Account löschen

ANZEIGE

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
43
26
ANZEIGE
Hallo,
ich habe bereits 2 Mails mit der Bitte geschickt, aber es hat nichts gebracht.
Ich würde gerne meinen Account löschen lassen (Grund war der Umgang miteinander im Forum, aber das ist jetzt nicht wichtig.)

Was kann ich noch veranlassen, um ein Löschen zu erreichen? Bin ratlos, weil die Funktion nicht schnell und nicht intuitiv zu finden ist.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.883
21.958
FRA
Frequent Traveller Services PTE. LTD. ist eine in der Republik Singapur eingetragene Gesellschaft mit der Unternehmensnummer 201835600R und Geschäftssitz in 160 Robinson Road, #14-04, 068914 Singapur.

Im Sinne der Datenschutzgrundverordnung ("DSGVO") und anderer anwendbarer Datenschutzgesetze sind wir der Datenverantwortliche. Bei Fragen zum Datenschutz können Sie uns unter datenschutz@vielfliegertreff.de erreichen. Unser Vertreter in der Europäischen Union (Art. 27 DSGVO) ist die Net-D-Sign GmbH, Parkring 29, 85748 Garching, Deutschland.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
43
26
Es bringt alles nichts. Direkte Nachrichten an den Administrator und Nachrichten über die Kontakt-Funktion in der Fußzeilewerden nicht beantwortet.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.729
20.001
www.red-travels.com
ich kenne keine Löschfristen für Accounts in Foren bzw. Fristen nach Aufforderung zur Löschung gem. DSGVO. Die wenigsten Foren bieten Usern einen aktiven Löschbutton an, daher warte vielleicht einfach ab und lass den Account eine Weile inaktiv?

lt. diesem Admin-Post gibt's die Funktion in dieser Software auch nicht:

wenn ich das hier noch nachvollziehen kann, dauerte es ca. 1 Monat, bis der Account anonymisiert wurde

wobei das Löschen hier auch manchmal seltsam ist, bei einigen wird anonymisiert "Anonym1234 Guest", bei anderen steht der verwendete Username mit dem Titel "Guest" noch in den Posts...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.935
1.734
Du hast deine Daten zu einer Briefkastenfirma in Südostasien getragen, über die das Board hier mit minimalem Personaleinsatz zu Ende gemolken wird. Hier gibt’s nur noch irgendwelche Hobbymods ohne Befugnisse, also bestell die Benachrichtigungen ab und gut ist’s. DSGVO, lol