Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
ANZEIGE
in Frankreich ignoriert man zukünftig halt zwei Status Stufen mehr

(y) Genauso wird es werden .. sehr richtig !

1.) Ein Voucher für eine Nacht, das ist bereits bestätigt. Zudem müssen Voucher zu Beginn wohl über die Hotline eingelöst werden wie das genau funktionieren wird, wird man sehen. Man kann wohl in einer Buchung für x Nächte das Upgrade mit Vouchern machen und der Rest verbleibt auf Standard. Ob das jeweilige Hotel dann das Zimmer für den Rest der Zeit als Upgrade zuweist oder nicht kommt wohl einfach darauf an.

Es wird wie immer im ultimativen Accor-Desaster enden .. und ich wette mehrere Bier darauf, dass bei den super-tollen Suite Upgrades irgendwo ein Riesen-Haken dabei sein wird .. von der Dauer des Aufenthalts mal ganz abgesen (Keine Accor Herberge der Welt wird nem lausigen 2020 Platinum Member für eine Woche ne Suite geben wo auch immer es Suites gibt .. mehr als 1 Tag (Nacht) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen) In der zukünftigen Realität wird das dann wahrscheinlich so aussehen, dass wenn man 2 Tage igrendwo für ein WE hin will man nach dem 1. Suite Tag wieder in die Besenkammer umziehen muss) Großartig (y)

Viel interessanter finde ich ist die Frage was die Voraussetzungen Ratenmäßig sein werden .. da werden interessante Konditionen auftauchen .. entweder keine Flex Rates .. oder man muss die höchste Rate unter einer Suite nicht stornierbar mindestens 2 Monate im Voraus bezahlen oder so .. (n)

Ich nehme mir als Selbstzahler für 2020 auf jeden Fall vor in 2021 nur noch als popeliger Gold zu reisen .. für die gesparten 30 Nächte kann ich mir dann in 2021 Suites ohne Ende leisten und spar immer noch viel Geld .. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Accor stellt ja Heute offiziell auf ALL um, die neue Website ist ja schon ein paar tage da. Auf der neuen Website habe ich tatsächlich schon Suite Voucher gefunden. Habe nicht erwartet für dieses Jahr schon welche zu erhalten

suitefvjxy.png

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Das erklärt dann wohl auch, warum die App nicht funktioniert :idea:
Bin gespannt, ob der Diamond-Status dann auch zum 1.1. eingeführt wird.

Die neue Seite gefällt mir auf den ersten Blick gut (mE übersichtlicher als die alte). 6 Suite Nights sind auch schon gutgeschrieben. Hier wird spannend, wie Hotels damit umgehen. Werde es mal darauf ankommen lassen und bei 2 Nächsten nur die erste mit dem Award reservieren - mal sehen was passiert ;) Die offizielle Regelung hat auf jeden Fall Potenzial für Missverständnisse, wenn die Rechnung a Ende dann plötzlich deutlich höher ausfällt.
[T&C: Zusätzliche Nächte, für die kein Suite Night Upgrade mehr verfügbar ist, werden dennoch in der Suite verbracht und zur veröffentlichten Buchungsrate der Suite in Rechnung gestellt.]

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
In den T&C fehlt auch noch der Link zur Liste von Hotels die nicht teilnehmen. Genauso steht noch nirgends auf welche Suite Kategorie man mit den Certs kommt

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
12
1
FRA
Kann man über die neue App mehrere Zimmer buchen?
Irgendwie will mir das nicht gelingen. Ich kann lediglich ein Zimmer anwählen und darin mehrere Erwachsene und Kinder angeben...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
Die neue Seite gefällt mir auf den ersten Blick gut (mE übersichtlicher als die alte).

Ich finde das Design minimalistisch und schnörkellos, was mir gefällt. Was mir aber gar nicht gefällt, dass ich nun in drei verschiedene Listen gucken muss, um die gutgeschriebenen Nächte, Statuspunkte und Prämienpunkte zu finden. Früher gab es eine Liste, in der durchaus auch übersichtlich pro Aufenthalt die Nächte, Status- und Prämienpunkte aufgelistet waren. Dazu enthielt die alte Liste zum Jahreswechsel immer eine Zusammenfassung der in dem jeweiligen Jahr insgesamt gesammelten Nächte, Status- und Prämienpunkte. Das finde ich jetzt deutlich schlechter gelöst.

