AccorHotels Concierge

ANZEIGE

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
ANZEIGE
Hallo liebe VFTler,

vielen Dank @schauschun, ich hätte hier die Möglichkeit wahrnehmen müssen um die Gründe für die lange "offline-Zeit" auf meiner Seite zu erläutern.

Aufgrund einer personellen und systembasierten Umstellung zugleich konnte ich mich das letzte halbe Jahr leider nicht mehr um eure Anfragen hier im Vielfliegertreff kümmern. Ab jetzt bin ich allerdings gerne wieder bei Fragen aller Art behilflich. Auch über positives und negatives Feedback bin ich sehr dankbar. Dies werde ich natürlich an die betroffene Stelle weiterleiten, um unseren Service nachhaltig zu optimieren.

Ich freue mich euch hier so gut es geht weiterhelfen zu können, um unser Le Club AccorHotels Programm weiterhin verbessern zu können. Ich bin gerne jederzeit bereit Fragen in diesem Thread oder per direkter Nachricht zu beantworten. Ich versuche natürlich möglichst zeitnah zu antworten, allerdings nehmt es mir bitte nicht böse, wenn ich hier für die interne Recherche auch etwas Zeit in Anspruch nehmen muss.

Herzliche Grüße
Christoph

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.174
609
NUE
Hi Christoph,
seit einigen Tagen kann man auf eurer Seite keine Prämien-Punkte in bahn.bonus-Punkte umwandeln. Beim Klick auf "ZUM ANGEBOT" passiert nichts.
Wird bereits an der Fehlerbehebung gearbeitet?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber floxice,

vielen Dank für den Hinweis, mir war das bis eben leider noch nicht bekannt. Ich werde das bei meinen Kollegen nachfragen und mich im Anschluss wieder bei dir melden.

Viele Grüße
Christoph

Hi Christoph,
seit einigen Tagen kann man auf eurer Seite keine Prämien-Punkte in bahn.bonus-Punkte umwandeln. Beim Klick auf "ZUM ANGEBOT" passiert nichts.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber floxice,

meinen Kollegen ist von diesem Fehler leider noch nicht bekannt. Das Programm mit den bahn.bonus-Punkten ist ganz normal weiterhin aktiv. Könntest du mir bitte einen Screenshot von dem genauen Fehler, der bei dir angezeigt wird, schicken? Bitte auch einen Screenshot von dem Schritt zuvor.
Dann kann ich es an meine Kollegen von der IT Abteilung weiterleiten.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Christoph

Hi Christoph,

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Hallo Christoph,

Früher konnte man für seine Punkte Voucher bestellen und diese dann weitergeben, da nicht personengebunden. Die Voucher wurden ja mittlerweile abgeschafft und über den Online-Account ist nur unter dem eigenen Namen zu buchen.
Nun habe ich vom Kundenservice die Auskunft erhalten, dass Punkte an das Konto gebunden sind und nur verwendet werden dürfen, wenn der Kontoinhaber Gast ist.

Ist es tatsächlich nicht mehr möglich, Punkte für andere Personen einzulösen? Oder kann ich einfach eine Buchung unter meinem Namen machen, und dem Hotel dann den Namen des Gastes mitteilen (in der Praxis wahrscheinlich möglich, mich interessiert aber ob es eine allgemeine Policy gibt)?

MfG
euul

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.174
609
NUE
Lieber floxice,

meinen Kollegen ist von diesem Fehler leider noch nicht bekannt. Das Programm mit den bahn.bonus-Punkten ist ganz normal weiterhin aktiv. Könntest du mir bitte einen Screenshot von dem genauen Fehler, der bei dir angezeigt wird, schicken? Bitte auch einen Screenshot von dem Schritt zuvor.
Dann kann ich es an meine Kollegen von der IT Abteilung weiterleiten.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Christoph

Hallo Christoph,
anbei die Screenshots:
https://secure.accorhotels.com/de/profil/rewards.shtml
01.jpg
Ich klicke auf "Verwenden Sie Ihre Punkte bei unseren Partnern"
Dann wähle ich "Die Bahn" aus:
02.jpg
Dann klicke ich auf "ZUM ANGEBOT" und es passiert nichts:
03.jpg

Sowohl oben in der Adresszeile als auch unten als Zieladresse, wenn man mit der Maus über "ZUM ANGEBOT" geht, erscheint folgender Link: https://www.accorhotels.com/de/leclub/partners/fiche.shtml?name=diebahn&type=burn

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo euul,

tut mir leid für die verspätete Nachricht. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen wurde mir der Sachverhalt erklärt. Grundsätzlich kann man ein Zimmer nicht für jemand anderen buchen, indem man seine eigenen Punkte als Bezahlung angibt. Man kann allerdings - ähnlich wie beim Punkte sammeln - zwei Zimmer auf seine Kosten buchen (Zahlungsmethode via Punkte), allerdings muss man selbst als Karteninhaber in einem der beiden Zimmer übernachten.

Ich hoffe, dass ich dir hier weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

Früher konnte man für seine Punkte Voucher bestellen und diese dann weitergeben, da nicht personengebunden. Die Voucher wurden ja mittlerweile abgeschafft und über den Online-Account ist nur unter dem eigenen Namen zu buchen.
Nun habe ich vom Kundenservice die Auskunft erhalten, dass Punkte an das Konto gebunden sind und nur verwendet werden dürfen, wenn der Kontoinhaber Gast ist.

Ist es tatsächlich nicht mehr möglich, Punkte für andere Personen einzulösen? Oder kann ich einfach eine Buchung unter meinem Namen machen, und dem Hotel dann den Namen des Gastes mitteilen (in der Praxis wahrscheinlich möglich, mich interessiert aber ob es eine allgemeine Policy gibt)?

MfG
euul

• Like
Reaktionen: euul

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo floxice,

vielen Dank für die Zusendung der Screenshots. Ich gebe das meinen Kollegen weiter. Sobald ich hier Rückmeldung bekommen, werde ich mich bei dir melden.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,
anbei die Screenshots:
https://secure.accorhotels.com/de/profil/rewards.shtml
Anhang anzeigen 105037
Ich klicke auf "Verwenden Sie Ihre Punkte bei unseren Partnern"
Dann wähle ich "Die Bahn" aus:
Anhang anzeigen 105038
Dann klicke ich auf "ZUM ANGEBOT" und es passiert nichts:
Anhang anzeigen 105039

Sowohl oben in der Adresszeile als auch unten als Zieladresse, wenn man mit der Maus über "ZUM ANGEBOT" geht, erscheint folgender Link: https://www.accorhotels.com/de/leclub/partners/fiche.shtml?name=diebahn&type=burn

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo floxice,

meine Kollegen aus unserer Konzernzentrale haben mir gerade Rückmeldung gegeben. Es ist hier kein Fehler bekannt. Wir haben es auch bei uns mit einem Account probiert und es hat funktioniert. Nach Klick auf Meine Treuekarte - Meine Prämien - Partnerunternehmen wählen landet man auf der Seite, wo man direkt die bahn.bonus Nummer eintragen kann. Könntest du mal deine Browser History und Cache löschen? Eventuell iegt es daran. Sollte es dann immer noch nicht funktionierten, kannst du dich gerne nochmal in einer direkten Nachricht bei mir melden.

Viele Grüße
Christoph

Hallo floxice,

vielen Dank für die Zusendung der Screenshots. Ich gebe das meinen Kollegen weiter. Sobald ich hier Rückmeldung bekommen, werde ich mich bei dir melden.

Viele Grüße
Christoph

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Hi Christoph,

ich habe das gleiche Problem wie floxice. Deutscher Accor Platinum Account, mein Browser ist der aktuelle Firefox 64-bit auf Windows 10 x64 1703. Selbst nach Deinstallation aller Browser-Plugins geht es nicht. Es gibt m.E. keinen Weg mehr, zur Ziel-URL zu gelangen, in der man früher die Punktzahl und bahn.bonus Nummer angegeben hat.

Übrigens ein zweiter Bug: In meinem LCAH Account wird mir nicht mehr angezeigt, für welche Bonuspunkte-Aktionen ich angemeldet bin (der Link in der linken Navigationsleiste heißt glaube ich Meine aktuellen Angebote oder My Offers oder so ähnlich). Glücklicherweise werden die Bonuspunkte gutgeschrieben, es geht also nur um einen Anzeige-Bug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo PAX,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe das alles nochmal an meine Kollegen weitergeleitet. Ich hoffe, dass ich hier bald eine Rückmeldung bekommen werde.

