AccorHotels Concierge

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hallo tmmd,
die Punkte werden auf Basis der punkteberechtigten Ausgaben (immer der Nettobetrag) im Hotel gutgeschrieben. Wenn ein Gast einen Hotelgutschein z.B. für 2 Übernachtungen mit Frühstück hat beträgt die Hotelrechnung 0,- EUR und damit können auch keine Punkte gutgeschrieben werden. Solltest Du aber weitere punkteberechtigte Ausgaben über den Gutschein hinaus während des Aufenthalts haben, kannst Du dafür Punkte sammeln (z.B. weitere Mahlzeiten, Spa-Anwendungen des hoteleigenen Spa-Centers, etc.).

Herzliche Grüße,
Veronika

Danke für die Antwort. :)

Für den Rest hast ne PN vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: AccorHotels Concierge
K

Kurzentschlossener

Guest
Ich habe auch eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.

Mein Lieblingstool, ich nenne es "orangenes Kästchen", funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr,
also nach der IT-Umstellung.
Das ist eine orangene Suchmaske für Hotels an konkreten Orten, die an Promos teilnehmen.
Man findet diese Suchmaske hier:

Hotel-Angebote: Sonderangebote in Accor-Hotels

Ich habe über diese Suchmaske schon oft Hotels mit den günstigsten Promo-Raten gefunden, sogar zwischen Weihnachten und Neuem Jahr, ohne dass ich alle Promos mühesam vergleichen musste. Das Tool zeigte diese automatisch. Gut, die Hotels die an keiner Promo teilnehmen, wurden nicht angezeigt, aber das ist kein Problem, dafür gibt's ja die normale schwarze Buchungsmaske die man beim Einloggen sieht.

Seit der IT-Umstellung ist die oranene Maske kaputt, es kommt immer und bei jedem eingegebenen Ort dieselbe Fehlermeldung "Alle Hotels für dieses Reiseziel sind für den gewünschten Zeitraum bereits ausgebucht."

Kannst Du bitte mit der IT-Abteilung reden, damit sie das Tool reparieren?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Nunja, vom Kundenservice kommt dann die Antwort, dass der Loungezugang inkludiert ist. Das Vorgehen des Hotels ändert sich nicht. Es gibt im Forum genügend Beiträge, dass anderen Usern Ähnliches widerfahren ist.

Hallo durano,
danke für Dein Feedback. Ich habe schon bemerkt, dass dieser Fall auch an anderer Stelle heiß diskutiert wurde. Das nehme ich nochmals zum Anlass, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen und auf die Situation hinweisen.
Die meisten Statusvorteile gelten ganz generell auf Anfrage und/oder je nach Verfügbarkeit, daher ist es immer ein guter Tipp (ein Forumsmitglied hatte es gestern auch schon geschrieben), bei der Buchung im Bemerkungsfeld darauf hinzuweisen bzw. im Hotel an der Rezeption direkt nachzufragen.

Herzliche Grüße,
Veronika
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Hallo Veronika,

schön, dass es dich hier gibt als Ansprechpartnerin. Ein echter Gewinn!

Ich bin ja als Platinum-Member erkennbar Fan der Accor-Hotels. Was die Freude allerdings merklich schmälert, ist die App. Jedes Mal werde ich aufgefordert, meine Nutzerdaten einzugeben. Das nervt; deshalb habe ich die App auf meinem Tablett wieder deinstalliert und buche wieder klassisch via Internet. Wäre echt großartig, wenn Accor hier Optimierungsbedarf erkennen würde.

Heute las ich von einer "Accor Big App", die endlich mehr können soll. Ich fand sie aber nicht im Google Play Store.
Wie ist denn da der Stand der Dinge?

Herzlichen Gruß - und viel Spaß hier im Forum!
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Hallo av2yco,
das Mercure Hotel Bensheim hat zum 31.07.2015 das AccorHotels Netzwerk verlassen. Wir werden uns mit dem Hotel in Verbindung setzen und dieses bitten, Dich direkt zu kontaktieren. Bitte sende mir dafür alle relevanten Daten (E-Mailadresse, Buchungsnummer, Anreisedatum) über eine private Nachricht. Diese leite ich dann gerne weiter. Solltest Du innerhalb von 2 Wochen keine Antwort bekommen haben, melde Dich bitte noch mal bei mir, dann frage ich wieder nach. Solltest Du weitere Fragen haben lass es mich einfach wissen.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,
herzlichen Dank, war scheinbar ein recht kurzfristige Maßnahme. :confused: Kleine Anregung, da sich der Accor Club als Kundenbindungsprogramm versteht, sollten zumindest Club Mitglieder mit offenen Buchungen in solchen Hotels durch Accor informiert werden.
Grüße
av2yco
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Hallo Veronika,
generell ist es schön, einen offiziellen Vertreter von Accor nun unter uns zu haben. Jedoch sehe ich es (noch) skeptisch, denn dies scheint aktuell ein Trend zu sein, das irgendwelche Mc Kinsey Berater dem Management auf einer Präsi aufgezeigt haben, wie wichtig es doch ist, "auf social media" zu machen und daraufhin ein Arbeitsplatz geschaffen wird oder im schlimmsten Fall sogar eine externe Agentur damit beauftragt wird, sich als Repräsentant der Marke auszugeben. Soweit alles schön und gut, aber leider hilft das auch wirklich nur, wenn der jenige auch tiefgehende Kompetenzen und Systemzugriffe hat.

