ADAC oder ähnliches für Reise mit dem Auto durch Europa

ANZEIGE

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
ANZEIGE
Ich fahre ein älteres Auto und will im Sommer ne größere Tour durch Europa machen.
Mein Auto hat Stil ist aber halt schon älter und im Falle eines Falles hätte ich gerne einen Schutzbrief.

Was empfehlt ihr?
ADAC oder irgendwas anderes?
Gibts irgendwo dazu vielleicht noch ne nette Promo mit Meilen oder anderes Goodies?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Ich fahre ein älteres Auto und will im Sommer ne größere Tour durch Europa machen.
Mein Auto hat Stil ist aber halt schon älter und im Falle eines Falles hätte ich gerne einen Schutzbrief.

Was empfehlt ihr?
ADAC oder irgendwas anderes?
Gibts irgendwo dazu vielleicht noch ne nette Promo mit Meilen oder anderes Goodies?

ARCD kann ich empfehlen - ich habe durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. War recht günstig und wirklich professioneller Service - wir hatten damals ein paar "Probleme" ;). Ist allerdings jetzt schon 3 Jahre her. Reiseziel war damals Ost/Südosteuropa.
Meilen: k.A.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ADAC ist schon durch die Grösse sehr zu empfehlen. Selbst im Campo in Andalusien wurde uns sehr gut geholfen, ebenso in Frankreich. Aber es sollte schon die Plus-Mitgliedschaft sein, die Normale nutzt nur für Basisleistungen in Deutschland. Und man denke dran, mit einer Panne hat man den Beitrag locker wieder gespart....