Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Aus meiner Sicht ist es nur eine Anpassung um den extrem zahlungsfreudigen Kunden von FRHI gerecht zu werden. Kann mir gut vorstellen das die Diamond und Black Zugang zu den fairmont Gold Etagen bekommen was momentan ausgenommen ist beim Plat von leclub

... aber genau diese Kunden brauchen keinen "Black Status", die kaufen sich einfach die Leistungen. Und die lassen sich auch nicht mit einem Karterl an eine Kette binden.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
... aber genau diese Kunden brauchen keinen "Black Status", die kaufen sich einfach die Leistungen. Und die lassen sich auch nicht mit einem Karterl an eine Kette binden.

Das hört sich so an, als man denen die am meisten ausgeben nichts geben sollte. Es ist sicherlich so, dass es solche Leute gibt, die sich das kaufen was sie mögen, auch wenn 100 Euro mehr kostet, aber ein Geschenk bzw. Statusbenefits nimmt jeder gern an. Es ist schon sehr schwierig im gleichen Loyalitätsprogramm, sowohl den Ibis Kunden, als auch den Gästen, die die besten und teuersten Luxushotels buchen, gerecht zu werden, schauen wir mal wie das ausgeht. Richtig ist sicher, dass man die, die die höchstpreisigen Hotels buchen, nicht mit kleinen Quasi.benefits locken kann.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hab mir ja schon Sorgen gemacht. Der März schon halb rum und noch kein neuer Brand announced!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Wie es scheint hat die Problematik mit Accor Plus und der Zusammenführung der Marken ins Punkteparadies und ALL zur Überarbeitung der IT geführt? Im angemeldeten Zustand ist das Profil weg und ich bin jetzt Brite. Ausserdem wurden Fairmont Mitglieder animiert die Daten zu aktualisieren (y)(y).
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Gerade per Mail bekommen:

Guten Tag Sayer,

ALL – Accor Live Limitless steht für einzigartige Erlebnisse und Prämien, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Vorlieben voll auszuleben und aus dem Alltag zu entfliehen.

Da Sie eines unserer treuesten Platinum-Mitglieder sind, ist es für uns besonders wichtig, dass Sie als Erster von dem neuen Top-Status unseres Lifestyle-Bonusprogramms erfahren: ALL Diamond.

Der Diamond-Status, der 2020 eingeführt wird, erfüllt höchste Ansprüche. Mit diesem neuen Status, der ab 26.000 Statuspunkten gültig sein wird, behalten Sie Ihre Platinum-Vorteile und genießen sogar noch mehr Vorteile: von kostenlosem Frühstück am Wochenende bis hin zu Restaurant- und Spa-Prämien.

Außerdem können Sie mit ALL Diamond nach Ihrem Belieben einer ganz besonderen Person den Gold-Status schenken... Noch ein weiterer Grund, den ALL Diamond-Status zu erreichen!

Beginnen Sie jetzt, Prämienpunkte zu sammeln, und seien Sie ganz vorne mit dabei, wenn der neue Diamond-Status eingeführt wird.

ALL – Accor Live Limitless. Für Ihren Lifestyle gemacht.


Lohnt sich ja so richtig dafür die 26k Statuspunkte zu sammeln und jetzt meine Buchungen mehr auf Accor zu fokussieren. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: BembelHead

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Gerade per Mail bekommen:




Lohnt sich ja so richtig dafür die 26k Statuspunkte zu sammeln und jetzt meine Buchungen mehr auf Accor zu fokussieren. :LOL:

Auch gerade bekommen. Kostenloses Frühstück am Wochenende ist aber schon mal ganz nett. Bzgl. 26k: Brauchst 2020, wenn ich das richtig lese, "nur" die Differenz aus (26.000 - x Punkte 2019) für den Diamond: "Status Punkte, die im Jahr 2019 gesammelt werden, werden für die Qualifizierung zum Diamond Status ab 2020 herangezogen." (https://all.accor.com/de-de/faq.html , unter "Wie kann ich den Diamond Status erhalten") (y)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Man lese die FAQ auf Englisch und schon steht da was ganz anderes bzw. einfach besser/simpler ausgedrückt ;)

[h=4]A member that has already achieved 26,000 status points in 2019 will be awarded Diamond status in 2020.[/h]
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Ein wegweisendes Prämiensystem, das auf Freiheit und Flexibilität basiert: Sie können Punkte für Restaurantbesuche, After-Work-Drinks oder vielleicht Ihren Kaffee am Morgen sammeln und einlösen.