Hier wird spannend, wie Hotels damit umgehen. Werde es mal darauf ankommen lassen und bei 2 Nächsten nur die erste mit dem Award reservieren - mal sehen was passiert ;) Die offizielle Regelung hat auf jeden Fall Potenzial für Missverständnisse, wenn die Rechnung a Ende dann plötzlich deutlich höher ausfällt.
[T&C: Zusätzliche Nächte, für die kein Suite Night Upgrade mehr verfügbar ist, werden dennoch in der Suite verbracht und zur veröffentlichten Buchungsrate der Suite in Rechnung gestellt.]

Ich würde mich über erste Erfahrungswerte freuen, denn die Regelungen sind ja nun eindeutig kommuniziert. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man die Nächte durch die Buchungszentrale oder das Hotel einlösen lässt, denn bei der Einlösung wird bestimmt auch schon der noch zu zahlende Aufpreis für die Upgrade-Nächte ohne eingesetzten Gutschein erfasst. Somit bitte die ersten Mutigen vor! Bzw. kann man die Gutscheine wohl schon einlösen?

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
264
398
Also mir werden schon 2 Suite-Night Prämien angezeigt, obwohl ich noch nicht mal den Platinum dieses Jahr erreicht habe.

Die Bedingungen sind aber mal wieder typisch (kundenunfreundlich) Accor. Wirklich attraktiver gestalten sie das Bonus Programm mit diesem Relaunch nicht - für mich ein Grund mehr meine gut 160 Hotelnächte im Jahr auf andere Ketten zu verlagern.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
Also mir werden schon 2 Suite-Night Prämien angezeigt, obwohl ich noch nicht mal den Platinum dieses Jahr erreicht habe.

Bei mir passt es mit aktuell 4 Suite-Night-Prämien. Nächste Woche sollte dann mit Überschreiten der 26.000 der 5. Voucher dazu kommen. Mal schauen, ob das klappt.

Die Bedingungen sind aber mal wieder typisch (kundenunfreundlich) Accor. Wirklich attraktiver gestalten sie das Bonus Programm mit diesem Relaunch nicht - für mich ein Grund mehr meine gut 160 Hotelnächte im Jahr auf andere Ketten zu verlagern.

Ich finde die angekündigten Benefits auch nicht wirklich den Brüller, werde Accor aber dennoch die Treue halten. Schlechter wird ja nach aktuellem Kenntnisstand auch nichts. Die Suite Night Upgrades sind mehr als man als Platinum bisher hatte. Und so schlecht finde ich die Konditionen nicht. Dass der gemeine Maximierer sich erhofft, allein mit nur einem Voucher einen einwöchigen Stay von der Besenkammer auf die Suite upgraden zu können, finde ich nachvollziehbar, aber dennoch zu viel der Erwartung. Die Voucher heißen ja nicht umsonst "Suite Night" und nicht "Suite Stay". Insofern finde ich die Bedingungen fair und man weiß so im Vorfeld, worauf man sich einlässt.

Enttäuschender finde ich eher die neuen Diamond-Benefits. Da hätte ich mir schon weltweit kostenloses Frühstück an jedem Tag gewünscht und nicht nur an Wochenenden. Aber auch hier ist es mehr, als es bisher für LeClub Accor Kunden gab, die über 26.000 Punkte im Jahr gekommen sind. Schauen wir mal, was da noch kommen wird.

• Like
Reaktionen: makrom

Jantravel99

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hessen
Die neue App ist nun auch im Store verfügbar. Konnte allerdings nicht updaten, musste de- und wieder neuinstallieren.

Sieht optisch ganz gut aus, vermisse nur die Rubrik "Angebote", aber warten wir mal ab.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.822
4.434
Hamburg
Die Rubrik Angebot hat bei mir nie funktioniert. Denn Minimalismus mag ich. Angesichts man kann nur noch 1 Zimmer buchen und die Zimmerbuchungsoption finde ich gewöhnungsbedürftig. Da konnte man vorher einfacher die Details des Angebots erkennen. Aber ich finde ein erstaunlich gelungener erster Wurf der Accor IT.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
Meine ersten Erfahrungen bei dem Versuch, meine Suite Upgrade Nights über die Buchungszentrale einzulösen:

Gebucht sind aktuell drei Nächte in einer Besenkammer ohne Frühstück (für Platinum in Asien ja umsonst) im SO/ Sofitel Hua Hin in diesem Dezember. Mein Wunsch war, diese in drei Nächte (gegen 3 Voucher) in einer SO POOL-VILLA upzugraden. Tatsächlich hätte es oberhalb meiner gebuchten Kategorie SO COMFY noch die Kategorien "Offenes SO STUDIO", "SO FAMILY", "SO LOFTY Pool Access", "SO FAMILY-SUITE mit Kinderzimmer" und dann die gewünschte Kategorie "SO POOL-VILLA" gegeben. Dazu gibt es in SO/ SOFITELs ja gerne noch weitere Kategorien durch die diversen verschiedenen Designs.