Viele Grüße
Christoph
Hi Christoph,

ich habe das gleiche Problem wie floxice. Deutscher Accor Platinum Account, mein Browser ist der aktuelle Firefox 64-bit auf Windows 10 x64 1703. Selbst nach Deinstallation aller Browser-Plugins geht es nicht. Es gibt m.E. keinen Weg mehr, zur Ziel-URL zu gelangen, in der man früher die Punktzahl und bahn.bonus Nummer angegeben hat.

Übrigens ein zweiter Bug: In meinem LCAH Account wird mir nicht mehr angezeigt, für welche Bonuspunkte-Aktionen ich angemeldet bin (der Link in der linken Navigationsleiste heißt glaube ich Meine aktuellen Angebote oder My Offers oder so ähnlich). Glücklicherweise werden die Bonuspunkte gutgeschrieben, es geht also nur um einen Anzeige-Bug.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.174
609
NUE
Hallo floxice,

meine Kollegen aus unserer Konzernzentrale haben mir gerade Rückmeldung gegeben. Es ist hier kein Fehler bekannt. Wir haben es auch bei uns mit einem Account probiert und es hat funktioniert. Nach Klick auf Meine Treuekarte - Meine Prämien - Partnerunternehmen wählen landet man auf der Seite, wo man direkt die bahn.bonus Nummer eintragen kann. Könntest du mal deine Browser History und Cache löschen? Eventuell iegt es daran. Sollte es dann immer noch nicht funktionierten, kannst du dich gerne nochmal in einer direkten Nachricht bei mir melden.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph, der Link "Partnerunternehmen wählen", den du beschreibst, funktioniert. Dieser führt jedoch auf die Seite für die automatische Umwandlung. Ich möchte die Punkte allerdings nur gerade jetzt umwandeln und diese Funktion klappt nicht mehr. Beim Klick auf "Zum Angebot" passiert nichts, anbei ein Screenshot mit dem Internet Explorer, alle Daten vorab gelöscht:
04.jpg

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo floxice,

kannst du mir bitte deine Mitgliedsnummer in einer direkten Nachricht mitteilen? Dann kann ich das an meine Kollegen weitergeben und diese können sich das genauer anschauen.

Vielen Dank & viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph, der Link "Partnerunternehmen wählen", den du beschreibst, funktioniert. Dieser führt jedoch auf die Seite für die automatische Umwandlung. Ich möchte die Punkte allerdings nur gerade jetzt umwandeln und diese Funktion klappt nicht mehr. Beim Klick auf "Zum Angebot" passiert nichts, anbei ein Screenshot mit dem Internet Explorer, alle Daten vorab gelöscht:
Anhang anzeigen 105342

Hallo PAX,

könntest du mir bitte auch deine Mitgliedsnummer in einer direkten Nachricht mitteilen, dann kann ich dein Anliegen auch an meine Kollegen weitergeben.

Vielen Dank & viele Grüße
Christoph

Hi Christoph,

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
kann das auch gerade bestätigen. Es wird nur die automatische Umwandlung angeboten :-(

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0

Das kann ich auch bestätigen. Die Angebote werden nicht mehr unter "Meine Angebote" angezeigt, was wirklich sehr schade ist.

Vg Dennis

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Schami,

vielen Dank auch für deinen Hinweis. Ich habe das nochmal an meine Kollegen weitergeleitet. Sobald ich hier Rückmeldung erhalte, werde ich euch informieren.

Viele Grüße
Christoph
Das kann ich auch bestätigen. Die Angebote werden nicht mehr unter "Meine Angebote" angezeigt, was wirklich sehr schade ist.

Vg Dennis

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
43
0
Hallo Christoph,

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben wegen fehlender Punkte. Kannst Du Dich bitte des Problems annehmen?

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo Christoph,

ich möchte eine Buchung durchführen und mit AMEX bezahlen. Wieso geht das nur in der App?
Es handelt sich um das Pullman Shanghai Skyway. Wenn ich das über die Webseite buchen möchte, bekomme ich nur MasterCard, VISA und Unionpay als mögliche Kreditkarten angezeigt ... und in der App würde es gehen, die will ich aber nicht verwenden.

Gruß ebbelwoi

--
edit: ich habe einen Workaround gefunden, der ist aber eigentlich auch Mist - und zwar mit dem Handy auf die normale Webseite gehen, dann gaaaanz unten auf "mobile Dienste" (oder wie der Button auch immer auf deutsch heißt). Dann bekommt man angeboten die App runterzuladen, aber unten gibt's auch einen Link zur mobilen Seite (die komischweise nicht standardmäßig auf einem Mobilgerät geladen wird, iPhone 6 in meinem Fall). Dann kann man die Buchung durchführen und hat auch mehr Zahlungsmöglichkeiten.

Trotzdem blöd dass ihr je nach Webseitenkonfiguration unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten anbietet - beim selben Hotel, selben Termin, selben Preis wohlgemerkt - das macht ja mal so gar keinen Sinn ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PAX

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.850
2.749
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Moin Christoph,

wenn man die Ibis Business Card in einem Ibis Budget beantragt, bekommt man ja 30 € erstattet für die Erstbeantragung. Trifft das auch zu, wenn man dies in einem ausländischen Ibis Budget macht oder nur in einem deutschen Ibis Budget?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Hallo Christoph

die Umwandlung nach Bedarf in Bahnbonus-Punkte funktioniert leider immer noch nicht.
Wenn man auf den gelben Button geht, passiert nichts:-(

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo ebbelwoi,

vielen Dank für deinen Hinweiß. Wir haben das ganze mehrfach mit diversen Geräten probiert über Explorer und App, und bei uns hat das ganze funktioniert. Man konnte AMEX hier ganz normal auswählen. Gerne kannst du mir eine private Nachricht schicken, falls es immer noch nicht funktionieren sollte.
Probiere doch mal einen anderen Browser und lösche deine Internet Cache, evtl. liegt es daran. Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.
Ich habe auch bei unserer IT-Abteilung nachgefragt, die Zahlungsmethoden müssten eigentlich auf jeer Seite gleich sein.

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

ich möchte eine Buchung durchführen und mit AMEX bezahlen. Wieso geht das nur in der App?
Es handelt sich um das Pullman Shanghai Skyway. Wenn ich das über die Webseite buchen möchte, bekomme ich nur MasterCard, VISA und Unionpay als mögliche Kreditkarten angezeigt ... und in der App würde es gehen, die will ich aber nicht verwenden.

Gruß ebbelwoi

--
edit: ich habe einen Workaround gefunden, der ist aber eigentlich auch Mist - und zwar mit dem Handy auf die normale Webseite gehen, dann gaaaanz unten auf "mobile Dienste" (oder wie der Button auch immer auf deutsch heißt). Dann bekommt man angeboten die App runterzuladen, aber unten gibt's auch einen Link zur mobilen Seite (die komischweise nicht standardmäßig auf einem Mobilgerät geladen wird, iPhone 6 in meinem Fall). Dann kann man die Buchung durchführen und hat auch mehr Zahlungsmöglichkeiten.

Trotzdem blöd dass ihr je nach Webseitenkonfiguration unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten anbietet - beim selben Hotel, selben Termin, selben Preis wohlgemerkt - das macht ja mal so gar keinen Sinn ...

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo jotxl,

vielen Dank für deinen Hinweiß. Ich habe erneut eine Erinnerung an unsere Zentrale in Paris geschickt. Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph

die Umwandlung nach Bedarf in Bahnbonus-Punkte funktioniert leider immer noch nicht.
Wenn man auf den gelben Button geht, passiert nichts:-(

• Like
Reaktionen: jotxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo tmmd,

genau, du kannst die Karte direkt in einem ibis budget erhalten. Dieses gilt natürlich auch in einem ibis budget, dass sich außerhalb Deutschland befindet.
Wenn du die Karte für 2 Jahre kaufst, kannst du sogar bis zu 55 € Euro erstatten bekommen.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zurückkommen.

Viele Grüße
Christoph
Moin Christoph,

wenn man die Ibis Business Card in einem Ibis Budget beantragt, bekommt man ja 30 € erstattet für die Erstbeantragung. Trifft das auch zu, wenn man dies in einem ausländischen Ibis Budget macht oder nur in einem deutschen Ibis Budget?