ach du Schei..., nee, besser nicht im nur 60x60cm kleinen WC in den neuen Boeing

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Da ist es doch löblich, dass Bombardier in der C-Series hinten ein geradezu riesiges WC verbaut hat.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.603
6.408
DTM
Dem Iren würde ich zutrauen, dass er vorne in die 737 MAX 200 dieses einfache Klo (kostenlose Nutzung) einbauen lässt und hinten ein luxuriöseres (gegen Gebühr). Je nachdem ob man dann 'groß' oder 'klein' muss. Nutzung mit Münzeinwurf und vergünstigter Online-Buchungsoption. Beim Boarding werden dann Coins ausgegeben.

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Dem Iren würde ich zutrauen, dass er vorne in die 737 MAX 200 dieses einfache Klo (kostenlose Nutzung) einbauen lässt und hinten ein luxuriöseres (gegen Gebühr). Je nachdem ob man dann 'groß' oder 'klein' muss. Nutzung mit Münzeinwurf und vergünstigter Online-Buchungsoption. Beim Boarding werden dann Coins ausgegeben.

Dann ist es bald wie beim Sanifair Rasthof auf der Autobahn... Schmeisse 70 ct rein und bekommst einen 50 ct Gutschein zum dortigem Verzeher... [emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
das klingt echt eng
mir würde es wohl reichen, aber es gibt nunmal korpulente Fluggäste und ein onehandwaschbeckchen ist doch nun wirklich übertrieben
https://www.welt.de/reise/article17...neifen-Sie-es-sich-in-der-Boeing-737-Max.html

Die Toiletten in LH B747-8 Upper Deck als auch unten sind eine Frechheit für Langstreckenflüge, man muss ja mal gehen und man kann wirklich Zustände darin bekommen. Ich möchte auch wissen welches Kind auf den darin montieren Wickeltisch passen soll und welches Elternteil nich dahinter.

Ich vermisse die große Toilette in A346 in der Business 2R mit Fenster etc. wahrscheinlich haben da irgendwelche Gruppenorgien gefeiert und das wollte man unterbinden.

An ältere Personen oder Behinderte wurde bei den neuen Boeings gar nicht gedacht, oder?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Die Toiletten in LH B747-8 Upper Deck als auch unten sind eine Frechheit für Langstreckenflüge, man muss ja mal gehen und man kann wirklich Zustände darin bekommen. Ich möchte auch wissen welches Kind auf den darin montieren Wickeltisch passen soll und welches Elternteil nich dahinter.

Ich vermisse die große Toilette in A346 in der Business 2R mit Fenster etc. wahrscheinlich haben da irgendwelche Gruppenorgien gefeiert und das wollte man unterbinden.

An ältere Personen oder Behinderte wurde bei den neuen Boeings gar nicht gedacht, oder?

Ich sag immer kleine Toiletten haben auch ihren Vorteil. Kann keiner Umfallen.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.378
327
Bad Soden / FRA
eben, dafür wird natürlich im Untergeschoß die Hälfte vom Laderaum abgetrennt
die oben dürfen den Luxus ja nicht sehen
ich hab da mal ein paar Bilder von dem Untergeschoß-Crew- Aufenthaltsbereich im Netz gefunden
https://www.google.de/search?q=luxu...pLZAhXEmLQKHS0EDC0Q_AUICygC&biw=1200&bih=1833
;-)
Laderaum braucht man ja nicht mehr, weil in Zukunft nur noch C-Paxe Gepäck mitnehmen dürfen. Wobei man die freiwerdenden Kapazitäten im Cargo Hold eigentlich auch zur Einführung des neuen "crawl and fly"-Tarifs (aka Y-) nutzen könnte.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Laderaum braucht man ja nicht mehr, weil in Zukunft nur noch C-Paxe Gepäck mitnehmen dürfen. Wobei man die freiwerdenden Kapazitäten im Cargo Hold eigentlich auch zur Einführung des neuen "crawl and fly"-Tarifs (aka Y-) nutzen könnte.
Sorry, aber im Notfall öffnet sich dann eine Klappe und alle Y- Pax werden mit einem Fallschirm hinausgeworfen?

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
viel enger als in einer Canadair 200 geht's eh nicht, abgesehen von der Enge haut man sich dort bevorzugt den Schädel an wegen der ungünstigen Neigung und wenn man draußen wartet wird man von der Tür an die Wand gedrückt.
Keine Ahnung wie Dicke so ein WC benützen.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Die Frage kann ich qualifiziert beantworten: gar nicht. Man passt schlichtweg nicht rein. Zumindest die Fraktion, die wirklich dick ist und nicht nur "g'wampert". Aber die gute Nachricht ist, dass das nur konsequent ist, da es bei den Sitzen nicht anders ist ;-)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.401
3.113
Ah, jetzt verstehe ich es: Die Sitze sind so was wie die Kontrollkörbe fürs Handgepäck. Wer nur gerade so in den Sitz passt, braucht es auf der Toilette gar nicht erst zu versuchen.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
So ist es. Ich bin gespannt, wann sich das erste Mal jemand so diskriminiert fühlt, dass er sich einen Anwalt nimmt. Beim Sitz buchst Du zur Not einen zweiten dazu, aber was willst Du bei einer so engen Toilette machen?

M

makezoni

Guest

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Beim Sitz buchst Du zur Not einen zweiten dazu, aber was willst Du bei einer so engen Toilette machen?

Ich kann die Aufregung nicht verstehen, ich habe mir die neuen Toiletten mal im Original angeschaut. sind doch etwas größer als gedacht :D:

IMG_20180220_130554.jpg

IMG_20180220_130548.jpg

Möglicherweise habe ich mich beim Flugzeugtyp vertan.

• Like
Reaktionen: tnmlyger

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Das wird sich hoffentlich nicht durchsetzen.
Zum einen sind "kräftige" Personen zahlenmässig mittlerweile recht gut vertreten.
Zum anderen werden wegen ganz anderen Gründen gerade in den USA Klagen erhoben.

Wenn sich eine Füllige Person wegen so etwas diskriminiert fühlt, kann ich das sogar verstehen.