1. Anruf unter 069-95307595:
Nach diversen Ansagen ist ohne anschließende Wartezeit eine Dame mit einem schwer definierbaren Akzent in der Leitung. Ich erkläre mein Anliegen und sie fragt meine Kundennummer ab. Anschließend bestätigt sie, dass ich vier Suite Night Upgrades habe. Sie fragt, wie viele ich davon einsetzen wolle, was ich mit 3 beantworte.
Sie fragt, in welchem Hotel, ich diese einsetzen möchte. Ich erkläre, dass ich diese im SO/ Sofitel Hua Hin einsetzen möchte. Schnell fragt sie "Thailand?", was ich bejahe. Sie fragt, in welchem Zeitraum ich diese einsetzen möchte, was ich entsprechend beantworte. Sie fragt nun, ob ich das Upgrade mit oder ohne Frühstück wünsche, worauf ich antworte, dass das Frühstück in Asien für Platinum-Member ja ohnehin kostenfrei sei, was sie bestätigt.
Sie bietet mir nun ein Upgrade auf die Kategorie "Offenes SO STUDIO" an, was einerseits keine Suite und andererseits nur wenige Euro pro Nacht mehr kostet als die gebuchte Kategorie. Ich erkläre, dass ich eigentlich ein Upgrade auf "SO POOL-VILLA" wünsche. Sie tippt und sagt, dass das gute 50.000 Baht (>1.500 Euro) kosten würde. Ich erkläre, dass das Zimmer aktuell bei direkter Buchung nur 1.100 Euro kosten würde, und ich ja ohnehin die Voucher und kein Bargeld einsetzen wolle.
Sie sagt "Machen wir!", worauf ich nachfrage, ob das bedeuten würde, dass sie das gewünschte Upgrade auf "SO POOL-VILLA" kostenfrei nur gegen die drei Voucher einbuchen würde, was sie mit einem "Ja" bestätigt. Wenige Momente danach bricht die Verbindung zusammen, wobei ich als ehemaliger Call-Center-Agent mir sehr sicher bin, dass die gute Frau das Gespräch aktiv getrennt hat.

2. Anruf unter 069-95307595:
Nach den relativ erträglichen Ansagen vom Band ist wieder ohne Wartezeit ein Herr mit einem ebenfalls schwer identifizierbaren Akzent am Apparat. Ich erkläre erneut mein Begehren und weise darauf hin, dass das letzte Gespräch mit der Kollegin abgebrochen ist. Er fragt interessanterweise nicht nach meiner Kundennummer sondern direkt nach dem Hotel und Zeitraum, wonach er mich auch mit meinem korrekten Nachnamen anspricht. Offenbar wird die übermittelte Rufnummer zur Kundenidentifikation verwendet.
Er bestätigt, dass ich vier Voucher habe und drei einsetzen müsste. Anschließend erklärt er, dass das System für die Einlösung von Suite Upgrade Nights im SO/ Sofitel Hua Hin nur die Kategorie "SO FAMILY SUITE mit Kinderzimmer" anbietet und betet mir alle Zimmerdetails runter. Da ich keine Suite mit separatem Kinderzimmer benötige frage ich erneut nach der gewünschten Pool-Villa. Er erklärt, dass sein System für die Suite Upgrade Nights nur die Kategorie "SO FAMILY SUITE mit Kinderzimmer" zulässt, worauf ich erwidere, dass ich dann kein Upgrade wünsche.

Tatsächlich werde ich es vielleicht mal direkt beim Hotel probieren, mit den Vouchern eine Pool-Villa zu bekommen. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was ich auch ohne Suite Night Upgrade erhalten werde, nachdem es bislang in Asien immer mehr oder weniger großzügige Upgrades gegeben hat.

