Accor Plus Explorer Hongkong(130€) oder Malaysia(230€) - inklusive 1 bzw 2 Übernachtungen

ANZEIGE

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
ANZEIGE
Wenn man die Accor Plus Explorer Mitgliedschaft in Hongkong abschließt erhält man auch eine kostenlose Übernachtung in Hotels im Asien-Pazifik-Raum. Lässt sich zum Beispiel für das Sofitel in Sydney einlösen welches regulär eher das doppelte pro Nacht kostet. In Malaysia erhält man über Explorer Plus 2 Übernachtungen.

Hongkong (Explorer=1 Freinacht) ca 130 Euro

Malaysia (Explorer Plus=2 Freinächte) ca 230 Euro

In Malaysia sind auch noch hotelspezifische Voucher dabei, teils nicht uninteressant: Voucher

Weitere weniger interessante Vorteile die dabei sind:
  • Accor All Silber Status
  • 10 % Rabatt auf öffentliche Rate
  • Member exclusive Sales
  • bis zu 50% Rabatt auf Essen
  • 15 % Rabatt auf Getränke in Asien
Es lässt sich bei der Buchung auch noch recht günstig eine zweite Person hinzufügen, ich bin mir aber nicht sicher ob das lohnt.

edit: VPN nötig für die richtige Region sonst sieht man die lokalen Offers eventuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Ich hab die Karte und muss sagen, wenn du nicht in der Region lebst lohnt sie sich kaum. Du kannst auch auf die Freinacht verzichten und einfach bei den Promos buchen. Nach dem Discount ist die zweite Nacht selten teurer als der Kartenpreis. Zudem wird nur ein Standardroom eingeloest. Sobald man also hoeherwertiger bucht lohnt es sich nicht. Zudem ist Verfuegbarkeit haeufig nicht gegeben, oder es nehmen Ketten wie das Banyan Tree nicht an dem Freinachtprogramm teil. Highlight ist sicherlich wenn man die Freinacht im Sofitel Legend Hanoi buchen kann.

ABER, die 50% Discount wenn man zu zweit essen geht und die extra 10% Discount auf die Hotelraten laeppern sich. Ich habe heute drei Tage im Sofitel Sentosa gebucht, da werden zusaetzlich zur 30% Promo, noch mal 10% abgezogen. Waren im meinem Fall EUR 110 Ersparnis.
Die Gutscheine sind eher hit&miss, da es haeufig Einschraenkungen gibt. Zum Beispiel gelten die Gruppen-Essenvoucher (4-10 Leute, 50% Discount) nur Montag - Donnerstag und nicht an Feiertagen. Anlaesse wo man Gruppen einlaedt, kommen bei mir im privaten Bereich unter der Woche selten vor. Wir gehen aber gerne zwischendurch mal ins Nizza Sofitel Damansara, da die 50% auf a la Carte unschlagbar sind und man draussen am Pool sitzen kann, wenn man keine Lust auf geschlossene Raeume hat. Kleinigkeiten wie 10% auf Ausser-Haus (an Weihnachten hatten wir einen Braten vorbestellt, der kam auf 500 MYR, da gingen wieder 10% runter) nimmt man einfach mit.

Wenn du die Karte abschliesst, wird dein aktueller Status in das kommende Jahr bis zum Ende der Accor Plus Laufzeit verlaengert. Mein Plat laeuft daher noch bis Ende Mai.

Achja, und fuer den Sommer in DE bei Europcar gebucht. Accor Plus bekommt die gleiche Rabattstufe wie Plat & Diamond. Sind daher in meinem Fall wieder EUR 160 diesen Sommer gespart.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Ich hab die Karte und muss sagen, wenn du nicht in der Region lebst lohnt sie sich kaum. Du kannst auch auf die Freinacht verzichten und einfach bei den Promos buchen. Nach dem Discount ist die zweite Nacht selten teurer als der Kartenpreis. Zudem wird nur ein Standardroom eingeloest. Sobald man also hoeherwertiger bucht lohnt es sich nicht. Zudem ist Verfuegbarkeit haeufig nicht gegeben, oder es nehmen Ketten wie das Banyan Tree nicht an dem Freinachtprogramm teil. Highlight ist sicherlich wenn man die Freinacht im Sofitel Legend Hanoi buchen kann.

ABER, die 50% Discount wenn man zu zweit essen geht und die extra 10% Discount auf die Hotelraten laeppern sich. Ich habe heute drei Tage im Sofitel Sentosa gebucht, da werden zusaetzlich zur 30% Promo, noch mal 10% abgezogen. Waren im meinem Fall EUR 110 Ersparnis.
Die Gutscheine sind eher hit&miss, da es haeufig Einschraenkungen gibt. Zum Beispiel gelten die Gruppen-Essenvoucher (4-10 Leute, 50% Discount) nur Montag - Donnerstag und nicht an Feiertagen. Anlaesse wo man Gruppen einlaedt, kommen bei mir im privaten Bereich unter der Woche selten vor. Wir gehen aber gerne zwischendurch mal ins Nizza Sofitel Damansara, da die 50% auf a la Carte unschlagbar sind und man draussen am Pool sitzen kann, wenn man keine Lust auf geschlossene Raeume hat. Kleinigkeiten wie 10% auf Ausser-Haus (an Weihnachten hatten wir einen Braten vorbestellt, der kam auf 500 MYR, da gingen wieder 10% runter) nimmt man einfach mit.

