgrade. Booked in advance, guaranteed.
Earn a second at 18000 status points, and then an additional one for every 4000 status points, up to 12 a year.
 
  • Like
Reaktionen: BembelHead und Nitus

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Die FAQs dazu (am Ende der Seite) sind ein bisschen interessant. Fazit: es soll wohl fast alles bleiben wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Die FAQs dazu (am Ende der Seite) sind ein bisschen interessant. Fazit: es soll wohl fast alles bleiben wie es ist.

Und der neue Diamond-Status wird erst in 2020 verfügbar sein und wird dann durch 26.000 Punkte erreichbar sein, offenbar nicht durch Nächte allein.

Details zum "Suite Night Upgrade" für Platinum würden mich interessieren. Ab wann wird es die geben und was ist mit den treuen Accor-Kunden, die heute schon Platinum sind?

Im Endeffekt verstehe ich nicht ganz, warum man mit halbgaren Informationen an die Öffentlichkeit geht, statt erst alles fertig zu designen und zu implementieren?

Aber in der Hauptsache scheint es wenigstens nicht schlechter zu werden. (y)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da bin ich ja gespannt, der Platin entspricht ja schon den Top Status von anderen Programmen, zumindest bei den Qualifizierungsregeln mit 60 Nächten. Der neue Diamond gibt es ja scheinbar nur über Punkte und damit 10.600€ Umsatz/Jahr bei Accor (entspricht ca. der Quali vom zB HH Diamond über Punkte). Da bin ich ja mal gespannt was Accor dafür für Benefits rausrücken möchte, dass sich das "lohnt" sich mehr auf Accor zu fokussieren.

Der LeClub Status war mMn bisher schon eher Mau im Vergleich zu anderen Programmen. Gerade in DE sehe ich nicht warum ich mich zB mehr auf Accor fokussieren sollte. Fast keine Häuser im mittleren bis oberen Segment, wenn dann nur in Großstädten mit viel guter Konkurrenz. Den Vorteil den mir Accor brint, warum ich auch den Pt habe, ist die Verbreitung außerhalb der Metropolen. Das sind aber fast durchweg Häuser im maximal mittleren Segment (Mercure, Novotel), in Europa garantiert ohne Lounge und auch auch (fast) nie bemerkenswerten Frühstück.

Also ich habe letzte Woche ein Angebot bekommen, mich in den neuen Top Tier hochstufen zu lassen. Name: Accor Platinum First. Laut Mail nur auf persönliche Einladung.
Würdest du teilen wie viel Nächte/Punkte du hattest? Das Ganze "Platinum First" zu nennen, wenn der neue Top Tier Diamond wird ist auch schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Hört sich alles mit Verlaub nach komplett Verarsche an :blah:... wie Nitus richtig vermutet scheint es nur noch nach Punkten (€€€) .. nicht mehr Nächten zu gehen .. and who the f*** cares about nen einmaligen Suite Upgrade. Es geht als Platinum doch darum, was einem 60 Mal im Jahr widerfährt in herunter gekommenen Mercures, Standard Ibis Absteigen .. oder zwangsweise mitgebuchtem Pressschinken beim hippen Ibis-Styles Frühstück.

Und die Sache mit in Hotel-Gastronomie Geld zum Fenster raus zu schmeissen und Punkte zu verdienen ohne dass man da pennt ist auch ein Offenbarungseid. Da ich nicht in Sofitels, McGalleries oder sonstwas penne kann ich nur sagen, dass ich noch kein einziges "Restaurant" bei Ibis, Ibis Styles, Novotel, Mercure usw. gesehen habe wofür es Anreiz geben würde dort Geld zu lassen OHNE dass man dort halt penen muss..und grad nix anderes verfügbar ist.

"ALL" "Le Clüb" steht in der Pflicht nicht nur Platinums sofort aufzuklären, was denn nun passiert in 2020 .. ich hatte 90+ Übernachtungen in 2018 .. welchem Status auch immer hinterherzurennen in 2019 ohne zu wissen, was daraus wird macht keinen Sinn .. :stop:
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Und die Sache mit in Hotel-Gastronomie Geld zum Fenster raus zu schmeissen und Punkte zu verdienen ohne dass man da pennt ist auch ein Offenbarungseid. Da ich nicht in Sofitels, McGalleries oder sonstwas penne kann ich nur sagen, dass ich noch kein einziges "Restaurant" bei Ibis, Ibis Styles, Novotel, Mercure usw. gesehen habe wofür es Anreiz geben würde dort Geld zu lassen OHNE dass man dort halt penen muss..und grad nix anderes verfügbar ist.

Es ist ja eigentlich noch abstruser. In Italien habe ich z.B. im Novotel Milano Ca Granda als seinerzeit LeClub Accor Gold während unserer Übernachtung einen 10%-Gutschein für das Restaurant erhalten. Komplett unabhängig davon hatte ich über LaFourchette vor der Anreise einen 50%-Rabatt kostenlos für das selbe Hotelrestaurant während unseres Aufenthalt erhalten können. Also als Internet-Schnäppchenjäger bekommt man einen 5x so hohen Rabatt wie ein treuer Hotelkunde!

Ich bin sehr gespannt, ob in Zukunft die Benefits für treue Accor-Kunden besser sein werden als die für unabhängige Schnäppchenjäger, glaube da aber nicht wirklich dran.

Gleiches gilt heute übrigens für diverse Kettenhotels der 4- bis 5-Sterne-Kategorie in z.B. Bangkok, für die man über eatigo.com deutlich günstigere Restaurant-Besuche realisieren kann, als man jemals als Statuskunde erhalten würde.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Hört sich alles mit Verlaub nach komplett Verarsche an :blah:... wie Nitus richtig vermutet scheint es nur noch nach Punkten (€€€) .. nicht mehr Nächten zu gehen .. and who the f*** cares about nen einmaligen Suite Upgrade. Es geht als Platinum doch darum, was einem 60 Mal im Jahr widerfährt in herunter gekommenen Mercures, Standard Ibis Absteigen .. oder zwangsweise mitgebuchtem Pressschinken beim hippen Ibis-Styles Frühstück.

Und die Sache mit in Hotel-Gastronomie Geld zum Fenster raus zu schmeissen und Punkte zu verdienen ohne dass man da pennt ist auch ein Offenbarungseid. Da ich nicht in Sofitels, McGalleries oder sonstwas penne kann ich nur sagen, dass ich noch kein einziges "Restaurant" bei Ibis, Ibis Styles, Novotel, Mercure usw. gesehen habe wofür es Anreiz geben würde dort Geld zu lassen OHNE dass man dort halt penen muss..und grad nix anderes verfügbar ist.

"ALL" "Le Clüb" steht in der Pflicht nicht nur Platinums sofort aufzuklären, was denn nun passiert in 2020 .. ich hatte 90+ Übernachtungen in 2018 .. welchem Status auch immer hinterherzurennen in 2019 ohne zu wissen, was daraus wird macht keinen Sinn .. :stop:

warum genau wärst du bei der Beschreibung überhaupt 90+ Nächte bei Accor zu Besuch?
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
warum genau wärst du bei der Beschreibung überhaupt 90+ Nächte bei Accor zu Besuch?

1. Damit ich mich weiter aufregen kann :-(

2. Wegen dem persönlichen Platinum Telefon Support, der nie versteht um was es eigentlich geht. (Wird aber mit dem ALL "Concierge" bestimmt besser) :censored:

3. Weil ich in einigen Häusern quasi schon zum Inventar gehöre

und 4. weil ich demnächst meine Zimmertemperatur vorbestellen kann ... aber möglichst nur auf Englisch :D (y) :doh:

3-4-2019 8-56-13 PM.jpg
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ist doch nett, dass man nach erreichen des Platinum alle 4000 Punkt ein weiteres Suite Upgrade Zertifikat bekommt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Um den neuen Diamond Status zu erreichen braucht man 100 Nächste mit je 106 EUR netto Rate....
Das entspricht ziemlich dem was ich in Asien für die meisten Pullmans bezahle. Da muss sich Accor aber massiv anstrengen um einen Vergleich mit den SPG Plat100 standzuhalten (ja, auch wenn es den nicht mehr gibt...)

Aber wenn ich zwischen den Zeilen lese, wird der Plat insofern "entwertet" das es wahrscheinlich keine Upgrades auf Suiten aufgrund des Status mehr geben wird. Ansonsten wäre ja der Anreiz noch mehr Geld auszugeben um ein Upgrade Cert zu bekommen für den Schornstein.

Klarer Fokus scheint auf den Nebenumsätzen zu liegen, da vermutlich die meisten Kunden ihren Übernachtungsumsatz kaum erhöhen können. Welcher von den Beraterzombies hat das wohl wieder verbrochen?
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Würdest du teilen wie viel Nächte/Punkte du hattest? Das Ganze "Platinum First" zu nennen, wenn der neue Top Tier Diamond wird ist auch schon interessant.

Klar! 39.000 Statuspunkte bei 105 Übernachtungen.

Wahrscheinlich ist Platinum First nur ein Arbeitstitel oder was weiß ich... auf jeden Fall schon komisch, wenn der "drunter" eigentlich Diamond ist... Aber seis drum... ist ja alles anscheinend noch sehr stark work in progress... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sayer

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Neue Infos ... angeblich ab 75 Nächten Diamond .. was auch immer es dafür nicht gibt .. :doh:


  • ALL Classic: mit der Anmeldung
  • ALL Silver: 10 Nächte oder 2.000 Statuspunkte
  • ALL Gold: 30 Nächte oder 7.000 Statuspunkte
  • ALL Platinum: 60 Nächte oder 14.00 Statuspunkte
  • ALL Diamond: Neues Level mit 75 Nächten oder 26.000 Statuspunkten
  • ALL Black: Auf Einladung, vermutlich bei hohen Umsätzen.

Quelle:

https://www.frankfurtflyer.de/das-neue-loyalty-programm-von-accor-hotels-all/

 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Neue Infos ... angeblich ab 75 Nächten Diamond .. was auch immer es dafür nicht gibt .. :doh:


  • ALL Classic: mit der Anmeldung
  • ALL Silver: 10 Nächte oder 2.000 Statuspunkte
  • ALL Gold: 30 Nächte oder 7.000 Statuspunkte
  • ALL Platinum: 60 Nächte oder 14.00 Statuspunkte
  • ALL Diamond: Neues Level mit 75 Nächten oder 26.000 Statuspunkten
  • ALL Black: Auf Einladung, vermutlich bei hohen Umsätzen.

Quelle:

https://www.frankfurtflyer.de/das-neue-loyalty-programm-von-accor-hotels-all/


Das würde mich sehr wundern, wenn diese Angaben in der Form stimmen sollten. Zwischen Platinum und Diamond sollen nur 15 Nächte (= 25%) aber 12.000 Statuspunkte (= 86%) Unterschied liegen. Das würde mich doch sehr verwundern, aber auch freuen, da ich die 75 Nächte dieses Jahr wohl schaffen werde.

Bleiben aber die Fragen, ob die Qualifikation für die ALL-Level bereits in 2019 erfolgen können, und natürlich, was Diamond überhaupt bringen wird.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Bleiben aber die Fragen, ob die Qualifikation für die ALL-Level bereits in 2019 erfolgen können, und natürlich, was Diamond überhaupt bringen wird.

Ja. Siehe FAQ:
Beginning in 2020, Diamond status can be earned by achieving 26,000 status points or more between the 1st of January and the 31st of December each year. A member that has already achieved 26,000 status points in 2019 will be awarded Diamond status in January 2020.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...
[*]ALL Classic: mit der Anmeldung
[*]ALL Silver: 10 Nächte oder 2.000 Statuspunkte
[*]ALL Gold: 30 Nächte oder 7.000 Statuspunkte
[*]ALL Platinum: 60 Nächte oder 14.00 Statuspunkte
[*]ALL Diamond: Neues Level mit 75 Nächten oder 26.000 Statuspunkten
[*]ALL Black: Auf Einladung, vermutlich bei hohen Umsätzen.
...

Ich denke das Programm wird somit einen weiteren "Step Down" machen und sich auf Höhe des BW Programms wieder finden lassen. Die haben - soweit ich das im Kopf habe - eine ähnliche Zahl an Status Levels.

Es kann ja gar nicht anders sein als dass man dem Platinum zukünftig nicht mehr angedeihen lässt als dem heutigen Silver. Sonst geht sich das nicht aus. Weil man braucht ja noch etwas, was man dem Black geben kann. Gibt man dem Loungezugang, kann man ev. noch dem Diamond ebenfalls Loungezugang geben. Aber nicht mehr dem Platinum.

Dem Silver gibt man den das "Welcome Present", außerdem "spezielle Raten" und "exklusive Hotline", dem Gold 15% mehr Punkte, dem Platinum sogar 25% mehr Punkte. So oder so ähnlich.

Schade, LeClub war mal ein wirklich gutes Programm und mit der Möglichkeit des Einlösens der Punkte als "Geld" wäre es dies nach wie vor, wenn man es nicht "kaputtreformiert" hätte.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Schade, LeClub war mal ein wirklich gutes Programm und mit der Möglichkeit des Einlösens der Punkte als "Geld" wäre es dies nach wie vor, wenn man es nicht "kaputtreformiert" hätte.
Die Logik ist ganz einfach: Wenn wir es gut finden, dann bewerten wir die Vorteile und den Nutzen des Programms höher als den Nachteil, bei Accor zu schlafen und dort Geld zu lassen, und diese unsere empfundenen oder realen Vorteile sind zugleich die Nachteile von Accor, die Accor reduzieren oder vermeiden will.
Im Grunde eine Art Arbitrage-Geschäft, das irgendwann selbst verschwindet.
Da ich gerne bei Accor bin und das Programm intensiv nutze (viele Jahre Platin, jetzt Gold), gehe ich davon aus, daß ich Accor mehr Vorteile abtrotze, als ich Nachteile in Kauf nehme, und bin daher fest davon überzeugt, daß das Programm für mein Nutzungsverhalten schlechter wird.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Gerade die großen Hotelprogramme stehen ja im Wettbewerb. Denn wenn wir einmal Spezialitäten wie Lindner, Hotmiles, Hyatt oder LHW rausnehmen - die entweder nur in einem beschränkten Markt oder Segment aktiv sind, bleibt eine vergleichbare Abdeckung. Accor gehört da aber sicher zu denen, die noch mehr Abdeckung bieten als Hilton und Marriott, da man ein ibis in fast jeder Kleinstadt finden kann.

Und Accor hatte ein Programm entwickelt, dass "herrlich anders" war als die großen amerikanischen Programme. Vor allem eben die Einlösemöglichkeiten, vormals aber auch die Qualifizierungsmöglichkeiten. Nämlich über Punkte. So konnte man relativ "leicht" zu einem hohen Status kommen. Leider hat man es dann mit den Bonusaktionen übertrieben, mit gut sechs Übernachtungen war man plötzlich Platinum (damals als noch Bonuspunkte auch für den Statuserhalt reichten) und dann hat man ordentlich reingehackt.

Man hätte ja die Hürden höher schrauben können, hätte aber gleichzeitig die Benefits verbessern müssen. Verbessert hat man nichts (während "die anderen" sehr wohl Verbesserungen gemacht haben) und "einseitige Änderungen" sind immer negativ behaftet. Dazu das Verhalten der Hotels ala "nein, Loungezugang gibt es nicht, wir haben gar keine Lounge sondern nur einen Club", dass man ebenfalls nicht abgestellt hat. Und in den meisten Fällen ist das Accorhotel (deutlich) teurer als das vergleichbare Hotel bei anderen Ketten.

Zumindest so Blödheiten wie "sobald man Punkte einsetzt, gelten die Bonusaktionen nicht", dieses "es gilt nur eine Aktion und wir sagen dir erst hinterher, welche", usw. müsste man abstellen. Naja soll halt jemand 300 Bonuspunkte aus Aktion 1 und 500 aus Aktion 2 bei einem Stay erhalten. Scheixxt der Hund drauf. Warum muss man für bestimmte Aktionen bestimmte Raten buchen, die einem aber gar nicht immer angeboten werden. Warum bekommt man die IT nicht in den Griff ... alles das macht das Programm unattraktiver und subjektiv für mich schlechter als die Konkurrenz.
 

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Aus meiner Sicht ist es nur eine Anpassung um den extrem zahlungsfreudigen Kunden von FRHI gerecht zu werden. Kann mir gut vorstellen das die Diamond und Black Zugang zu den fairmont Gold Etagen bekommen was momentan ausgenommen ist beim Plat von leclub
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl