ACHTUNG Daten Leck bei Miles and More

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
ANZEIGE
Nachdem bei mir gestern der Zugriff auf M&M weder über die App noch die Webseite ging, geht es heute wieder auf beiden, zumindest teilweise.
In der Webseite wird mir ein zu tiefer Prämienmeilen- sowie Statusmeilen-Stand angezeigt, über M&M App und LH.com die korrekte Meilenanzahl. Als ob gewisse Flüge in der Webseite nicht angerechnet wären. Die "aktuellen Transaktionen" sind offline: es ist ein technisches Problem aufgetreten.

Was für ein Laien-Betrieb... :eek:
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
298
Causa meinem Rechtsanwalt übergeben.
Dank Privatrechtschutz gedeckt.
Bin in AT für mich zählt in dem Fall Wien.

Login geht Werder über LH noch OS auf LH seh ich wie eingefroren noch immer den korrekten Meilenstand.

Wegen was? Was sagt der MaM Service zur Erstattung der Miles?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
"Unfortunately, we are experiencing technical difficulties at the moment. A login is currently not possible. We are already working on a solution." <-- Ist ja mal sehr milde ausgedrückt :rolleyes:. Ein kleiner grauer Balken mittig auf der miles-and-more.com Seite...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.263
391
Causa meinem Rechtsanwalt übergeben.
Dank Privatrechtschutz gedeckt.
Bin in AT für mich zählt in dem Fall Wien.

Login geht Werder über LH noch OS auf LH seh ich wie eingefroren noch immer den korrekten Meilenstand.

Wie willst Du nachweisen ob Du geschädigt wurdest?
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Mein Anruf bei der Hotline gerade hat mir überhaupt nicht geholfen.
Er kennt das Thema, will aber das ich das STANDARD-Email-Formular auf der M&M-Webseite ausfülle.
Schade, dass dieses Formular gerade offline ist (y)

Die Hotline wimmelt also ab und verweist auf Emails. Schriftlich ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht.
Da mir aber Meilen fehlen, habe ich auch ein bisschen Bammel was meine anderen Daten angeht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Gerade darauf aufmerksam geworden :eek:
Stand hier: in der APP bin ich eingeloggt, scheint alles ok zu sein (letzte Buchung ist von der Kreditkarte 8.11.; trau mich nicht auszuloggen?!); keine Zugriff über Webseite ("technischer Fehler").
Über LH.com geht der Login als M&M; auch dort dann alles ok.

EDIT:
Unter Chrome komme ich zur Auswahl der verschiedenen Login-Varianten. Da taucht dann auf:
Leider gibt es aktuell technische Schwierigkeiten. Ein Login ist derzeit nicht möglich. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.814
740
Über die Android-App geht bei mir alles noch normal. Mir sind gestern vormittag auch noch korrekt Meilen gutgeschrieben worden. Ich habe mich dort allerdings bisher noch nicht wieder ab- und angemeldet sondern bin noch seit vor dem Problem angemeldet. Auf dem PC unter Chrome bin ich noch angemeldet durch die cookies. Da ist aber nur der alte Statusmeilenstand und sonst nichts zu sehen. Lustigerweise kann ich mir dort noch nicht mal abmelden. Ich müsste vermutlich die cookies löschen. In z.B. MS Edge kann ich mich momentan nicht anmelde.

Mal sehen, wie das so weitergeht. Wenn man bedenkt, was die sonst so für Zeit brauchen bei Problemlösungen, kann das ja dauern.

Hat jemand Anmelden auf der Andoid-App mit Nummer/Pin ausprobiert?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Mein Anruf bei der Hotline gerade hat mir überhaupt nicht geholfen.
Er kennt das Thema, will aber das ich das STANDARD-Email-Formular auf der M&M-Webseite ausfülle.
Schade, dass dieses Formular gerade offline ist (y)

Die Hotline wimmelt also ab und verweist auf Emails. Schriftlich ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht.
Da mir aber Meilen fehlen, habe ich auch ein bisschen Bammel was meine anderen Daten angeht.

Und diese 9000 Meilen brauchst du gerade jetzt?
Wenn nicht, dann würde ich einfach mal den Ball flach halten und mich mit M&M in Verbindung setzen, wenn das ganze System wieder läuft.