Wenn du die Karte abschliesst, wird dein aktueller Status in das kommende Jahr bis zum Ende der Accor Plus Laufzeit verlaengert. Mein Plat laeuft daher noch bis Ende Mai.

Achja, und fuer den Sommer in DE bei Europcar gebucht. Accor Plus bekommt die gleiche Rabattstufe wie Plat & Diamond. Sind daher in meinem Fall wieder EUR 160 diesen Sommer gespart.
Danke, sehr hilfreich der Beitrag (y)
Hab das ganze selbst (noch) nicht abgeschlossen da ich auf solche Einschätzungen gehofft hatte ;)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Habe mir für einen Hong Kong Urlaub die Accor Plus Mitgliedschaft geholt, da sich das rechnerisch mit der Freinacht lohnt.

Bisher ist allerdings nichts passiert. Geld wurde abgezogen, eine Mail mit Rechnung habe ich bekommen in der auch steht das ich eine Willkommens-Mail erhalten soll? Bisher (3Tage) nichts gekommen und hab auch keine Anmeldedaten. Bin etwas verwirrt. Jemand Erfahrung?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
es gibt keine weiteren Anmeldedaten, dein normaler ALL Account wird umgestellt. Schau mal im Web oder der App ob das Accor Plus Logo auf deiner Mitgliedskarte steht. Dann ist alles gelaufen. Irgendwann kommt dann der Brief mit den Vouchern und der Plastikkarte. Die Freinacht loest du eh online bzw. ueber die App ein.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
es gibt keine weiteren Anmeldedaten, dein normaler ALL Account wird umgestellt. Schau mal im Web oder der App ob das Accor Plus Logo auf deiner Mitgliedskarte steht. Dann ist alles gelaufen. Irgendwann kommt dann der Brief mit den Vouchern und der Plastikkarte. Die Freinacht loest du eh online bzw. ueber die App ein.
Bisher weiterhin nichts.
In der payment Mail steht allerdings dass ich bald eine Willkommensmail mit allen Infos erhalte. Das war wie gesagt vor knapp einer Woche. Habe jetzt mal im Chat nachgefragt und die wollen sich das mal angucken
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Bisher weiterhin nichts.
In der payment Mail steht allerdings dass ich bald eine Willkommensmail mit allen Infos erhalte. Das war wie gesagt vor knapp einer Woche. Habe jetzt mal im Chat nachgefragt und die wollen sich das mal angucken
Antworte mir selbst, falls es jemanden anderen auch betrifft:

Laut Accor Plus kann man nicht gleichzeitig Ibis Card und Accor Plus unter einer E-Mail-Adresse haben. Ich soll mich an Accor wenden, dass die meine Email Adresse ändern? Finde ich alles sehr komisch, das heißt ja es sind zwei Accounts dann?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Das Problem wird vermutlich sein, das beide Karte Auswirkungen auf deinen Status haben. Bei Accor Plus geht das so weit das die Gueltigkeit sich nach hinten verschiebt, dein Qualifikationsjahr aber nicht.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Kam gerade per Mail:

Dear xcirrusx,

As an Accor Plus member, you can now enjoy a bonus of 20 Status Nights as part of your member benefits for quicker access to the next status level or to retain your current status for longer.

To celebrate, we will be crediting your bonus 20 Status Nights to your account within 10 days*. You can view this in your member profile on the Accor ALL app or on accorplus.com.

You will also automatically receive a bonus of 20 Status Nights once every 12 months when you renew your Accor Plus membership. Continue to discover more and experience more with your Accor Plus membership and we look forward to welcoming you at an Accor hotel soon!
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und piiit

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
To celebrate, we will be crediting your bonus 20 Status Nights to your account within 10 days*. You can view this in your member profile on the Accor ALL app or on accorplus.com.
Ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich das mache. Ich bin im Q4 die ganze Zeit in Asien und dort in vielen Accor Hotels d.h. es würde sich schon lohnen. Jedoch habe ich auch die Ibis Business Card und wenn ich das richtig lese gibts Probleme mit beiden „bezahl-Abos“.
Wenn ich den accorplus-Link oben anklicke bin ich mit meinem Accor Profil schon eingeloggt und es wird der Kauf angeboten - was eigentlich dafür spricht, dass es klappen sollte🤷🏼‍♂️
IMG_0799.jpeg
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Mittlerweile bin ich echt sauer. Hab vor 3 Wochen Accor Plus gekauft und habe immer noch nicht meinen Account. Geld haben die natürlich schon...
Ist ja okay wenn die sagen das man Ibis + Accor Plus nicht verbinden kann und dann nach einer anderen E-Mail fragen, aber ich habe denen vor 8 Tagen eine neue E-Mail Adresse geschickt und nach 4 Tagen auch einmal nachgehakt und trotzdem kommt nichts. Was ist das für ein Blödsinn, da wäre es doch echt leichter alles zu stornieren und mit der neuen Email einfach anzumelden aber stornieren geht ja auch nicht. Frustrierend.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Es ist nun 1 Monat her seit meinem Kauf und ich habe weiterhin keinen Account. Habe heute erfahren dass ich bitte eine Adresse in Hong Kong angeben soll, sonst bekomme ich es nicht.