Aktuell sieht das bei dir (bitte nicht persönlich nehmen) - leider nicht so aus. Und da gibt es viele Beispiele (Etihad auf flyertalk) wo mehr Frust entsteht als Hilfe geleistet wird, weil es immer nur heißt "leite ich an xyz weiter" ... Diese Seite der Präsentation hatte der Mc Kinsey Berater wohl in der Hektik vergessen auf den Beamer zu legen.

Also, der workaround für ein funktionierendes social media team muss sein: gib mir 2 Tage, ich kläre dein Anliegen. Aber nicht, den Rat aussprechen "schick eine email ans Hotel". Auf die Idee können wir auch alleine kommen ;-)
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
herzlichen Dank, war scheinbar ein recht kurzfristige Maßnahme. :confused: Kleine Anregung, da sich der Accor Club als Kundenbindungsprogramm versteht, sollten zumindest Club Mitglieder mit offenen Buchungen in solchen Hotels durch Accor informiert werden.
Grüße
av2yco

Hallo av2yco,
guter Punkt. Hier sollte in Zukunft in vergleichbaren Fällen sicher verstärkt drauf geachtet werden. Ich habe es intern angesprochen und den Fall beschrieben.

Herzliche Grüße,
Veronika
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
generell ist es schön, einen offiziellen Vertreter von Accor nun unter uns zu haben. Jedoch sehe ich es (noch) skeptisch, denn dies scheint aktuell ein Trend zu sein, das irgendwelche Mc Kinsey Berater dem Management auf einer Präsi aufgezeigt haben, wie wichtig es doch ist, "auf social media" zu machen und daraufhin ein Arbeitsplatz geschaffen wird oder im schlimmsten Fall sogar eine externe Agentur damit beauftragt wird, sich als Repräsentant der Marke auszugeben. Soweit alles schön und gut, aber leider hilft das auch wirklich nur, wenn der jenige auch tiefgehende Kompetenzen und Systemzugriffe hat.

Aktuell sieht das bei dir (bitte nicht persönlich nehmen) - leider nicht so aus. Und da gibt es viele Beispiele (Etihad auf flyertalk) wo mehr Frust entsteht als Hilfe geleistet wird, weil es immer nur heißt "leite ich an xyz weiter" ... Diese Seite der Präsentation hatte der Mc Kinsey Berater wohl in der Hektik vergessen auf den Beamer zu legen.

Also, der workaround für ein funktionierendes social media team muss sein: gib mir 2 Tage, ich kläre dein Anliegen. Aber nicht, den Rat aussprechen "schick eine email ans Hotel". Auf die Idee können wir auch alleine kommen ;-)

Hallo frabkk,
ich möchte den Mitgliedern hier im Forum die Chance geben, sich mit Fragen an mich zu wenden und werde versuchen, jedes Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten :). In einigen Fällen werde ich direkt weiterhelfen können, andere Fälle werden ein paar Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen und in anderen Fällen werde ich möglicherweise nur wenig unterstützen können. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Du gibst uns 100 Tage Zeit und dann ziehen wir gemeinsam eine erste Bilanz und schauen, was gut gelaufen ist und was wir verbessern können. Einverstanden?

Herzliche Grüße,
Veronika
 

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Hallo Veronika,

ich würde gern die Südamerika-Promo nutzen: Special offer Long weekend break
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber in der Suchmaske erscheint immer folgender Error:

"Ihr Buchungscode ist ungültig ; bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Veronika,

ich würde gern die Südamerika-Promo nutzen: Special offer Long weekend break
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber in der Suchmaske erscheint immer folgender Error:

"Ihr Buchungscode ist ungültig ; bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Habs gerade mal ausprobiert, bei mir taucht auch diese Fehlermeldung auf. Ist also wohl ein globales Problem.
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

schön, dass es dich hier gibt als Ansprechpartnerin. Ein echter Gewinn!

Ich bin ja als Platinum-Member erkennbar Fan der Accor-Hotels. Was die Freude allerdings merklich schmälert, ist die App. Jedes Mal werde ich aufgefordert, meine Nutzerdaten einzugeben. Das nervt; deshalb habe ich die App auf meinem Tablett wieder deinstalliert und buche wieder klassisch via Internet. Wäre echt großartig, wenn Accor hier Optimierungsbedarf erkennen würde.

Heute las ich von einer "Accor Big App", die endlich mehr können soll. Ich fand sie aber nicht im Google Play Store.
Wie ist denn da der Stand der Dinge?

Herzlichen Gruß - und viel Spaß hier im Forum!

Hallo schlschn,
danke für die freundliche Begrüßung :).
Die Accor Big App wird kein neues Produkt sein, sondern eine neue Version der AccorHotels App. Diese kann über den Google Play Store heruntergeladen werden und wird kontinuierlich hin zu der angekündigten Big App optimiert und um neue Funktionen erweitert. Ich nehme Deinen Punkt gerne auf und gebe ihn an unser Entwicklungsteam weiter, damit dieses im Optimierungsprozess berücksichtigt wird.

Herzliche Grüße,
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlschn

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Ich habe auch eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.

Mein Lieblingstool, ich nenne es "orangenes Kästchen", funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr,
also nach der IT-Umstellung.
Das ist eine orangene Suchmaske für Hotels an konkreten Orten, die an Promos teilnehmen.
Man findet diese Suchmaske hier:

Hotel-Angebote: Sonderangebote in Accor-Hotels

Ich habe über diese Suchmaske schon oft Hotels mit den günstigsten Promo-Raten gefunden, sogar zwischen Weihnachten und Neuem Jahr, ohne dass ich alle Promos mühesam vergleichen musste. Das Tool zeigte diese automatisch. Gut, die Hotels die an keiner Promo teilnehmen, wurden nicht angezeigt, aber das ist kein Problem, dafür gibt's ja die normale schwarze Buchungsmaske die man beim Einloggen sieht.

Seit der IT-Umstellung ist die oranene Maske kaputt, es kommt immer und bei jedem eingegebenen Ort dieselbe Fehlermeldung "Alle Hotels für dieses Reiseziel sind für den gewünschten Zeitraum bereits ausgebucht."

Kannst Du bitte mit der IT-Abteilung reden, damit sie das Tool reparieren?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Kurzentschlossener,
mit dem Relaunch der Accorhotels.com - Currency wurde die Suche neu strukturiert. Unter dem Reiter „Hotel finden“ kann man z.B. nach Reise-Themen filtern, bevor man zur Buchungsmaschine gelangt. Die von dir angesprochene Suche über das „orange Kästchen“ ist nicht mehr aktiv. Alternativ sind die aktuellen Aktionen unter „Unsere Sonderangebote“ zu finden: Accorhotels
Unsere Website wird derzeit weiterentwickelt und um neue Funktionen erweitert. Schau am besten einfach regelmäßig auf unserer Website vorbei. Wir freuen uns über Dein Feedback.

Herzliche Grüße,
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Forum,
da ich jetzt mehrere private Nachrichten mit Fragen wie „Hast Du meine Frage gesehen?“ bzw. „Hast Du meine Frage vergessen?“ bekommen habe, wollte ich Euch um ein wenig Geduld bitten. Ich werde versuchen, alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten, aber leider dauert es in einigen Fällen etwas länger. Sorry dafür und danke für Euer Verständnis :).

Herzliche Grüße,
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hallo Veronika
Ich habe gerade(9.8.) ein Mail bekommen, dass seit 7.8. diverse skandinavische Hotels, nicht mehr der Accor-Gruppe angehören.
Bei 2 Buchungen betrifft mich das. Ein Aufenthalt ist prepaid. Unter diesen Umständen(keine Punkte, keinerlei Benefits) will ich stornieren.
Da über Accorhotels gebucht, sehe ich auch Accor als meinen Vertragspartner. Die Buchungsnummer schicke ich per PN.
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Hallo Veronika
Ich habe gerade(9.8.) ein Mail bekommen, dass seit 7.8. diverse skandinavische Hotels, nicht mehr der Accor-Gruppe angehören.
Bei 2 Buchungen betrifft mich das. Ein Aufenthalt ist prepaid. Unter diesen Umständen(keine Punkte, keinerlei Benefits) will ich stornieren.
Da über Accorhotels gebucht, sehe ich auch Accor als meinen Vertragspartner. Die Buchungsnummer schicke ich per PN.
Vielen Dank

Bin auch mit einer Buchung in Stockholm im September betroffen. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich eigentlich schon wegen der Punkte gebucht hatte. Unschön, dass der Gast jetzt für den Streit "bestraft" wird.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte für einen zweitägigen Aufenthalt, den das Hotel in zwei einzelne Tage splittete (warum ist unbekannt) keine Promopunkte bekommen ( 5000) die ausgelobt waren.

