Add-on Wahnsinn in Las Vegas...

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.366
1.255
GIB | BER
Was ist dann das Thema des Buffets, Achsenmächte Revival? :D
Sollten die Amis tatsächlich versuchen, ein deutsches und/oder japanisches Buffet zu veranstalten, würde ich mich davon fern halten... :censored:

Das wird sich weniger auf das Buffet als auf die Rate beziehen - eine Rate für den deutschen und japanischen Markt, schätze ich.
Rates mit einem Buffetpass pro Person je Stay gibt es öfters, u.a. bei MGM.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Die Bude ist mittlerweile das Park MGM.
Ein wenig renoviert wurde wohl schon.

Ein wenig renoviert ist gut. Das Hotel wurde genralüberholt, selbst der Poolbereich (wohl nicht zum Vorteil). Allerdings bevorzugen wir bei weitem das Cosmo und das Aria.

In den oberen Stockwerken des Park MGM ist zudem noch das NOMAD Hotel.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Der Gebührenwahnsinn in LV ist inzwischen pervers. Das Las Vegas der 1990er Jahre gibt es nicht mehr. Und der dumme deutsche Durchschnittstouri lässt sich fast alles gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und alex3r4

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Der Gebührenwahnsinn in LV ist inzwischen pervers. Das Las Vegas der 1990er Jahre gibt es nicht mehr. Und der dumme deutsche Durchschnittstouri lässt sich fast alles gefallen.

Das ist ja nette pauschal Aussage.
Nicht jeder konnte da schon reisen.
Man muss sich halt vorher informieren.
Als wäre es die einzige Stadt, die das macht!
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Das ist ja nette pauschal Aussage.
Nicht jeder konnte da schon reisen.
Man muss sich halt vorher informieren.
Als wäre es die einzige Stadt, die das macht!

Ende der 1980er war ich erstmalig in Las Vegas. Das Excalibur war gerade erst im Bau, sonst gab es noch fast keine Themenhotels.
Wenn man 1995 noch nicht geboren war konnte mannatürlich noch nicht nach Las Vegas, ansonsten brauchte man als Deutscher früher noch ein Visum für die USA, was aber kein großes Problem war.
In den letzten 10 Jahren habe sowohl die Preise als auch die Zusatzgebühren dort massiv angezogen. Man will ja inzwischen auch eine ganz andere Zielgruppe in LV als das früher der Fall war. Für einen Kühlschrank im Zimmer nochmals 35 Dollar Miete in einem ohnehin schon teuren Hotel zu verlangen kenne ich so von keiner anderen amerikanischen Großstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

digitalid

Neues Mitglied
10.09.2018
23
7
In den letzten 10 Jahren dürften aber so ziemlich überall die Preise gestiegen sein. Auch Zusatzgebühren sind heute nicht mehr unüblich, zuletzt in Miami hatten diverse Hotels Resort Fees (die du vermutlich mit den 35 Dollar Miete für einen Kühlschrank meinst). Am Ende spielt es keine Rolle, ob der Zimmerpreis generell angehoben wird oder ob man den Preis auf diese Weise zusammensetzt. Abzocke wird es erst dann, wenn es vorher nicht erkennbar war - was heute aber nicht der Fall ist. Die meisten Buchungsseiten weisen den Preis aus und es kann durchaus vom Kunden verlangt werden, sich mit sowas zu beschäftigen, bevor man irgendwas bucht. Und wem es zu teuer ist, der muss nun mal nicht hinfahren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
In den letzten 10 Jahren dürften aber so ziemlich überall die Preise gestiegen sein. Auch Zusatzgebühren sind heute nicht mehr unüblich, zuletzt in Miami hatten diverse Hotels Resort Fees (die du vermutlich mit den 35 Dollar Miete für einen Kühlschrank meinst). Am Ende spielt es keine Rolle, ob der Zimmerpreis generell angehoben wird oder ob man den Preis auf diese Weise zusammensetzt. Abzocke wird es erst dann, wenn es vorher nicht erkennbar war - was heute aber nicht der Fall ist. Die meisten Buchungsseiten weisen den Preis aus und es kann durchaus vom Kunden verlangt werden, sich mit sowas zu beschäftigen, bevor man irgendwas bucht. Und wem es zu teuer ist, der muss nun mal nicht hinfahren. :)

Zumal man das aus Deutschland ja gewohnt sein duerfte. Kurtaxe hier, Gebuehren fuer den Strandzugang da, Parken in Strandnaehe auf einem Acker mit Parkscheinautmaten (!), einziger Zugang zum Ausflugsziel nach laengerer Wanderung/Radfahrt auf Ruegen nur kostenpflichtig - den wer dreht dann noch um, ...

Ich finde die Entwicklung auch nicht gut. Aber zweifelhafte Zusatzeinnahmen hat man nicht in LV erfunden.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ende der 1980er war ich erstmalig in Las Vegas. Das Excalibur war gerade erst im Bau, sonst gab es noch fast keine Themenhotels.
Wenn man 1995 noch nicht geboren war konnte mannatürlich noch nicht nach Las Vegas, ansonsten brauchte man als Deutscher früher noch ein Visum für die USA, was aber kein großes Problem war.
In den letzten 10 Jahren habe sowohl die Preise als auch die Zusatzgebühren dort massiv angezogen. Man will ja inzwischen auch eine ganz andere Zielgruppe in LV als das früher der Fall war. Für einen Kühlschrank im Zimmer nochmals 35 Dollar Miete in einem ohnehin schon teuren Hotel zu verlangen kenne ich so von keiner anderen amerikanischen Großstadt.

Ja ja früher war alles besser.
Früher hatten auch nicht so viele Menschen die Möglichkeit zu reisen bzw konnten es nicht leisten.
Es ist immer noch Angebot und Nachfrage.
Es ist ja keiner gezwungen den Kühlschrank zu mieten.

Und gerade heutzutage hat man viel mehr Möglichkeiten sich Informationen einzuholen und sich vorzubereiten.
Man muss ja kein Hotel in direkter Strip Lage oder ein Themen Hotel buchen.
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber ändern kann man es nicht und das rum gejammere ändert auch nix.
Außerdem sind die Preise überall in den letzten Jahren gestiegen.

Die neueste Abzocke jetzt die Destination Fee, wie bereits in diversen Häusern in LA eingeführt.

New York führt auch irgendeine Zimmer Steuer ein.
In Berlin und anderen deutschen orten zahlt man Kurtaxe.

Vegas ist sicher nicht die einzige Stadt, die sowas macht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Die neueste Abzocke jetzt die Destination Fee, wie bereits in diversen Häusern in LA eingeführt.

Damit hat das Westin New York / Parc Central San Francisco vor 2 Jahren angefangen und war der Pilot. Auf mehrfachen Wunsch der Kunden wurde die Destination Fee dann auf weitere Hotels übertragen und nun erfreuen sich immer Menschen an diese Abzocke.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Destination fee, wir ja immer besser.

Demnächst kommt noch eine "comfortability fee" für Nutzung von Fahrstuhl und Eismaschine.

Der Markt regelt den Preis und ich kann nur jedem empfehlen solche Fees falls man im Hotel ist mit Missmut zu kommentieren und diese Hotels zu meiden. Auch in Vegas gibt es noch eine paar "normale" Hotels ohne diese Ver ...sche.

Da kann man über den uralten Trick (den es heute kaum mehr gibt) mit dem Safe für einen Dollar am Tag nur noch lachen. Und diese "Insurance" konnte man immerhin in der Regel noch streichen lassen.

Auch die Buffetpreise sind in Las Vegas inzwischen jenseits von gut und böse und wahrlich nicht angemessen für das was man bekommt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
25% automatisch draufgeschlagener Tip nicht vergessen!

Solche Charges sind mir ausser in LV noch nirgends begegnet, schade um das Land :(

Das ganze schreit förmlich nach den nächsten class action lawsuits.
Energy surcharge in California gab es mal in den 90ern.
Das wurde dann auch einkassiert.
Allerdings verdienen da nur die Anwälte dran.
ich bekam als Teilnehmer an der class action einen 25% Rabatt Gutschein von Sheraton - allerdings nur auf die obszöne rack rate einzulösen.
Nutzlos.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Damit hat das Westin New York / Parc Central San Francisco vor 2 Jahren angefangen und war der Pilot. Auf mehrfachen Wunsch der Kunden wurde die Destination Fee dann auf weitere Hotels übertragen und nun erfreuen sich immer Menschen an diese Abzocke.

Nicht ganz korrekt.hatte das Grand hyatt New York bereits mindestens vor 3.5 Jahren, nachdem seit 6 Jahren bereits in ny die Jacob javites Konvention Center fee eingeführt wurde.
Und neuerdings wurde eine baggage fee eingesetzt auch wenn man keinen Gepäck abgibt.
Zum Kotzen wäre jetzt zu milde.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
... die man nicht zu zahlen hat, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Und da ich immer das laptop dabei habe...

Bei uns hat def Rezeptionist einfach gesagt. Wir sagen einfach sie sind auch Geschäftlich hier.
Über diese Gebühr regt sich keiner auf.

Auch ein Grund, warum AirBnB immer mehr Zulauf hat

Naja airbnb ist im Grunde nicht mehr das, für das es mal geschaffen wurde und ist auch sehr kommerziell geworden.
Die ziehen natürlich an den teuren destinationen auch die Preise an.