Dass jemand die 9000 Meilen ausgegeben hat, wird in der Meilenübersicht aufscheinen. Und M&M wird den Teufel tun, dir diese Meilen nicht zu ersetzen. Die sitzen nach diesem Vorfall eh schon knietief in der Sch..... und werden sich da sicher nicht noch tiefer reinreiten wollen indem sie solche Meilen nicht wieder gutschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Und diese 9000 Meilen brauchst du gerade jetzt?
Wenn nicht, dann würde ich einfach mal den Ball flach halten und mich mit M&M in Verbindung setzen, wenn das ganze System wieder läuft.

Ja, diesen Aktionismus soll einer verstehen. Die Leute an der Hotline haben doch für solche Fälle noch gar keine Arbeitsanweisung. Und das wegen läppischer 9.000 Meilen. Ich würde erstmal warten, bis sich der Rauch verzogen hat und alles wieder läuft. Dann kann man immer noch evtl. fehlende Meilen reklamieren; so etwas läuft einem doch nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: MFox und emptee

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die werden eh erstmal über Backups vergleichen, wer weniger Meilen als vorher hat oder bei Gutschriften weniger mehr hat als die Gutschrift war. Dann haben sie einen Überblick, wie groß der Schaden war.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Und eigentlich ist das recht ernst. Man konnte im fremden Account Adresse und Buchungen sehen. Wäre ich ein Einbrecher, wüsste ich nun, wann ich während des MIA-Urlaubs der Familie gute Chancen auf ein leeres Haus hätte. :rolleyes:

Ja ist es, trotzdem ist der Hessisches LDSB einer der handzahmen Gesellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Wie sieht es denn eigtl. mit Meldepflicht gegenüber Betroffenen aus? Sollte hier nicht unverzüglich eine Mail an potentielle Betroffene rausgehen? Frage mich nur, weil bisher noch gar keine Meldung seitens MM in meinem Postfach war. Bei anderen Personen schon?

Ja ist so - der Hinweis auf der HP ist ja nicht gerade hilfreich...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Was soll denn in so einer Mail an relevanten Infos drin stehen? Wozu soll das gut sein? Außer "Houston, wir haben ein Problem" können die doch gar nichts schreiben und dass die im Moment ein Problem haben, wissen wir doch.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
Die App (Android) zeigt den Meilenstand auch ohne Internetzugang an - ob da also ein aktueller Abgleich erfolgt, wenn M&M "abgeschaltet" hat, könnte man zumindest bezweifeln.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
ANZEIGE
300x250
Und diese 9000 Meilen brauchst du gerade jetzt?
Wenn nicht, dann würde ich einfach mal den Ball flach halten und mich mit M&M in Verbindung setzen, wenn das ganze System wieder läuft.

Dass jemand die 9000 Meilen ausgegeben hat, wird in der Meilenübersicht aufscheinen. Und M&M wird den Teufel tun, dir diese Meilen nicht zu ersetzen. Die sitzen nach diesem Vorfall eh schon knietief in der Sch..... und werden sich da sicher nicht noch tiefer reinreiten wollen indem sie solche Meilen nicht wieder gutschreiben.

Nein, die brauche ich nicht. Aber warum kümmert ihr Euch um meinen Aktionismus? Wenn ich gerne wissen würde wer, wann warum in meinen Daten (in welchen) rumschnüffelt, ist das meines Erachtens, mein gutes Recht.
Und ob ich das heute, morgen oder in 3 Wochen mache, geht Euch einen feuchten Schei.ß an. Wenn einer von Euch beiden Spezies @wizzard und @autumla meinen Beitrag vernünftig gelesen hätte,
wollte ich hier lediglich informieren, dass man sich einen Anruf bei der Hotline halt sparen kann, und man auf das Email Formular warten sollte. That´s it. Kein Grund mir ans Bein zu pinkeln.
Andere wollen hier gleich die Datenschutzgötter in Beschlag nehmen, oder haben die Anwälte bereits angespitzt .. kümmert Euch doch um die Kollegen, um sie wieder einzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi