Accor Mercure Prepaid non refundable stornieren?!

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
ANZEIGE
Ich habe am selben Tag noch angerufen nachdem ich keine Antwort auf die Mail bekommen habe. --> "we will look at it at your arrival"

Ach so, das klang in Deinem Ausgangspost noch ganz anders, da hast Du nämlich dieses geschrieben:

Hab allerdings keine Antwort erhalten und wollte das ganze 12h später vor Ort klären

Demnach hast Du da gar nicht angerufen und wolltest nach der fehlenden Antwort auf Deine Mail direkt vor Ort klären.
Liest eigentlich jemand meinen Ausgangspost. Ich habe SOFORT (keine 5 Minuten) später eine email an das Hotel geschrieben und dann 30 min später angerufen

Hier schreibst Du dann, Du hättest angerufen, aber keine Antwort vom Hotel bekommen.

Wenn man Hilfe sucht, dann sollte man von Anfang an ALLES zu dem Fall berichten und sich nicht erst alles aus der Nase ziehen lassen.
Zwischen gar nicht, am selben Tag und 30min später ist für den Sachverhalt ein riesiger Unterschied.

Solltest Du auch so mit dem Hotel kommuniziert haben, dann ist das keine Wunder, dass Du Lehrgeld bezahlen musstest.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Ach so, das klang in Deinem Ausgangspost noch ganz anders, da hast Du nämlich dieses geschrieben:



Demnach hast Du da gar nicht angerufen und wolltest nach der fehlenden Antwort auf Deine Mail direkt vor Ort klären.


Hier schreibst Du dann, Du hättest angerufen, aber keine Antwort vom Hotel bekommen.

Wenn man Hilfe sucht, dann sollte man von Anfang an ALLES zu dem Fall berichten und sich nicht erst alles aus der Nase ziehen lassen.
Zwischen gar nicht, am selben Tag und 30min später ist für den Sachverhalt ein riesiger Unterschied.

Solltest Du auch so mit dem Hotel kommuniziert haben, dann ist das keine Wunder, dass Du Lehrgeld bezahlen musstest.
Die unverzügliche Mail ist für die Erklärung des Irrtums, gerade wenn es so kurzfristig ist völlig ausreichend, der Zugang sollte halt nachvollziehbar/schlüssig dargelegt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: chuck11 und Simineon

chuck11

Neues Mitglied
27.02.2022
10
5
Wenn man Hilfe sucht, dann sollte man von Anfang an ALLES zu dem Fall berichten und sich nicht erst alles aus der Nase ziehen lassen.
Zwischen gar nicht, am selben Tag und 30min später ist für den Sachverhalt ein riesiger Unterschied.

Ich habe alles in meinem Ausgangspost erwähnt, dass ich für relevant gehalten habe. Den Sachverhalt wollte ich dann vor Ort klären weil das so im Telefonat vom Hotel gesagt wurde. Habe das Telefonat im Ausgangspost aber nicht explizit erwähnt. Finde es aber eigentlich irrelevant, wie ich den Irrtum anzeige. Zumal mir eine schriftliche Erklärung in Form der Email wichtig war, damit ich etwas in der Hand habe. Mündliche Absprachen sind später immer schwierig darzulegen.
Ich finde, dass 30min später oder am selben Tag (beide Aussagen widersprechen sich ja auch nicht) für den Sachverhalt auch keinen wirklichen Unterschied machen. Ich kann mittels Email nachweisen, dass ich mich direkt nach der Buchung mit dem Hotel in Verbindung gesetzt habe und im Telefonat verweise ich ja nur noch einmal auf die Email - falls diese eben (noch) nicht gesehen wurde. Klar die zeitliche Komponente spielt in dem Sinne eine Rolle weil dem Hotel ein Schaden entstehen könnte.. da hätte ich aber Verständnis insofern mir das vom Hotel dargelegt werden würde.

@LH88 Dankeschön. Glaubst du es macht Sinn über Accor direkt einmal zu gehen und denen die Email etc. alles einmal zukommen zu lassen?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
@LH88 Dankeschön. Glaubst du es macht Sinn über Accor direkt einmal zu gehen und denen die Email etc. alles einmal zukommen zu lassen?
Nö das glaube ich nicht, es sei du hast die e-mail außer an das Hotel auch an eine e-mail Adresse des Punkte Programms geschickt. Die Italiener werden sagen das deutsches Recht nicht für sie gilt etc. etc., und denken der wird eh nicht vor Gericht gehen usw. usw. (niedriger Streitwert blah-blah-blah).

Aber einfach versuchen, das ganze dem Service in Deutschland schildern und schauen was passiert, mehr als ein mails die du schreibst verlierst du ja nicht. Ich würde es versuchen, und habe bei anderen Hotelprogrammen schon wahre Wunder erlebt wenn man sich nachdrücklich beschwert hat, bei Accor eher nicht - im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: chuck11