Ich nehme aber mit, dass die Hotline offenbar halbwegs auf die Suite Night Upgrades vorbereitet ist, und deren System ein Upgrade offenbar zulassen würde. Schade ist, dass das Upgrade aber offenbar nur auf die niedrigste Kategorie, die ein "Suite" im Namen trägt, möglich ist.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Danke für den Erfahrungsbericht. ich schätze die Hotels dürfen selber entscheiden welche Kategorien sie für die Voucher zulassen und welche nicht und die Accor Policy wird wieder so schwammig sein, dass eben genau jedes Zimmer mit "Suite" ausreichend ist. Es wird also wieder (wie immer bei Accor) einen massiven Unterschied von Hotel zu Hotel geben da es wieder keine verbindlichen Vorgaben gibt und jeder machen darf wie er will.

Ich meine natürlich ist das Programm jetzt erst gestartet und man muss schauen wie es sich entwickelt aber ich habe meine Zweifel, dass das besser wird

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Meine ersten Erfahrungen bei dem Versuch, meine Suite Upgrade Nights über die Buchungszentrale einzulösen:

Gebucht sind aktuell drei Nächte in einer Besenkammer ohne Frühstück (für Platinum in Asien ja umsonst) im SO/ Sofitel Hua Hin in diesem Dezember. Mein Wunsch war, diese in drei Nächte (gegen 3 Voucher) in einer SO POOL-VILLA upzugraden. Tatsächlich hätte es oberhalb meiner gebuchten Kategorie SO COMFY noch die Kategorien "Offenes SO STUDIO", "SO FAMILY", "SO LOFTY Pool Access", "SO FAMILY-SUITE mit Kinderzimmer" und dann die gewünschte Kategorie "SO POOL-VILLA" gegeben.

Wobei das Beispiel schon ziemlich extrem ist: SO COMFY sind 60qm, die FAMILY-SUITE 100qm und die POOL-VILLA 260qm. Man kann auch argumentieren dass eine Villa keine Suite ist. Das einzige Zimmer in Hua Hin was Suite im Namen trägt ist die Family Suite, und die wurde dir im 2. Versuch angeboten.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Auch von anderen Hotelgruppen bin ich es gewohnt, dass man mit Upgrade Voucher nicht jede Zimmerkategorie bekommt, in der Regel bestimmt das Hotel, welche Zimmer im Upgrade Pool sind und daher ist es für mich nicht ungewöhnlich, dass eine 260 qm Villa nicht mit Suite Upgrade Voucher buchbar ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
Wobei das Beispiel schon ziemlich extrem ist: SO COMFY sind 60qm, die FAMILY-SUITE 100qm und die POOL-VILLA 260qm. Man kann auch argumentieren dass eine Villa keine Suite ist. Das einzige Zimmer in Hua Hin was Suite im Namen trägt ist die Family Suite, und die wurde dir im 2. Versuch angeboten.

Korrekt, es war auch nicht unbedingt meine Erwartung, dass das durchgehen wird, sondern ein Versuch. Ich hatte auch tatsächlich erwartet, dass man mir nur die Family-Suite anbieten würde, da die POOL-VILLA nicht mal den Namen Suite trägt. Da bin ich bei Dir. Trotzdem hatte ich etwas Hoffnung gehabt, dass man hier für einen der ersten Einlösenden großzügig ist. ;-) Schauen wir mal, wie das Hotel selbst mit dem Thema umgeht. Wenn es nichts wird, freuen wir uns natürlich auch auf das SO COMFY Zimmer oder ein eventuelles einfaches Upgrade, das in Asien bisher immer Standard war.

Tatsächlich würde ich nämlich kaum einen Mehrwert bei der Family-Suite sehen, da wir kein Kinderzimmer benötigen. Dafür würde ich die Voucher nicht verbrauchen wollen. Die A3 C Voucher nutze ich ja auch nicht auf ATH-HER sondern auf ATH-DUS. Vielleicht sollten wir einen Thread mit den Suite-Sweetspots aufmachen. :)

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Erste Erfahrung: Anzahl Suite Nights genannt, Reservierung gefunden, dann aber die Auskunft: Können nicht auf bestehende Reservierungen angewendet werden (kürzlich im Sale direkt auf der Website gebucht). Steht so nicht explizit in den T&C, aber eine interessante Auskunft wie ich finde.