Was habt ihr getan? Dachte Adresse ist egal.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Es ist nun 1 Monat her seit meinem Kauf und ich habe weiterhin keinen Account. Habe heute erfahren dass ich bitte eine Adresse in Hong Kong angeben soll, sonst bekomme ich es nicht.

Was habt ihr getan? Dachte Adresse ist egal.
Im Normalfall wird das immer automatisch durchlaufen und niemand schaut auf die Adresse.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Es wird beim Abschluss nicht geprueft, das ist richtig. Aber man bekommt einen ganzen Stapel Voucher und die Plastikkarte an die angegebene Adresse geschickt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Nur innerhalb des Landes wo bestellt wurde, also das HKG Office innerhalb von Hongkong, Malaysia innerhalb von Malaysia, etc. Die Voucher sind landesspezifisch und werden vor dem Versand mit der Gueltigkeit der jeweiligen Mitgliedschaft gestempelt.

Anbei wie sowas aussieht:


IMG_0369.jpg

IMG_0370.jpg
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich das mache. Ich bin im Q4 die ganze Zeit in Asien und dort in vielen Accor Hotels d.h. es würde sich schon lohnen. Jedoch habe ich auch die Ibis Business Card und wenn ich das richtig lese gibts Probleme mit beiden „bezahl-Abos“.
Wenn ich den accorplus-Link oben anklicke bin ich mit meinem Accor Profil schon eingeloggt und es wird der Kauf angeboten - was eigentlich dafür spricht, dass es klappen sollte🤷🏼‍♂️
Bedenken sollte man: die APAC-ALL-Plus Traveller bzw. Explorer gelten auch nur in APAC und geben 10% auf die öffentliche Rate. Als Member bekommt man auch schon 5%. Die europäische Version Voyageur gibt aber 20% bzw. 15% auch in APAC und ist kombinierbar mit der IBIS-Karte. Und man bekommt auch 20 Statusnächte dazu. Die Traveller kostet hier in TH ca. 146,- Euro (oder momentan 4000 Punkte) und die Explorer ca. 195,- € (oder 12000 Punkte), die Voyageur 199,- €. Wer also nicht nur in APAC unterwegs ist profitiert von der Voyageur deutlich mehr. Zumal ja manche der Hotels in EU für Member nur 3% / 5% / 10% ermässigung anzeigen. Aber klar: wenn die Firma die Rechnung zahlt ist das eh egal. Wer selber zahlen muss sollte mal kalkulieren wie oft er wo übernachtet, was der durchschnittliche Preis und wie hoch der Member-Rabatt jeweils ist.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Habe meine Karte letztendlich doch bekommen. Hat sich allein gelohnt wegen der Freinacht die ich für Hong Kong eingesetzt habe. Alles weitere ist nur oben drauf. Werde es in Bangkok mal für ein Buffet ausprobieren. (SO Bangkok)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Die Accor Plus bietet dir aber noch Red Hot Rooms, da wird wirklich gespart (no frills Raten, Prepaid, kein Fruehstueck), aber in Kombi mit Platinum Status spart man in SIN schnell man 100 SGD im Sofitel die Nacht.
Aber das Kernfeature ist der Rabatt in den Restaurants, die Zimmerdiscounts nimmt man halt so mit. Merke, wenn es mal schicker sein darf, Accor Plus gilt auch in den Banyan Tree Restaurants.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meine Karte letztendlich doch bekommen. Hat sich allein gelohnt wegen der Freinacht die ich für Hong Kong eingesetzt habe. Alles weitere ist nur oben drauf. Werde es in Bangkok mal für ein Buffet ausprobieren. (SO Bangkok)
Hat das SO BKK bestaetigt das sie die Plus auf das Buffet anrechnen? Normalweise sind Promotions und dazu gehoeren Buffets, ausgeschlossen. Faustregel ist a la carte.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Die Accor Plus bietet dir aber noch Red Hot Rooms, da wird wirklich gespart (no frills Raten, Prepaid, kein Fruehstueck), aber in Kombi mit Platinum Status spart man in SIN schnell man 100 SGD im Sofitel die Nacht.
Aber das Kernfeature ist der Rabatt in den Restaurants, die Zimmerdiscounts nimmt man halt so mit. Merke, wenn es mal schicker sein darf, Accor Plus gilt auch in den Banyan Tree Restaurants.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hat das SO BKK bestaetigt das sie die Plus auf das Buffet anrechnen? Normalweise sind Promotions und dazu gehoeren Buffets, ausgeschlossen. Faustregel ist a la carte.

Stimmt und die escapes sind echt krass bepreist! Da gibt's ja wirklich gute Angebote.

Das SO ist unter den Offers gelistet. Recht viele Offers zur Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx