ACHTUNG Daten Leck bei Miles and More

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.007
2.028
HAM, LBC
ANZEIGE
Das klingt für mich sehr nach einer Fishing-Mail, um Ausweisdaten abzugreifen. Würde erst einmal telefonisch nachfragen, ob das so richtig ist!!

Mit allen Infos und zusammen mit dem Identitätsnachweis wird auch ein richtiger Schuh draus!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
vielleicht besteht die - m.M. nach nicht unbegründete Angst - dass jemand anderes die Meilen verballert haben könnte.
1. halte ich diese Angst für unbegründet (wobei das Ängste i.d.R. so an sich haben), da sich wirklich Sinnvolles mit dem Meilen nur nach nochmaliger PIN-Eingabe anfangen lässt ... und wenn einer Angst haben müsste, dann ich mit einem 7stelligen Meilenstand ;)
2. kann man ja auf der LH-Seite jederzeit seinen Meilenstand checken. Wozu man das jetzt krampfhaft über M&M versucht, sorry, ich versteh's nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Es gibt überhaupt keine Veranlassung an der Identität zu zweifeln. Es sei denn natürlich es gab doch einen Einbruch...
War es nicht Pegasos, dem 60.000 Meilen für Klimaschutzprojekte abhanden kamen? Langsam glaube ich, das hat gar nichts mit der Login-Panne zu tun und bei Pegasos handelt es sich um einen Einzelfall, der jetzt zufällig zeitlich mit der Login-Panne zusammen fiel.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
4. Loggen Sie sich mit Ihrer PIN in Ihr Miles & More Konto ein. Ändern Sie nun im Profil unbedingt Ihr Passwort für Ihre Miles & More Nutzernamen. Falls Sie Ihren Nutzernamen nicht kennen, können Sie diesen unter „Profil“ angezeigt bekommen. Falls die Änderung nicht möglich ist, bitten wir Sie sich erneut auszuloggen, und stattdessen über „Passwort vergessen“ unter der Option „Login mit Benutzernamen und Passwort“, sich ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse zusenden zu lassen. Sollten Sie sich nicht über die Miles & More Website einloggen können, besteht dennoch die Möglichkeit über die Website www.lufthansa.com, diesen Login vorzunehmen und dort Ihren Benutzernamen zu erfahren.

Man schaue sich bitte mal an, welcher Link hinter "www.lufthansa.com" hinterlegt ist. Noch Fragen?
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ich hab erst mal 30 F Awards von Fremdkonten gebucht. Ich bin ja so aufgeregt ob das durchgeht. Spannender als ne EF auf jedem Fall.
[emoji3060]
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.197
205
STR
Wollte eigentlich gerade noch meine gesammelten Hotelbewertungen schreiben und für die 200 Meilen / Bewertung über die Aktionsseite von M&M gehen - kann mich aber auch immernoch nicht anmelden. -.-
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich hab erst mal 30 F Awards von Fremdkonten gebucht. Ich bin ja so aufgeregt ob das durchgeht. Spannender als ne EF auf jedem Fall.
[emoji3060]
Salzfreies Menü bestellt?

Die LH ist bei manchen Sachen echt bürokratisch.
Für eine Kompensation (2 Personen auf der Buchung) gefragt, ob man getrennt machen soll oder zusammen
"Zusammen ist kein Problem"
Geschickt.
"Dann brauchen wir aber noch eine Vollmacht, um das zu bearbeiten"
Vollmacht geschickt.
"dann brauchen wir aber von der anderen Person noch einen Ausweis"
Ausweis geschickt...
Dann gings endlich weiter.

Von daher wundert mich die bürokratische Mail mit den drölfzig Schritten jetzt weniger.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Bei mir wird die PIN nicht angenommen, derzeit keine Möglichkeit Prämienflüge zu buchen, weiß jemand, wie lange das noch andauern wird?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Bei mir wird die PIN nicht angenommen, derzeit keine Möglichkeit Prämienflüge zu buchen, weiß jemand, wie lange das noch andauern wird?
Prämienflüge lassen sich wieder ab 18.12.2019 14:36 Uhr online buchen, aber nur innereuropäisch.
Interkontinental steht ab 20.12.2019 11:17 Uhr zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.539
630
Klappt auch nicht.

Antwort der Hotline gestern, dass verschiedene Funktionen, u.a. Anmelden, derzeit nicht geht. Wann es wieder geht, könne sie nicht sagen,
sie arbeiteten aber mit Hochdruck an einer Lösung. :confused:

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Da muss ich wohl anrufen und mich in die Schlange einreihen?

Über die LH Seite, so wie hier mehrfach genannt, mit meinen M&M Daten eingeloggt.

Auf der M&M Seite online gebuchte Prämienflüge werden angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, dass es Buchungsänderungen gegeben hat.

Klicke ich jetzt auf die "Buchungsdetails" des entsprechenden Fluges werde ich zur Anmeldeseite von M&M weitergeleitet und dort funktioniert der Zugang zum Konto derzeit ja nicht.

Mich würden die Änderungen schon interessieren, damit ich ggfs. darauf reagieren kann.

Werden in der M&M App die bei M&M hinterlegten Buchungen (nicht nur Prämienflüge) irgendwo angezeigt? Ich finde da leider keine entsprechende Rubrik.

Danke
 

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
ANZEIGE
300x250
Gibt ja nun sehr gegensätzliche Aussagen. Kann jemand bestätigen, dass man per Hotline aktuell Prämienflüge buchen kann?