Ab Ende 2019 ist ALL - Accor Live Limitless das Lifestyle-Bonusprogramm, das Ihnen dabei hilft, Ihre Leidenschaft voll auszuleben. Entdecken Sie ein bahnbrechendes Programm, das Sie zu Hause und unterwegs begleitet.

Mich hats grad auf dem nach Hause Weg erwischt mit der Mail :blah:... was für ein gebündelter BS... (y) .. ich würde eher sagen ab 2020 ALL OVER mit Accor .. meine Leidenschaft kann ich auch ohne Accor ausleben .. mann mann :sleep::doh: ..
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Im englisch sprachigen Forum haben sie die emails auch schon erwähnt und die Resonanz ist auch nicht gerade große Begeisterung. Eher der Verweis auf was andere Ketten in dem Bereich bieten. So richtig den Mehrwert im neuen ALL habe ich noch nicht erkennen können :/.
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Nachtrag (nach Blutdrucksenkung):

Dass superreiche bzw. auf Firmenkosten Reisende den Zucker hinten reingeblasen bekommen sollen ist ja ok von mir aus .. (freue mich schon auf die "Diamond Berichte" hier nächstes Jahr :LOL:)

aber den normal sterblichen niederen Platinum oder gar verabscheuungswürdigen armen Gold Membern wird es noch viel schlechter ergehen .. es funktioniert ja so schon nicht .. wie soll es dann erst werden? Muss man sich als Platinum beim C/I schämen ab 2020? :confused: Das ist abgesehn von der pathologisch reisserischen Rethorik das eigentliche Problem denke ich .. und wer 26.000 Punkte sammelt um (nur am Wochenende :LOL:) ein lausiges Ibis Frühstück mit Billig Pressschinken zu bekommen ist letztendlich selbst dran schuld (y)
 
  • Like
Reaktionen: Euli

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
wenn man mal von einer durchschnittlichen Punkteausbeute von 200 P / Nacht ausgeht, sind das 130 Nächte im Jahr, na gute Nacht
Und wer ab und zu im IBIS schläft, muss wahrscheinlich 200 mal bei Accor übernachten. Also am besten die Wohnung aufgeben....
 
  • Like
Reaktionen: Euli

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Wenn man bedenkt das die beiden Kernmaerkte von Accor in Europa und Asien liegen und es in APAC (z. Zt. noch) ein kostenloses Fruehstueck fuer Platinums gibt, sehe ich irgendwie keinen echten Mehrwert.
Zum Fruehstueck bei IBIS: wer am Wochenende Zeit hat und im Rahmen eines Privataufenthalts sich das freiwillig gibt, der hat es auch verdient.
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Im englisch sprachigen Forum haben sie die emails auch schon erwähnt und die Resonanz ist auch nicht gerade große Begeisterung. Eher der Verweis auf was andere Ketten in dem Bereich bieten. So richtig den Mehrwert im neuen ALL habe ich noch nicht erkennen können :/.

Das ist doch aber ganz einfach: es gibt keinen (nennenswerten)!

Solange es nicht bedeutend schlechter wird ist es erstmal iO für mich. Großen Anreiz nach oben kann ich nicht wahrnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Schließe mich den Vorrednern an: War mal ein gutes Programm, jetzt echt verschlimmbessert.
Danke Accor, meinen Silber-Status werde ich dann auch verlieren.
Und das Frühstück kann ich mir selber auch noch kaufen. Mann :(
 

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
wenn man mal von einer durchschnittlichen Punkteausbeute von 200 P / Nacht ausgeht, sind das 130 Nächte im Jahr, na gute Nacht
Und wer ab und zu im IBIS schläft, muss wahrscheinlich 200 mal bei Accor übernachten. Also am besten die Wohnung aufgeben....

Klugscheißermode *an*: Es sind 233,33 Punkte (60 Nächte oder 14.000 Statuspunkte). Wären also "nur" 111 Nächte. Mein Benchmark ist immer Bonvoy (da oft in den USA, außerdem sind Hilton furchtbare Buden), dort entspräche das von den Übernachtungen dem Ambassador, allerdings hat der noch die 20.000 USD-Schwelle, die hier wohl noch nicht überschritten wäre (zumindest nicht bei einem Novotel/Mercure Durchschnittspreis von EUR 120/Nacht) -> daher ist eher der Titanium Elite als Vergleich heranzuziehen. Arbeiten wir uns also mal nüchtern an diesem ab (im Vergleich zum jetzigen Platinum):


1) Premium WiFi: keine Unterschiede
2) Mitgliedertarife: eher so lala, bisher nur 10% -> Vorteil Marriott
3) Mobiler Check In/Out: keine Unterschiede
4) Reservierungsgarantie: ultimativ bei Marriot, 2 Tage bei Accor -> Vorteil Marriott
5) Punktebonus: Marriott 75% Bonus, Accor 76% -> leichter Vorteil Accor
6) Late-Checkout: Marriott 16 Uhr, Accor meist 15-16 Uhr (eigene Erfahrung, selbst mit Gold) -> keine Unterschiede
7) Willkommensgeschenk: gefühltes Unentschieden, da Accor auch die 150 Bonus pro Nacht austeilt
8) Upgrade: keine Unterschiede
9) Lounge: keine Unterschiede
10) Suite Night Awards: 5 vs. aktuell 0 -> kommt aber mit 2 für Plat ab 2020, trotzdem leichter Vorteil Marriott

Fazit: A) scheint mir Accor zumindest mit Plat schon recht konkurrenzfähig (vor allem aufgrund der Abdeckung in Europa & Asien im Vergleich zu Marriott) und b) klar sind > 100 Nächte viel, aber der Diamond Status ist eben (wie bei allen Programmen) für tatsächliche VIELreisende (ergo: jede Woche, was für einige Berufsgruppen auch normal ist) & nicht für Weekend-Jetsetter (no offense). Mit 30 bzw. 60 Nächten bietet Accor vegleichsweise attraktive Einstiegslevel (außer man will unbedingt das kostenlose Frühstück in den schäbigen Motel-Hiltons). Ich bin daher eher optimistisch denn pessimistisch was ALL angeht, let's see.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Die beste IT mal wieder. Im englischsprachigen FT hatte jemand Mantra in der Suche gefunden. Habe dies dann mal probiert. Tatsächlich jetzt über Accor Webseite buchbar, aber noch keine Verfügbarkeiten - und - noch nicht mit LCAH / ALL Statusvorteilen versehen...

Bezeichnend ja auch das unter "unsere Marken" in DE kein Mantra existiert, im EN Bereich jedoch schon: https://www.accorhotels.com/brands/mantra.en.shtml (wenngleich veraltet, da sie noch von 2018 reden...) :rolleyes:.

Dafür ist die Suche jetzt plötzlich neu gestaltet? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
 

Anhänge

  • ScreenShot011.jpg
    ScreenShot011.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 118
  • ScreenShot012.jpg
    ScreenShot012.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 123

formose

Reguläres Mitglied
28.04.2019
54
0
Hat irgendwer entdeckt, ob es künftig über die Ibis Business Card weiterhin die Möglichkeit geben wird, um an Gold zu gelangen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Edit: es bleibt bei einer App. Missverständlich formuliert im Newsletter ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Weiss vielleicht wer wie ich meine Punkte bei einer online Buchung einlösen kann?
Es ist anscheinend nicht mehr möglich diese bei der Buchung einzusetzen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.667
MUC
Weiss vielleicht wer wie ich meine Punkte bei einer online Buchung einlösen kann?
Es ist anscheinend nicht mehr möglich diese bei der Buchung einzusetzen.

Wie kommst Du darauf, dass das Einlösen von Punkten bei Online-Buchungen nicht mehr möglich sein sollte? Im letzten Schritt einer Buchung bei der Kreditkartenzahlung / -garantie wird mir dies weiterhin angeboten. Aber bitte beachten, dass bei Sonderangebotsraten keine Punkteeinlösung möglich ist!
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Bei mir wird im letzten Schritt nicht die möglichkeit mit Punkten zu zahlen angezeigt, werder in der App und auch nicht am PC.
Ich habe das Mercure Airport Hotel in Warschau gebucht ohne die möglichkeit die Punkte einzusetzen, Kein Hotel in Warschau, Wien etc. zeigt mir ab
das ich die Punkte einlösen kann.
Früher hat immer alles bestens funktioniert jetzt gibt es9 anscheinend diese Möglichkeit nicht mehr.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
k.A. was du anstellst-
gerade eine probebuchung fuer mercure warschau durchgefuehrt, keinerlei probleme:
Le Club AccorHotels Vorteil. Sichern Sie sich mit Ihren Prämienpunkten einen Rabatt von mindestens 40 EUR.


Mercure Warszawa Airport
27
Auf Karte anzeigen
Check-in ab 14:00
Check-out bis 12:00
Siehe Hotelbeschreibung
468 Bewertungen
4/5
5 Zimmertypen verfügbar
Le Club AccorHotels Vorteil. Sichern Sie sich mit Ihren Prämienpunkten einen Rabatt von mindestens 40 EUR.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich weiss es selber nicht, mir wird bei keiner Buchung die Möglichkeit mit Punkten zu zahlen angezeigt, egal auch welcher Tarif.Ich habe die App auch schon upgedated aber das selbe Problem auch online.