Vielleicht sollten wir einen Thread mit den Suite-Sweetspots aufmachen.
Ich denke so ziemlich alle Sofitel-Stadthotels sind "sweet spots", wenn man die niedrigste Kategorie bucht. War zB neulich wieder in Hamburg, die Standardzimmer sind mit <20qm schon verboten gering...

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Jemand eine Idee, warum ich für diese Buchung keine Punkte erhalten soll? Siehe auch der Banner ganz oben nach dem Online Check-In.. Erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Goldstatus über IBIS Business, direkt über Accor.com gebucht...

Anhänge

• keinepunkte.jpg
    keinepunkte.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 76

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Erste Erfahrung: Anzahl Suite Nights genannt, Reservierung gefunden, dann aber die Auskunft: Können nicht auf bestehende Reservierungen angewendet werden (kürzlich im Sale direkt auf der Website gebucht). Steht so nicht explizit in den T&C, aber eine interessante Auskunft wie ich finde.

Ist das nicht widersprüchlich zu der Erfahrung von Nitus, der lt. Beschreibung gestern die Upgrades bei bestehender Reservierung anwenden konnte? Werde es die Tage auch mal probieren & Rückmeldung geben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
Korrekt, es war auch nicht unbedingt meine Erwartung, dass das durchgehen wird, sondern ein Versuch. Ich hatte auch tatsächlich erwartet, dass man mir nur die Family-Suite anbieten würde, da die POOL-VILLA nicht mal den Namen Suite trägt. Da bin ich bei Dir. Trotzdem hatte ich etwas Hoffnung gehabt, dass man hier für einen der ersten Einlösenden großzügig ist. ;-) Schauen wir mal, wie das Hotel selbst mit dem Thema umgeht. Wenn es nichts wird, freuen wir uns natürlich auch auf das SO COMFY Zimmer oder ein eventuelles einfaches Upgrade, das in Asien bisher immer Standard war.

Das Hotel hat sich dann nun wie folgt zurückgemeldet:

For suite night upgrade you must be create new period of stay and confirm to use suite night upgrade via system.

So ganz verstehe ich nicht, was man mir sagen möchte, aber schließe daraus, dass das Hotel die Suite Night Upgrades auf meine Buchung nicht anwenden kann. Hätte mich aber auch verwundert, wenn direkt zu Beginn das alles reibungslos klappen würde.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
App-Update, alles neu und aufgeräumt, schick...
Gold-Status läuft jetzt aber nur noch bis 31.12.19, obwohl erst vor 2-3 Wochen erreicht...ggf nur Anzeigefehler?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
App-Update, alles neu und aufgeräumt, schick...
Gold-Status läuft jetzt aber nur noch bis 31.12.19, obwohl erst vor 2-3 Wochen erreicht...ggf nur Anzeigefehler?

Davon gehe ich aus, denn mein Platinum soll auch nur bis 31.12.19 gelten, obwohl ich diesen schon vor Monaten requalifiziert habe. Nächste Woche wird dann der Diamond (> 26.000 Statuspunkte) erreicht, den es aber erst in 2020 geben soll. Ich hoffe aber darauf, dass die in den letzten Tagen offenbar wirklich halbwegs fähige Accor-IT es schaffen wird, direkt am 01.01.2020 den Diamond oder zumindest einen verlängerten Platinum meinem Account zu hinterlegen, da ich am 01.01.20 in ein Hotel mit Lounge einchecken werde, und diese auch gerne ohne Buchung eines Executive Zimmers nutzen würde. Ich werde berichten...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.383
MUC
Ich denke so ziemlich alle Sofitel-Stadthotels sind "sweet spots", wenn man die niedrigste Kategorie bucht. War zB neulich wieder in Hamburg, die Standardzimmer sind mit <20qm schon verboten gering...

Andererseits ist in vielen Hotels die Junior-Suite nur wenige qm größer als ein Executive- / Superior-Zimmer. So bei meiner Recherche gerade für das Sofitel Mumbai oder das Pullman München beobachtet. Dafür einen oder gar mehrere Voucher verbraten lohnt sich in meinen Augen nicht so richtig. Daher wäre ich schon auf der Suche nach Hotels, bei denen der Unterschied zwischen Besenkammer / einer Kategorie über Besenkammer, die man ja bei Verfügbarkeit als Platinum/Diamond sowieso erhalten sollte, und der kleinsten Suite signifikant ist.