Dieses teilte ich Veronika mit und nach so 6 bis 10 Tagen waren die Punkte komplett gutgeschrieben. So muss es sein. Hatte mich erst schon gewundert, dass ich keine Bestätigung für den Eingang oder so , bekam. Aber einfach machen und abarbeiten ist viel besser, als noch zwischendurch nette Mails zu schreiben.

Das ist genau das ,was man sich von einem guten Vertreter eines Unternehmens hier wünschen kann!

Danke!
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich würde gern die Südamerika-Promo nutzen: Special offer Long weekend break
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber in der Suchmaske erscheint immer folgender Error:

"Ihr Buchungscode ist ungültig ; bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Hallo digitalrob,
leider funktioniert die Buchungsmaschine auf der Angebotsseite momentan nicht. Der Fehler ist an das Web-Team gemeldet und wird hoffentlich bald behoben. Sorry.

Jedoch kannst Du das Angebot wie folgt auf accorhotels.com buchen:
1. Log-in mit Deinen Mitgliedsdetails
2. Suchen/Buchen eines Aufenthalts in Südamerika
3. Bei der Ratenauswahl erscheint: „Sonderangebot für Le Club Accorhotels Mitglieder“
Die Bedingungen der Rate sind:
Am Wochenende (Fr-Mo), bei min. 2 Nächten: 30% Ersparnis gegenüber der flexible Rate (Classic-Mitglieder) bzw. 50% Ersparnis gegenüber der flexiblen Rate (Silver, Gold, Platinum Mitglieder)
Wochentags (Di-Do) oder am Wochenende, bei min. 1 Nacht): 10% Ersparnis gegenüber der flexiblen Rate (alle Status Level)
4. Angebot gilt je nach Verfügbarkeit, und ist nur online oder über die Reservierungszentrale buchbar

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Bitte gebe mir Bescheid, ob alles geklappt hat.

Herzliche Grüße,
Veronika
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Hallo Veronika,

auch von mir ein nachträgliches "Herzlich Willkommen"
Habe eben für meine Tochter insgesamt 18 Hotel Gutscheine a 40€ von meinem Konto bestellt.

Kann sie leider nicht ausdrucken. Habe mich mehrfach ein und ausgelogt.
Das Einloggen ist zwar möglich, aber ich habe nicht mehr alle Funktionen auf meiner Startseite.
Es erscheinen nicht mehr meine Punkte (detailierte Punkteübersicht) und ich kann auch nicht auf Prämien bzw. den Link zum Ausdrucken der Gutscheine zugreifen.
Eine Anfrage bei der Hotline: sagt ein technisches Problem.
Hoffe das es bald wieder geht. wenn nicht, kann ich mich noch mal bei Dir melden?
PS Muss ich wirklich 18 Voucher einzeln ausdrucken?

Vielen Dank im voraus.

Und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Weltenbummler42
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Hallo Veronika,

auch von mir ein nachträgliches "Herzlich Willkommen"
Habe eben für meine Tochter insgesamt 18 Hotel Gutscheine a 40€ von meinem Konto bestellt.

Kann sie leider nicht ausdrucken. Habe mich mehrfach ein und ausgelogt.
Das Einloggen ist zwar möglich, aber ich habe nicht mehr alle Funktionen auf meiner Startseite.
Es erscheinen nicht mehr meine Punkte (detailierte Punkteübersicht) und ich kann auch nicht auf Prämien bzw. den Link zum Ausdrucken der Gutscheine zugreifen.
Eine Anfrage bei der Hotline: sagt ein technisches Problem.
Hoffe das es bald wieder geht. wenn nicht, kann ich mich noch mal bei Dir melden?
PS Muss ich wirklich 18 Voucher einzeln ausdrucken?

Vielen Dank im voraus.

Und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Weltenbummler42

Loggin mit allen Funktionen hat jetzt geklappt.
Ausdrucke auch.

Weltenbummler
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Hallo Veronika,

ich wollte die Prag-Promo buchen, s. hier ganz unten:

Accorhotels

aber der Link und das Bild sind nicht anklickbar, egal mit welchem Browser.

Dasselbe Problem auch bei der Bukarest-Promo auf derselben Seite.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Prag-Promo schon vorletzte Woche wäre gut gewesen, dann hätte ich nicht bei Hilton und NH gebucht - wobei, das Hilton Prague Old Town war echt ordentlich und Hilton weiß auch, wie man Status-Kunden pampert (klappt bei Accor leider längst nicht so gut).

BTW, Veronika, wann kommt der Platinum-100-Status? :)

accor.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: