Achtung: Sixt CH One Way

ANZEIGE

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
175
29
MLA
ANZEIGE
Ich mietete kürzlich einen Mazda Outlander in ZRH für ein Wochenende, Freitag abend angemietet, Rückgabe Sonntag abend auch in ZRH. Gesamtpreis 257 CHF. Wegen Flugumbuchung wurde der Wagen zum abgemachten Zeitpunkt in BSL (Schweizer Seite) vollgetankt zurückgegeben.

Da nur eine überlastete Dame am Sixt Schalter sass, konnte kein Abschluss Check Out gemacht werden. Surprise - Endabrechnung CHF 507, inkl 250 CHF Einweggebühr.

Beschwerde brachte nichts, offensichtlich gibt es auf der Website von Sixt.ch nach Buchungsbestátigung einen kleinen link "Anmietbedingungen", in dem eine Onewaygebühr von 250 CHF innerhalb der Schweiz für Geländewagen und Cabrios fällig wird.

Taxi wäre für die 116 km wahrscheinlich billiger gewesen!

Y

YuropFlyer

Guest
Zug 1 Stunde, direkt nach Basel SBB.. Wenn dir eine kostenlose Einwegmiete versprochen wurde, hast du es hoffentlich aufgezeichnet, ansonsten kannst du es als Lehrgeld betrachten.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.459
187
AMS/RTM
Sixt.ch: Einwegmieten sind mit Ausnahme von Special Cars innerhalb der Schweiz kostenfrei. Für Cabrios (*T**) und Offroader(*F**) wird eine Einweggebühr in Höhe von CHF 250 erhoben.

Was hast du denn für eine Klasse gemietet?

Duke

Neues Mitglied
18.01.2013
8
0
Also wenn du ein Menschenfreund bist und dir das ganze ein wenig vergüten willst, bin ich vor kurzem auf die Idee gekommen Mitfahrer mitzunehmen, um meine Geschäftsfahrten ein wenig unterhaltsamer zu gestalten. Gibts auch in der Schweiz. Es ist halt wichtig, dass man die Leute über Regeln für Mitfahrer vorher aufklärt. Dann kann da eigentlich nichts schief gehen. So kann man auch ein der Schweiz oder halt Deutschland recht günstig mit Mitwagen fahren.